Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Notizen zu einem Account?

Probleme mit dem Forum oder dem Account? Fragen zum Mod-Login und Clan-Foren? Hier werden Sie geholfen.
Antworten
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Notizen zu einem Account?

Beitrag von lunatic »

Hallo,

irgendwie verliert man (ich) in letzter Zeit den Überblick, wer wer im Forum ist. Da man ja jetzt alle 3 (?) Monate den Nick ändern kann, wird es schwer rauszufinden, wer da gerade postet.
Gibts darum evtl. irgendwie die Möglichkeit, dass man sich eine Notiz zu nem User macht, die z.B. so, wie der QL-Nick unter dem Avatar angezeigt wird?
Ne Art Gedankenstütze sozusagen.

Ich denke, dass das im Moment nicht möglich ist, daher ist das Ganze auch gleich ein Verbesserungsvorschlag / -wunsch für die Zukunft. :wave:


Danke. :daumen:
Bild
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

Oder man schafft die komische Umbenennung Gehirnfurzerei ab.


Bild

elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Nee, abschaffen sollte man sie nicht. Ist ja schon recht streng reguliert, da man sich nur alle drei Monate (?) umbenennen kann.
Finde ich in Ordnung so. Früher, bis 2005 oder so, konnte man sich doch beliebig oft umbenennen. DA hat man den Überblick verloren, zumal es auch noch mehr aktive Nutzer gab ...

Aber Notizen fände ich auch toll. Wobei ich da dann weniger den ehemaligen Nick reinschreiben würde, sondern in der Regel "Spast" oder "kein Spast". :ugly:
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

Dann wäre eine Namenshistory doch eine Lösung.


Bild

lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

Ne Kombination aus beidem, wäre der Jackpot!

Man klickt auf Nick-History und sieht alle vorherigen Namen. (die letzten 3 solltens auch tun). Dann kann man die Notiz unterm Avatar anpassen. Oder wenn man andere Notizen reinschreiben will ginge das auch.

Das wär stark gut! :daumen:
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dazu eine endlose Diskussion vor Wiedereinführung der Möglichkeit des Umbenennens im internen ingame-Forum. Dabei haben sich diejenigen durchgesetzt, die die User-History nur für Admins sichtbar haben wollten. Was da genau die pros und cons waren weiß ich nicht mehr, wird sich so schnell aber sicher nicht ändern. Aber letztendlich ist es doch fast nur cosmo, bei dem man alle 90 Tage gucken muss, wie er denn nun heißt. Mit den paar anderen Umbenennungen kommt man doch auch so gut klar.. Die ersten 6, 7 Jahre konnte man sich hier doch noch so oft umbenennen wie man wollte und das hat auch keinen gestört, im Gegenteil, was wurde da geschrieen, als durch Umstellung auf vbb2 oder 3 das Ganze nicht mehr möglich war....
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

Ich war eigentlich schon immer gegen Umbenennen im großen Stil.

Wie bereits gesagt, find ichs halt doof, dass man ab und zu einfach den Bezug zur Person nicht mehr "finden" kann.
Bei manchen kann man wenigstens noch am QL-Nick oder an nem anderen Nick unterm Avatar erahnen um wen es sich handelt, dann gibts aber Namen, bei denen man einfach nur ratlos ist und sich frägt, wer das wieder sein kann, da derjenige mit über 5000 Beiträgen ja eigentlich doch bekannt sein müsste.

Leider bin ich nur noch im Forum, um die hochwertigen Themen zu lesen, die täglich von der PQ-Elite verfasst werden! Kein IRC, kein Quake mehr :(
Daher ist es auch nicht so leicht, mit Namen auf dem laufenden zu bleiben.

Aber die Pille werd ich wohl schlucken müssen. :heul:
Bild
uringeller

Beitrag von uringeller »

elzet hat geschrieben:Nee, abschaffen sollte man sie nicht. Ist ja schon recht streng reguliert, da man sich nur alle drei Monate (?) umbenennen kann.
Finde ich in Ordnung so. Früher, bis 2005 oder so, konnte man sich doch beliebig oft umbenennen. DA hat man den Überblick verloren, zumal es auch noch mehr aktive Nutzer gab ...

Aber Notizen fände ich auch toll. Wobei ich da dann weniger den ehemaligen Nick reinschreiben würde, sondern in der Regel "Spast" oder "kein Spast". :ugly:
deswegen bin ich damals auch auf analconda hängengeblieben, ich hatte eine liste mit 1500 Schimpfwörtern die ich Monat für Monat abgearbeitet habe.

Ich finde im übrigen auch nicht dass man so streng regulieren muss


Bass-T: Guter Mann! :daumen:
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

lunatic hat geschrieben:Ich war eigentlich schon immer gegen Umbenennen im großen Stil.

Wie bereits gesagt, find ichs halt doof, dass man ab und zu einfach den Bezug zur Person nicht mehr "finden" kann.
Bei manchen kann man wenigstens noch am QL-Nick oder an nem anderen Nick unterm Avatar erahnen um wen es sich handelt, dann gibts aber Namen, bei denen man einfach nur ratlos ist und sich frägt, wer das wieder sein kann, da derjenige mit über 5000 Beiträgen ja eigentlich doch bekannt sein müsste.

Leider bin ich nur noch im Forum, um die hochwertigen Themen zu lesen, die täglich von der PQ-Elite verfasst werden! Kein IRC, kein Quake mehr :(
Daher ist es auch nicht so leicht, mit Namen auf dem laufenden zu bleiben.

Aber die Pille werd ich wohl schlucken müssen. :heul:
Ja gut, ich denke nicht, dass einem IRC und Quake bei der Sache soviel weiterhelfen würden. Nutze ich übrigens auch seit Jahren nicht mehr. Wenn du wirklich partout nicht darauf kommst, wer sich hinter einem Nick versteckt (auch über die Suche - alte Beiträge nicht) schreib ihm halt ne PM und frag nach ;) Und wenn er dir das nicht sagen mag, hat er vielleicht gute Gründe für die Umbenennung und das Ganze seinen Sinn erfüllt.. ;)
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

@TE: Nimm Dir halt n Zettel und n Stift.
Bild
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

Ich bin es halt gewöhnt von pq meinen Arsch vergoldet zu bekommen. Anscheinend ist der Goldpreis aber in letzter Zeit zu hoch angestiegen. :P

Ne, Spaß bei Seite.

Ich wollte, wie gesagt, nen (für mich sinnvollen) Verbesserungsvorschlag machen.
Wenn das pq-Team, da allerdings auch schon draufgekommen ist und entschieden hat, dass das nicht umgesetzt wird, dann ist das auch ok für mich.

Ich wollte nur nicht irgendwann sagen: "Die Idee hatte ich vor Monaten/Jahren schon - wieso hab ich damals nichts gesagt".

Von dem her:
thx 4 your attention.

Get outa here - this Thread is going 2 be closed! (da lehn ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster :catch: )
Bild
Antworten