Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Fühl mich letzte Zeit einfach nur schlapp
-
- Capture
Fühl mich letzte Zeit einfach nur schlapp
Tach Forum!
Seit November letzten Jahres und vermehrt in den letzten Monaten fühle ich mich in den Beinen (besonders im Oberschenkel) und allgemein ziemlich schlapp. Ich dachte erst, das es an der Wintersportpause lag (hab nach meinem Dienstzeitende in der BW ab Mai letzten Jahres so 2 Laufeinheiten pro Woche gemacht, was ich jetzt wieder angefangen habe). Jetzt mit besser werdendem Wetter und verstärkter Lust auf Laufen bin ich langsam wieder in Form gekommen. Allerdings fühl ich mich seit April ziemlich k.o. - jeden Tag. Ich mache einen Bürojob und mit viel Bewegen ist da ja leider nicht. Daher auch der Ausgleich mit dem Laufen. Aber dadurch wurde bisher nichts besser. Treppensteigen ist für mich sowas von anstrengend und irgendwie glaub ich auch, das meinem Körper irgendwelche Vitamine und Eisen fehlen.
Ich fühl mich einfach jeden Tag wie als wenn ich den Abend zuvor gesoffen hätte auch an Tagen an denen ich _nicht_ zuvor gelaufen bin. Ich mach morgens nachm aufstehen schon ein wenig Frühsport in Form von Kniebeuge und Liegestütz und Dehnen, damit mein Körper wenigstens etwas in Fahrt kommt bevors auf die Arbeit geht. Aber wenn ich dann so gegen 16uhr wieder zu Hause bin fühle ich mich wie, als wenn ich während meiner BW Zeit den ganzen Tag auf der Hindernissbahn verbrächt bzw. n Leistungsmarsch gemacht hätte.
Wem gehts da ähnlich bzw. wer kann mir helfen damit ich wieder mopsfiedel bin und rumhüpfen kann wie ein junger Gott? Ich denke mal das Schlüsselwort heisst noch mehr Bewegung :/
Seit November letzten Jahres und vermehrt in den letzten Monaten fühle ich mich in den Beinen (besonders im Oberschenkel) und allgemein ziemlich schlapp. Ich dachte erst, das es an der Wintersportpause lag (hab nach meinem Dienstzeitende in der BW ab Mai letzten Jahres so 2 Laufeinheiten pro Woche gemacht, was ich jetzt wieder angefangen habe). Jetzt mit besser werdendem Wetter und verstärkter Lust auf Laufen bin ich langsam wieder in Form gekommen. Allerdings fühl ich mich seit April ziemlich k.o. - jeden Tag. Ich mache einen Bürojob und mit viel Bewegen ist da ja leider nicht. Daher auch der Ausgleich mit dem Laufen. Aber dadurch wurde bisher nichts besser. Treppensteigen ist für mich sowas von anstrengend und irgendwie glaub ich auch, das meinem Körper irgendwelche Vitamine und Eisen fehlen.
Ich fühl mich einfach jeden Tag wie als wenn ich den Abend zuvor gesoffen hätte auch an Tagen an denen ich _nicht_ zuvor gelaufen bin. Ich mach morgens nachm aufstehen schon ein wenig Frühsport in Form von Kniebeuge und Liegestütz und Dehnen, damit mein Körper wenigstens etwas in Fahrt kommt bevors auf die Arbeit geht. Aber wenn ich dann so gegen 16uhr wieder zu Hause bin fühle ich mich wie, als wenn ich während meiner BW Zeit den ganzen Tag auf der Hindernissbahn verbrächt bzw. n Leistungsmarsch gemacht hätte.
Wem gehts da ähnlich bzw. wer kann mir helfen damit ich wieder mopsfiedel bin und rumhüpfen kann wie ein junger Gott? Ich denke mal das Schlüsselwort heisst noch mehr Bewegung :/
-
- Assist
Hey,
ich litt vor einigen Wochen unter etwas, was dein Beschreibung ähnelt. Ein starkes Schlappheitsgefühl, allerdings im ganzen Körper. Besonders auffällig wars bei mir in den Armen. Das ganze war auch irgendwie teilweise von Depressionen und einem starken Schlafbedürfnis begleitet.
Naja, wie dem auch sei, das war für mich ein echt übler Monat. Ich hatte keinen Peil was da mit mir los war und hab mich dann auch mal zum Arzt geschleppt. Der konnte aber nichts feststellen, trotz Blutabnahme.
Der Scheiß war auch nicht von heute auf morgen weg, sondern verpisste sich ganz langsam... Tag für Tag gings mir besser.
Bis heute weiß ich nicht, was es genau war. Es könnte einige Ursachen gehabt haben. Stress mit der Uni (weniger wahrscheinlich ), Wetterumstellung (möglich) oder auch dass ich noch nicht ganz mit meiner Ex abgeschlossen hatte (wohl die höchste Wahrscheinlichkeit).
Naja, bevor ich hier zuviel von mir selbst erzähle... warst du schon beim Arzt? Wenn nicht, dann mal ruck-zuck hingewatschelt.
edit: Das Zauberwort "mehr Bewegung" hab ich zwischenzeitlich auch mal ausgetestet. Danach gings mir noch übler. Aber einen Versuch wärs wert.
ich litt vor einigen Wochen unter etwas, was dein Beschreibung ähnelt. Ein starkes Schlappheitsgefühl, allerdings im ganzen Körper. Besonders auffällig wars bei mir in den Armen. Das ganze war auch irgendwie teilweise von Depressionen und einem starken Schlafbedürfnis begleitet.
Naja, wie dem auch sei, das war für mich ein echt übler Monat. Ich hatte keinen Peil was da mit mir los war und hab mich dann auch mal zum Arzt geschleppt. Der konnte aber nichts feststellen, trotz Blutabnahme.
Der Scheiß war auch nicht von heute auf morgen weg, sondern verpisste sich ganz langsam... Tag für Tag gings mir besser.
Bis heute weiß ich nicht, was es genau war. Es könnte einige Ursachen gehabt haben. Stress mit der Uni (weniger wahrscheinlich ), Wetterumstellung (möglich) oder auch dass ich noch nicht ganz mit meiner Ex abgeschlossen hatte (wohl die höchste Wahrscheinlichkeit).
Naja, bevor ich hier zuviel von mir selbst erzähle... warst du schon beim Arzt? Wenn nicht, dann mal ruck-zuck hingewatschelt.
edit: Das Zauberwort "mehr Bewegung" hab ich zwischenzeitlich auch mal ausgetestet. Danach gings mir noch übler. Aber einen Versuch wärs wert.
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
-
- Xaero
-
- Capture
-
- Xaero
-
- Defense
Ganz ehrlich, das kann an allem Möglichen liegen.
Gesundes Leben besteht für mich aus:
- ausreichend Sport, wenigstens 2x die Woche
- ausgewogene Ernährung, angepasst an Belastung
- wenigstens 6h Schlaf
- Psyche & Emotionskram, nicht zu unterschätzen
Wenn ich ich mich schlapp fühle, ist eins der vier Faktoren im Ungleichgewicht.
- wenigstens 6h Schlaf
-
- Defense
kann ich bestätigen, bei mir isses meistens 1 oder 4ratmal hat geschrieben:Ganz ehrlich, das kann an allem Möglichen liegen.
- wenigstens 6h Schlaf
Bei einem Bürojob sollte man meiner Meinung nach, zumindest unter der Woche jeden Tag Sport machen.
Und hört doch bitte auf irgendwelche Krankheiten hier rein zu posten, das verunsichert einen doch nur unnötig. Im Normalfall ist es einr der obrigen Punkte ansonsten solls der Arzt feststellen.
-
- Xaero
-
- Anarki
hab das auch grad:
uni läuft beschissen, sport ist auch nicht der bringer, das essen funktioniert nicht so wirklich (wahrscheinlich wegen der psyche) und schlafen kann ich auch nicht (auch wegen der psyche)
is schwer aus dem loch rauszukommen, man muss sich echt an den eiern packen und dem leben nen arschtritt verteilen.
ich bringe meine leistungen (zumindest auf dem papier), aber beim muskeltraining oder im sport fühle ich mich nicht so und mir machts auch wenig spaß.
ich konnte zeitens auch nicht schlafen, wegen irgendeiner unterbewussten psychischen scheiße, also wenn dir auf die schnelle nichts einfällt was die beschäftigt, dann kommt das vielleicht noch
uni läuft beschissen, sport ist auch nicht der bringer, das essen funktioniert nicht so wirklich (wahrscheinlich wegen der psyche) und schlafen kann ich auch nicht (auch wegen der psyche)
is schwer aus dem loch rauszukommen, man muss sich echt an den eiern packen und dem leben nen arschtritt verteilen.
ich bringe meine leistungen (zumindest auf dem papier), aber beim muskeltraining oder im sport fühle ich mich nicht so und mir machts auch wenig spaß.
ich konnte zeitens auch nicht schlafen, wegen irgendeiner unterbewussten psychischen scheiße, also wenn dir auf die schnelle nichts einfällt was die beschäftigt, dann kommt das vielleicht noch
-
- Anarki
Hört sich ehrlichgesagt nach etwas organischem an(herzschwäche?).ramke hat geschrieben:... Treppensteigen ist für mich sowas von anstrengend und irgendwie glaub ich auch, das meinem Körper irgendwelche Vitamine und Eisen fehlen.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
-
- Uriel
Man muss ja nicht immer gleich irgendwelche großen Krankheiten hinter jedem Problem vermuten, ich habe null Kondition und bin gesundthNDa hat geschrieben:Hört sich ehrlichgesagt nach etwas organischem an(herzschwäche?).
Vielleicht führt bei dir eins zum anderen: Stress bei der Arbeit, mit dem Laufen zu schnell/lang/intensiv begonnen? Ist klar, dass du dann müde und erschöpft bist.
-
- Keel
Ich habe mich noch nie 3 Monate lang einfach mal in jeglicher Beziehung völlig schlapp gefühlt. Nach meiner BW Zeit habe ich mich knapp 5 Jahre praktisch nur vom Rechner in den Hörsaal bewegt und nachmittags wieder zurück, Muskeln bye, Plauze hi, beschloss dann letzten Sommer durch meinen Mitbewohner mit dem Laufen anzufangen und lief 2 Monate später 3-4 x die Woche je mindestens ne Stunde. Vergangenen Winter wieder nichts gemacht, im April dann erstmal Krankenhaus wegen Fahrradunfall, habe jetzt mein Leistungsvermögen aus dem Vorjahr locker übertroffen.ramke hat geschrieben:Wem gehts da ähnlich bzw. wer kann mir helfen damit ich wieder mopsfiedel bin und rumhüpfen kann wie ein junger Gott?
Fazit: Zwar hat jetzt jeder Körper (obwohl die Funktionsweise an sich ja immer gleich ist) so seine feinen Unterschiede, aber ich würde mal behaupten, dass man bei 2x Lauftraining/Woche nicht wirklich zum Opfer von Übertraining werden kann, und da ungefähr jenseits der 50% der Bevölkerung sich vermutlich sogar noch viel weniger bewegen als du, sollte es wohl nicht unbedingt an zu geringer Bewegung liegen. Wenn du dich seit April (!!!) einfach nur scheiße fühlst, dann ist pq vermutlich auch der falsche Ort, um herauszufinden, warum das so ist, und wie man Abhilfe schafft. Ob das nun organisch, psychisch oder sonstwie bedingt ist wird dir hier wohl keiner sagen können (obendrein sollte man in solcher Situation nicht den Teufel an die Wand malen) und wenn ich nun meine "Du musst den Kopf schon selbst aus der Scheiße ziehen!" hilft dir das wohl auch nicht weiter :F
Was war denn bis April anders, als dass du dich da nicht schlapp fühltest?
/ruffle
-
- Anarki
hab ich ja schon, indem ich jetzt ins fitnessstudio gehe und muskeltraining mache, bzw. als vorbereitung für die saison. hab gar nicht die zeit noch mehr (anderen) sport zu betreiben, ich bin schon 5x die woche unterwegs :>Morb1d hat geschrieben:@squaaaler
Probier doch etwas Abwechslung reinzubringen, wenns im Sport nicht läut. Zum Beispiel könntest du in eine neue Sportart reinschnuppern, oder geh statt normal Trainieren einfach mal ne Runde im Park kicken.
ich kann halt echt nur sagen, dass ich richtig beschissen schlafe, mich nicht fit fühle und auf dem feld nur rotz zusammenspiele, wenn in meinem kopf irgendwas rumgeistert, was mich beschäftigt, und momentan isses die prüfungszeit und der zeitdruck bis zur saison (weil ich bis dahin eigentlich topfit sein wollte)
die beschreibung "sich schlapp fühlen" ist sowieso ein wenig schwammig, von daher würd ich eh nicht viel drauf geben was hier geschwafelt wird (auch nicht von mir), er hat nur gefragt ob jemand ähnliche erfahrungen hat :P
-
- Capture
-
- Stripe
Ich habe ein ähnliches Problem:
- bin immer müde
- unkonzentriert (kann mir nix länger als 5 Mins merken)
- schlapp
- lustlos
Habe einfach keine Energie für nichts mehr und kann mich kaum aufraffen, die einfachsten Dinge (wie spülen z.B.) zu erledigen. Würde sogerne wieder trainieren aber nichts geht.
0.
Ich arbeite zur Zeit als Lagerist, schleppe den ganzen Tag schwere Packete durch die Gegend und bin praktisch 8 Stunden auf den Beinen.
(meine Kollegen machen das auch, haben aber trotzdem jede Menge Power fürs Studio jeden zweiten Tag...)
Dazu kommt extrem schlechte Ernährung (zu müde/faul zu kochen) und vorallem schlafe ich extem schlecht. Max. 2 Stunden pro Nacht, dann liege ich wach :X Jeden Tag wie gerädert... Der Doc hat auch ne Blutuntersuchung gemacht aber nix festgestellt.
Suckt hart. Schlaftabletten wären vielleicht eine Lösung hmmmm
- bin immer müde
- unkonzentriert (kann mir nix länger als 5 Mins merken)
- schlapp
- lustlos
Habe einfach keine Energie für nichts mehr und kann mich kaum aufraffen, die einfachsten Dinge (wie spülen z.B.) zu erledigen. Würde sogerne wieder trainieren aber nichts geht.
0.
Ich arbeite zur Zeit als Lagerist, schleppe den ganzen Tag schwere Packete durch die Gegend und bin praktisch 8 Stunden auf den Beinen.
(meine Kollegen machen das auch, haben aber trotzdem jede Menge Power fürs Studio jeden zweiten Tag...)
Dazu kommt extrem schlechte Ernährung (zu müde/faul zu kochen) und vorallem schlafe ich extem schlecht. Max. 2 Stunden pro Nacht, dann liege ich wach :X Jeden Tag wie gerädert... Der Doc hat auch ne Blutuntersuchung gemacht aber nix festgestellt.
Suckt hart. Schlaftabletten wären vielleicht eine Lösung hmmmm