Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Handschrift

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Handschrift

Beitrag von UliSchleicher »

Ich bin gerade dabei Bewerbungen rauszuschicken und beim Schreiben der Anschrift auf den Briefumschlag ist mir gerade wieder aufgefallen, wie verdammt hässlich meine Handschrift ist :heul: . Das ist alles so schief und krumm, ich schäme mich fast, das so abzuschicken :( .

Wie ist eure Handschrift? Habt ihr euch da schon mal Gedanken drum gemacht oder ist euch das egal? Ändern werde ich das in meinem Alter ja kaum noch können (bin 26), aber irgendwie nervt es mich einfach, da es schon echt dämlich ausschaut...

:heul:
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

26? Klar kannst du da noch was dran ändern. Habe auch meine Sauklaue, die halbwegs-lesbar-Schrift und was ordentlich, alles nur eine Frage des Trainings und der Bereitschaft.
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Du könntest auch einfach Adressaufkleber drucken. :w00t:

Aber meine Handschrift is auch für'n Arsch. Bemüh mich schon bei beruflichen Sachen einigermaßen lesbar zu schreiben.
Eigene Notizen kann ich teils selber net lesen. :ugly:
xxx
Bones
Bones
Beiträge: 3074
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von xxx »

Sollte eigentlich ins Allgemeine, imho!

Handschrift nicht toll, aber für mich lesbar und ich kann sogar gerade ohne Linien schreiben :catch:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich schreib Adressen eh immer in Druckbuchstaben mit Serifen, das sieht immer schön ordentlich aus ;)

Aber in Deinem Fall würde ich auch zu Adressaufklebern greifen bzw. die Adresse direkt auf den Umschlag drucken.. sieht jedenfalls sehr elitär aus :catch:
Bild
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Man wird ja wohl mal ein Anschreiben mit Adresse aufsetzen können und einen Umschlag mit Fenster benutzen...
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

deswegen kauf ich seit jahren sichtfensterumschlaege :ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

meine normale handschrift kann kein mensch lesen (manchmal ich selbst nicht) aber wenn ich mich RICHTIG konzentriere beim schreiben siehts sagen wir mal OK aus.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Windows Thorns 7 hat geschrieben:Man wird ja wohl mal ein Anschreiben mit Adresse aufsetzen können und einen Umschlag mit Fenster benutzen...
So wird's gemacht. (Absenderadresse in kleiner Schrift über dem Empfänger)
Handschriftliche Adresse auf nem Bewerbungsbrief finde ich schon fast unprofessionell.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

damit die schrift gerade wird, kannst du ganz feine linien ziehen, die kaum zu erkennen sind. aber du kannst dich danach richten.
ansonsten ist das übungssache.
je langsamer du schreibst, desto schöner ist das ergebnis, in der regel.

aja edit:
jetzt wo ich das gerade lese. ich persönlich finde gedruckte adressaufkleber auch viel schöner. bei so nem bewerbungstraining wurde mir aber gesagt, dass man die adresse mit der hand schreiben sollte. ob das noch zeitgemäßig ist, ist natürlich fraglich. ich gebe nur weiter, was ich gehört habe.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Meine Schrift sieht cool aus, is aber für Außenstehende schwer lesbar. Ich hab np, sie is sehr ordentlich und auch gerade ohne Linien.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

snakeshit hat geschrieben:Du könntest auch einfach Adressaufkleber drucken. :w00t:

Aber meine Handschrift is auch für'n Arsch. Bemüh mich schon bei beruflichen Sachen einigermaßen lesbar zu schreiben.
Eigene Notizen kann ich teils selber net lesen. :ugly:
geht mir auch so, mit Hand schreib ich wenn dann eh nur in der Arbeit kurze Notizen auf den Block was nur ich lesen muss .. und manchmal kann ichs dann selber nimma lesen :ugly: .. oder wenn ich Sachen per Post verschicke hier bemühe ich mich klare Blockbuchstaben zu schreiben

In der heutigen Zeit verlernt man einfach das schreiben, alles nur mehr mit PC usw. .. geht einfach schneller und wirklich jeder kanns lesen, außerdem kann man den Text einfach schnell weiterverwenden.
Wer schreibt heutzutage abgesehen von kleinen Notizen schon richtig viel mit der Hand? .. abgesehen von den Grundschulen, wo es aber auch immer mehr Richtung Laptop geht
Bild
Antworten