Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neues Notebook

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Neues Notebook

Beitrag von DrKolossos »

Was denkt ihr, läuft Linux auf diesem HP Notebook: HP ProBook 6560b, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 128GB SSD, WXGA++, Windows 7 Professional (LG659EA) | Geizhals.at Deutschland anständig?

Bedenken hab ich halt vor allem wegen den Grafikkarten. Leider weiß ich nicht, ob es möglich ist, eine Karte im BIOS zu deaktivieren. Meines Wissens nach hat aber fglrx auch seit kurzem die Möglichkeit zwischen den Grafikkarten zu wechseln. Funktioniert das ohne Probleme?
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Hey,

soweit ich das in der Mailingliste richtig mitbekommen habe funktioniert das wechseln zwischen den Grafikkarten mit dem Radeon Treiber ganz gut. Wobei einige neuere Notebooks wohl irgendetwas anders machen und es dort manchmal Probleme gibt. Du koenntest sonst einfach mal in der Mailingliste nachfragen.
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Das HP sollte übermorgen ankommen (wenn auch ohne SSD, weil ich festgestellt habe, dass selber SSD einbauen viel billiger kommt), dann kann ich sagen, wie gut es läuft.

Switchable Nvidia Grafik funktioniert meines Wissens nach noch nicht ordentlich unter Linux, oder? Sonst müsste ich mich gerade ein wenig ärgern, dass ich dieses von Schenker gerade erst jetzt entdeckt habe:
http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=adqj0001
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wegen des switchens:

Vga switcheroo - Gentoo Linux Wiki

Es geht definitiv, allerdings nur wenn man vorher X beendet. Aber mit welchen Karten/Notebooks nun genau kann ich dir leider nicht sagen.
Antworten