Suche paar kreative Leute (idealerweise Fear & Loathing Fans)

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Suche paar kreative Leute (idealerweise Fear & Loathing Fans)

Beitrag von EviLsEyE »

Jor.. Topic ist Thema..
Wer Fear & Loathing in Las Vegas gelesen/gesehen und nicht gerade für schlecht befunden hat und zudem Lust auf eine Beteiligung an einem Drehbuch/Storyboarding hat, möge sich bei mir melden ;)

Wollte ein altes Projekt von mir wiederbeleben und musste leider in den letzten Jahren immer wieder feststellen, dass ich kein Talent für's Entwickeln einer Geschichte habe..
In einer Gruppe kann ich noch kreative Ideen beisteuern, aber ganz alleine krieg ich's leider nicht hin ;>
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

ja und jetzt? :ugly:

sex drugs n rock n roll is eigentlich immer gut

je mehr desto besser würd ich sagen :D
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
subversor
Orbb
Orbb
Beiträge: 77
Registriert: Feb 2011

Beitrag von subversor »

PN mit icq!
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

und dann schickstes gilliam oder wat :ugly:

hab zwar nen wirren geist, aber mir fehlts bissel an so politischen insider-wissen den man für solch art von filmen braucht
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich sag's mal so.. es geht nicht um 'nen Film, sondern ein Spiel (P&C Adventure) ;)
Klar wäre 'ne politische oder gesellschaftskritische Message nochmal 'n i-Tüpfelchen für die Story, aber ich würde mich für den Anfang schon mit "überhaupt einer" Story begnügen, die man umsetzen könnte :ugly:
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

UI Cool! Count me in!
Bild
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

her mit den infos ... junge so kommen wir auf keinen grünen zweig!
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

ich hätte schon Bock den ein oder anderen Gedanken beizusteuern. Wie soll das ablaufen. Soll das ganze von Grund auf neu aufgezogen werden?

Dann würde ich nämlcih mit dem Hauptcharakter Anfangen und seine umgebung grob mit ein paar beschreibenden worten abstecken.
P&C-Adventure sind mega! Gibt viel zuwenig gute und heutzutage viel zu wenig "kleine", wenn ihr wisst wie cih das meine

edit:
mit "dann würde ich" meinte ich nicht, dass ich damit anfange, sondern dass das eine kluge vorgehensweise wäre.
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

und was gewalt angeht- ganz wichtig!
soll das eher so clever&smart mässig sein oder doch halbwegs realistisch mit spritzenden gedärmen quer übers ganze fussballfeld?
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

ich würde etwas zum soundtrack beitragen, wenn die zeit (und ihr) es mir erlaubt =)
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

aber kein hiphopkrampf pls
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

seh ich so aus? :confused:

hab mit hiphop nix am hut. mache eher so ambient und psychokram (gitarrenbasiert) und bin offen für alles.
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Didei
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 920
Registriert: Sep 2000
Wohnort: 13591 Berlin
Steam: q3didei

Beitrag von Didei »

EviLsEyE hat geschrieben: Wollte ein altes Projekt von mir wiederbeleben und musste leider in den letzten Jahren immer wieder feststellen, dass ich kein Talent für's Entwickeln einer Geschichte habe..
Wenn du sagst "wiederbeleben", dann muss da doch bereits etwas existieren. Was genau steht denn schon und mit welcher Grundidee/Zielvorstellung bist du wann an die Sache rangegangen? :)
Bild
Didei
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 920
Registriert: Sep 2000
Wohnort: 13591 Berlin
Steam: q3didei

Beitrag von Didei »

Btw.:
Wenn man sich erst mal vorgenommen hat, 'ne ernsthafte Drogen-Sammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden.
:catch:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Didei hat geschrieben:Wenn du sagst "wiederbeleben", dann muss da doch bereits etwas existieren. Was genau steht denn schon und mit welcher Grundidee/Zielvorstellung bist du wann an die Sache rangegangen? :)
.. das was existiert ist ungefähr so übersichtlich strukturiert wie der Film :ugly:
Ich hab über die Jahre hinweg ein paar Concept Arts (bzw. mehr sowas wie Drafts) erstellt, viele Internetsammelstücke (Screenshots, Textpassage etc.) gesammelt, paar Sprites (teilweise animiert) und Hintergründe erstellt..
Was die Story angeht, hab ich meine (teils absurden) Ideen sogar mal irgendwo mehr oder weniger sauber runtergeschrieben..
Aber all die Sachen müsst ich erst raussuchen.. ist irgendwo auf 'ner alten Sicherungsplatte verschollen.. das ein oder andere hab ich zumindest hier und da mal im Netz abgelegt ;>

Das mit der Grundidee/Zielvorstellung.. da zitiere ich mich einfach mal aus dem "internen" Thread :catch:
Ich hab vor ca. 6-7 Jahren mal angefangen, ein Fear & Loathing Adventure zu programmieren..
Hab damals einfach drauflos programmiert und mir gedacht, dass die Story sich schon irgendwie von selbst während der Programmierung entwickeln wird - quasi "Gonzo Programming" :ugly:
Hat leider nicht so klappt, wie erhofft und ich hab die Story ca. 100x neu angesetzt..
Ich muss halt akzeptieren, dass ich im Erfinden von Stories nichts drauf hab bzw. es allein nicht hinkriege..
Im Team kann ich hingegen immer gute Ideen einbringen und bin da auch am kreativsten, daher dieses Mal der Versuch, mit ein paar Leuten von hier ;)
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

jau denke das du aufjeden wenn du ne durchgeknallte story mit freaks wie bei f&l haben willst drogen im spiel sein müssen. also nicht zwangsläufig beim entwickeln der idee aber die protagonisten der story sollten damit was zu tun haben :D dann hat man gleich nen guten background warum alles so extrem weird ist.

man kann natuerlich son 0815 ding machen wie das ein paar kiffer nach holland oder jamaika wollen aber eigentlich sollte man sich was geileres ueberlegen:>

gut is natuerlich immer sowas wie bei bang boom bang zum beispiel wo die protagonisten einfach in die shice immer weiter reingezogen werden, hat beim big lebowski ja auch gut geklappt.
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

naja n anfang wär ja schon mal wenn sich da zwei oder ne gruppe voll die dröhnung geben und irgendwie nimmer zwischen trip und real unterscheiden könnten
so wie z.b da hält sich einer für buddha, kotzt weisheiten am laufenden band aus und erstellt so ne völlig neue form von religion (wahlweise mit black jack und nutten). wird deswegen von sämtlichen anderen "missionaren" gejagt, wobei natürlich alles mehr oder weniger schief geht. der andere hält sich für n cop und sieht in alles und jeden n mafiosi und sprengt halt mal n hydranten in die luft weil der schmiere steht.verprügelt ne hundesiitterin mit nem rudel hunde weil das ja eindeutig ne schlepperin is die illegale von mexico in die usa schmuggeln will oder so. der zufall wills eben dass sich die zwei durch ihre aktionen doch gegenseitig immer raushauen
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
MrWookie
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 170
Registriert: Okt 2009

Beitrag von MrWookie »

Sollen dann auch so "witzige" Drogenkonsumbegebenheiten drin sein wie in dem Witz:
Drei Kiffer sitzen bei dem einen zu Hause und haben sich vor ner Weile schon einen angemacht. Klingelt es. Zehn Minuten später meint der eine: "Du, es hat geklingelt". Weitere zehn Minuten später meint der andere: "Was echt?". Wieder zehn Minuten später meint der dritte: "Ja, echt". Darauf hin macht sich der zweite (dem das Haus gehört) auf und öffnet die Tür. Draußen steht der vierte Kumpel, auch schon ziemlich zu, und meint: "Geil, da klingelt man und du machst sofort auf"
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

wenn son kifferkram mit reinkommt, dann müsste die rückwärts durch den kreisverkehr story unbedingt mit rein. am besten erzählt ein protagonist von dieser geschichte (oder ein spielbarer teil dies spiels als flashback) und behauptet wie üblich, dass es ihm selbst oder einem bekannten passiert ist. vielleicht auch, wie es zu dieser urban legend gekommen ist.

wenn es an die umsetzung geht, hätte ich lust mitzumachen.
Antworten