Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[perl] verständnisproblem mit ternary operator

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
ap0calypse
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Wörgl / Tirol / Austria

[perl] verständnisproblem mit ternary operator

Beitrag von ap0calypse »

hi jungs .. ich habe hier ein kleines verständnisproblem, und ich komme nicht ganz dahinter wo mein denkfehler liegt. kann mir jemand dieses verhalten erklären?

Code: Alles auswählen

if (m/.*BLOG_TITLE: *\"(.+)\".*/) {
     $CONF_HASH{'blog_title'} = $1;
}
erwartungsgemäß wird die variable mit dem geregexten wert versehen. aaaaber:

Code: Alles auswählen

m/.*BLOG_TITLE: *\"(.+)\".*/ ? $CONF_HASH{'blog_title'} = $1 : $CONF_HASH{'blog_title'} = 'undefined';
hier bekomme ich IMMER undefined ... und ich kanns mir grad nicht erklären. kann mir wer sagen was ich übersehe? :ugly:
To follow the path:
look to the master,
follow the master,
walk with the master,
see through the master,
become the master.
xxx
Bones
Bones
Beiträge: 3074
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von xxx »

Code: Alles auswählen

A ? B = C : D = E
# resolves
( A ? ( B = C ) : D ) = E
So, no matter what A evaluates to, E is being assigned, either to "B = C" (which is the same as assigning to B) or D.
http://www.perlmonks.org/?node_id=385190
Bild
Antworten