Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem feedreader-Programm.
Leider habe ich noch gar keine Ahnung ob ein ncurses-Programm, eins mit gui oder gar sowas wie google reader was für mich wäre. Deswegen würde ich gerne wissen welche ihr so benutzt und was ihr daran schätzt, bzw was die Vor- und Nachteile davon sind.
Gude
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Feedreader
-
- Assist
Google reader. Kannst halt dann von überall aus lesen, alle anderen RSS-Dinger haben es bei mir nicht lange gemacht.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
-
- Tank Jr.
-
- Keel
-
- Perfect
Also ich benutz ja Liferea, hab noch kein anderes ausprobiert, obwohl ich nicht hunderprozentig zufrieden bin.
Das Aktualisieren bzw. "Als gelesen markieren" nimmt doch schon beträchtliche Zeit in Anspruch und lässt das Programm ca 20 Sekunden 'unresponsive' werden. Davon abgesehen kann ich aber nichts Störendes von Liferea berichten.
Ausser vielleicht, es klappte bisher nicht auszuwählen mit welchem Browser Links geöffnet werden sollen.
Aber davon ab eigentlich ein super Programm. Erinnert mich von der Oberfläche her an Rhythmbox.
Das Aktualisieren bzw. "Als gelesen markieren" nimmt doch schon beträchtliche Zeit in Anspruch und lässt das Programm ca 20 Sekunden 'unresponsive' werden. Davon abgesehen kann ich aber nichts Störendes von Liferea berichten.
Ausser vielleicht, es klappte bisher nicht auszuwählen mit welchem Browser Links geöffnet werden sollen.
Aber davon ab eigentlich ein super Programm. Erinnert mich von der Oberfläche her an Rhythmbox.
-
- Wrack
-
- Assist
Es ist halt Google. Bin zwar kein strikter Gegner, aber es ist natürlich gefährlich, all seine Daten bei Google zu lagern. Andererseits ist es einfach sehr bequem, ist jetzt auch der erste Kalender, den ich benutze. RSS war früher auch alles andere als praktisch, da ich doch sehr oft an verschiedenen Rechnern sitze und nicht auf jedem die Feeds einpflegen will (und dann abends alles wieder neu als gelesen markieren).Doktor ohne Haare hat geschrieben:Kann Googlereader empfehlen - wieso kommt von einigen "leider"? Ist auf jeden Fall ein super Tool, stark anpassbar und funktionsreich.
@Doktor ohne Haare: warum kein Plugin, das dir neue Feeds anzeigt?
@bugfix: dafür braucht es kein Plugin, gibt beim Reader ne javascript-Funktion, die dir die aktuelle Seite zum Reader hinzufügt. Bei den Einstellungen bei Extra unter dem Punkt "Beim Surfen abonnieren". In die Lesezeichenleiste damit und Plugin deaktivieren.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!