Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iOS 5

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Iceripper
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Aug 2004

iOS 5

Beitrag von Iceripper »

Na ... wer hats schon.

Eben auf meinem 4g installiert.
Download war in 25 Minuten erledigt, habe mit schlimmeren gerechnet.

Erstes Fazit:
Endlich keine Push-Notifications, sondern ein anständiges Benachrichtigungscenter ... sehr gut (androidähnlich) gelöst.
Sehr gut gefällt mir z.B. das ich auf dem Sperrbildschirm über einen verpassten Anruf streiche, und diesen damit gleich anrufe.

Auch sehr nett ist die ortsbezogene Erinnerungsfunktion.
Der Reader im Safari ist auf den ersten Blick auch sehr nice.
iMessage bisher keine Verwendung da ich WhatsApp nutze.

Was mir nich gefällt ist der Zeitungskiosk. Habe dafür keine Verwendung und kann die App nicht mal in nen Ordner packen, wird hoffentlich noch gefixt.

Ansonsten ist der erste Eindruck sehr gut.
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Download: 5min
Installation: Bin seit 2std dran :> Klappte nix nämlich

edit: Läuft

Für Leute die Probleme mit I OS 5 haben : Schnellerer Weg des aktualisierens/wiederherstellens

Für alle die "An internal error occurred" oder eine ander Fehlermeldung kriegen und ohne die Sicherung es nochmal probieren wollen. So gehts:

Mit alt auf "Wiederherstellen" bzw. "Aktualisieren" klicken, dann aus Library/iTunes/iPhone Software Updates die Datei wählen und schon umgeht man diese lästige ewige Sicherung...
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

hast du jetzt von fb zu pq geklaut oder umgekehrt caine :ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Iceripper
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Aug 2004

Beitrag von Iceripper »

Scheinen ja mehrere ein Problem mit dem Backup zuhaben.
Zum Glück is bei mir alles ohne Probleme durchgelaufen,
jetzt mal schauen wie es sich im Alltag schlägt.
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich wart wie üblich mal ein bis zwei wochen...
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Nomschta hat geschrieben:hast du jetzt von fb zu pq geklaut oder umgekehrt caine :ugly:
glaub hab es zeitgleich eingestellt :>
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Iceripper hat geschrieben:
Was mir nich gefällt ist der Zeitungskiosk. Habe dafür keine Verwendung und kann die App nicht mal in nen Ordner packen, wird hoffentlich noch gefixt.
Wie wahr! :mad: :mad:

Bei mir scheinen die Erinnerungen allerdings nicht zu gehen. Da steht nur die "erledigt" Liste, ich kann aber nirgends eine neue anlegen und wenn ich oben links auf die Striche drücke, komme ich auf die leere Suche, wo noch nicht mal die "erledigt" Liste drinsteht. :mad:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Das iPad "iPad" kann derzeit nicht wiederhergestellt werden, da der iPad-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist.

--

das kommt nachdem ich mein ipad aktualisieren wollte. nun ist es im wiederherstellungsmodus laut loltunes und es passiert jedes mal das gleiche.
was soll die scheisse? clusterfuck ._.

edit: so nun ging der wiederherstellugnsprozess aber dann kommt fehler 1611.
Dieser Fehler deutet auf ein Hardwareproblem an Ihrem Gerät hin. Führen Sie die in diesem Artikel genannten Schritte aus. Verwenden Sie zur Wiederherstellung ein funktionierendes Dock Connector-Kabel, einen funktionierenden Computer und ein funktionierendes Netzwerk, um den Fehler auf das Gerät einzugrenzen. Die fehlende MAC-Adresse oder die IMEI als Standardwert (00 499901 064000 0) kann auch auf einen Hardwarefehler hinweisen. Veraltete oder falsch konfigurierte Proxy- oder Sicherheitssoftware, wie FoxyProxy, kann Fehler 1611 verursachen. Um Probleme mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern zu beheben, befolgen Sie diese Schritte.

wenn ich wieder auf wiederherstellen klicke meckert er wieder der server wäre nich verfügbar :lol:
so nach paar mal probieren macht er ne wiederherstellung meckert aber anschliessend wieder über den fehler 1611 (welcher unsinn ist).
ich hab kein bock morgen wieder in den apple store zu gehen. mein erstes ipad war schon day1 bricked :>


ich liebe itunes! ich zünd nu ma ne kerze für den guten steve an.

edit: habs hinbekommen. itunes mag wohl den usb hub von meinem monitor auf einmal nicht mehr, bisher machte das keine probleme. naja clusterfuck halt..


aber irgendwas is komisch, hab eben meine ganzen apps wiederhergestellt, aber links oben direkt in der ecke is nu ein ganzer haufen icons die man auch verschieben kann aber nich am raster ausgerichtet werden, und es sind alles doppelte apps die es schon gibt auf meinem ipad?!
Bild
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Habs eben erfolgreich aufgespielt. Gestern hab ich es ca. 4h verzweifelt versucht.

Mal schauen was es alles für schöne neue Funktionen gibt.
Bild
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

habe extra gestern abgewartet.

heute hat es ohne murren und knurren mit dem update auf mein iphone4 geklappt. Hat gestern wohl tatsächlich einfach an den Servern gelegen haben.

ich mag die neuerungen, vor allem das notification center und so. iCloud bringt mir nicht ganz arg viel da ich noch snow leo auf mac habe, klar das rudimentäre kontakte und kalender in der cloud funzt einwandfrei auf icloud.com
BildBildBild
it's so fluffy
DerGeheimagentftw
Sarge
Sarge
Beiträge: 111
Registriert: Nov 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von DerGeheimagentftw »

wie ist es eigentlich mit der schnelligkeit des iphone 4 nach dem iOS 5 installiert wurde. Wird es langsamer oder ist da kein merklicher Unterschied zum alten Betriebssystem?
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

First iOS 5 Benchmarks Suggest Most Will Be Happy With New OS -- AppAdvice

Ich werde erst upgraden, wenn Siri auf dem iPhone 4 läuft.
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

tuts das nicht?
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Nein. Glaube Apple hat sich noch nicht dazu geaussert ob es auch fuer aeltere Geraete kommen wird.
Aber ich vermute mal, wie die meisten, es ist iPhone 4S only.

Aber egal, es gibt ja schon die ersten Erfolge :D
Bild
Antworten