Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows 7: Ich raste gleich aus, System hakt nach Neustart

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Windows 7: Ich raste gleich aus, System hakt nach Neustart

Beitrag von longhoishong »

Also, ich habe ein paar mehr Probleme im Moment und das größte davon, bringt mich echt manchmal zur Weißglut!
Kurz nachdem ich den Rechner hochgefahren habe und wo eigentlich alles laufen sollte, hängt das System ohne Ende. Wenn ich ein Programm starte (Firefox, Windows Mail, Icq etc) dann bleiben die immer erst für cirka 2 Minuten stocken und es steht oben in der Zeile (keine Rückmeldung)
Das Problem besteht nach jedem Neustart und nervt gewaltig.
Habe ein Asus Notebook, mit Pentium P6100, 2,0 GHz und 4Gb RAM.

Das zweite Problem, und das tritt erst seit heute auf, habe ich mit Streaming Seiten. Das Video läd kurz, der Anfang läuft flüssig und dann bleibt es einfach stehen und nix geht mehr. Refresh bringt nix.

Dann eine Frage zu Firefox: Ich habe mir da ein paar Ordner in den Favoriten angelegt und möchte die Seiten dann direkt darin speichern. Das geht aber nicht: ich wähle "Lesezeichen hinzufügen" und würde danach gerne den entsprechenden Ordner auswählen, jedoch sind in dem Pulldown Menü unter "Ordner" immer nur zwei meiner selbst angelegten Ordner angezeigt, nicht jedoch die anderen. Ich muss die Seiten also immer erst normal abspeichern und dann später verschieben. Da meine Favoriten Liste jedoch sehr lang ist, ist das super nervig. Weiß jemand wie das geht?
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
EFG

Beitrag von EFG »

haste kürzlich irgend eine anwendung installiert welche mit windows startet?

bei firefox hab ich nach lesezeichen hinzufügen die auswahl zwischen einigen meiner selbst angelegten ordner oder der option "wählen". spätestens bei letzterem kann ich meine ordner aussuchen.
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Habe mir heute ne ext. HDD geholt und werde wohl mein System komplett neu aufsetzen.
Es sind noch ein paar Probleme hinzugekommen. Wollte Firefox neu installieren. Habs dann mit Chrome runtergeladen und er erzählt was von "File is corrupt"
Auch nach dem Herunterladen von anderen Quellen das gleiche Problem.
Wollte dann hijackthis installieren. ich klicke auf den button, windows warnt vor dem unbekannten herausgeber, ich bestätige trotzdem und es passiert gar nix. somit kann ich auch nicht scannen. avira findet nix.

weiß jemand wie ich nach dem formatieren meine mails wieder in windows mail speichern kann? Habe da eine umfangreiche Ordnerstruktur und würde das gerne beibehalten...
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

longhoishong hat geschrieben:Es sind noch ein paar Probleme hinzugekommen. Wollte Firefox neu installieren. Habs dann mit Chrome runtergeladen und er erzählt was von "File is corrupt"
Da würde ich vorher mal den Speicher und die Festplatte testen. Sonst installierste neu und hast die gleichen Probleme wieder.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

pawlak hat geschrieben:Da würde ich vorher mal den Speicher und die Festplatte testen. Sonst installierste neu und hast die gleichen Probleme wieder.
Wie gesagt: Avira findet nix! Den Speicher testen? Wie mache ich das?
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Den Speicher mit Memtest beispielsweise:

MemTest - Download - CHIP Online

Was die Platte angeht würde ich mal auf der Herstellerseite nachschauen, die meisten Plattenhersteller bieten Diagnoseprogramme an. Für mich klingen deine Probleme auch eher nach Hardwaregezicke als nach Virus.
#prost
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

ich habe jetzt mein ganzes System neu aufgesetzt. Das Ding ist: Mein Daddy hat auch nen Asus Notebook und da sein System auch schlecht lief, habe ich da alles Neu gemacht. Also, zwei verschiedene Notebooks, einmal mit Win 7 auf meinem und mit Vista auf dem von meinem Vater: Das Problem jetzt:
Auf beiden Notebooks, lassen sich keine Programme mehr runterladen und danach installieren. Je nach Programm, kommen verschiedene Fehlermeldungen und immer erst der Hinweis "Unbekannter Herausgeber"
Keine Digitale Signatur, blablabla.
Die Größe der Datein stimmt nach dem download zwar, aber irgendwas scheint die Dateien zu zerstören. Es wird somit wohl ein Problem mit dem Internet sein???

Sonst läuft es eigentlich Permanent stabil und es gibt keine Probleme, aber es lässt sich, wie gesagt, nix installieren. Windows Update funktioniert auch nicht!

Jemand ne Idee? Router Neustart brachte übrigens keine Lösung.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Ach und was noch auffällt bei beiden Notebooks: Im IE Browser gibt es manchmal Darstellungsfehler. Bilder werden nicht komplett oder gar nicht geladen, oder es werden irgendwelche Hyroglyphen angezeigt. Manchmal hilft da ein einfacher Refresh, aber öfters kommt es vor, dass sich Bilder z.B gar nicht zuende laden....
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

probier ma n anderen browser :mad:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Hier ein paar Beispiele: Bei Avira dreht er völlig durch, nachdem er mich auf den "unbekannten Herausgeber" hingewiesen hat:

Bild

Bei Firefox das bekannte "File is corrupt"

Bild

Bei ICQ:


Bild
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

strenzmann hat geschrieben:probier ma n anderen browser :mad:
Würde ich sofort machen, wenn ich irgendwas installieren könnte. Ich hatte Anfangs ja, bevor ich das System neu aufgesetzt hatte, das gleiche Problem schon mit Chrome.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

longhoishong hat geschrieben:
Dann eine Frage zu Firefox: Ich habe mir da ein paar Ordner in den Favoriten angelegt und möchte die Seiten dann direkt darin speichern. Das geht aber nicht: ich wähle "Lesezeichen hinzufügen" und würde danach gerne den entsprechenden Ordner auswählen, jedoch sind in dem Pulldown Menü unter "Ordner" immer nur zwei meiner selbst angelegten Ordner angezeigt, nicht jedoch die anderen. Ich muss die Seiten also immer erst normal abspeichern und dann später verschieben. Da meine Favoriten Liste jedoch sehr lang ist, ist das super nervig. Weiß jemand wie das geht?
Einfach das "favicon" in den gewuenschten Ordner ziehen ;-)
Bild
0711ohneSchuhe
Bones
Bones
Beiträge: 3092
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Lubu

Beitrag von 0711ohneSchuhe »

start mal dein router/switch neu
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

longhoishong hat geschrieben:
Jemand ne Idee? Router Neustart brachte übrigens keine Lösung.

...
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Fastpath oder sowas aktiviert? Ruf dann doch mal bei deinem Provider an und frag da nach. Geh auch mal ohne Router ins Internet (aber dann sollte die Windows-Firewall aktiv sein) und schau, ob auch dann die Fehler auftreten.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Provider angerufen, kein Ergebnis. Der nette Herr hat felsenfest darauf gepocht, dass das Problem nicht bei denen liegen kann. Jetzt muss ich wohl mal den Router austauschen...
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Antworten