Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Konto für Onlinegeschäfte

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Konto für Onlinegeschäfte

Beitrag von HMX »

Habe zur Zeit nur ein normales Girokonto bei der Commerzbank mit kostenloser Young VISA.

Aber da ich bald 25 bin (d.h. keine kostenlose VISA mehr) und mehr Kohle bekomme (mehr zu holen bei Datenverlust) bräuchte ich noch ein zweites Konto, möglichst ohne Kontoführungsgebühren und kostenloser VISA-Karte (Limit: 600 bis 1000 €).
Auf dem Konto soll dann nur eine Grundsumme (50-100 €) sein + das was aufgrund der VISA abgebucht wird (paar Tage vorher überweisen).

Wird dann mal wieder irgend jemand gecrackt wo die Daten liegen (Amazon, PayPal, usw. usf.) wäre nur eine relativ kleine Geldmenge weg.

Soweit ich das sehe würde sich z.B. comdirect ganz gut anbieten?
Weiterhin, da die ja zur Commerzbank gehören, sollten Überweisungen vom einem zum anderen flott ablaufen, oder?

Habe aber gesehen dass die VISA bei comdirect eine Debitkarte ist. Das ist dann blöd, weil dann kann ich ja gleich überall per Vorkassenüberweisung oder auf Rechnung zahlen :mad:
Alternativ dann z.B. trotzdem das comdirect Konto, aber eine andere Kreditkarte, z.B. die von Amazon? Auch wenn die 20 € im Jahr kostet...
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

DKB ffs!
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

DKB ffs!
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

OK, drei Fragen zur DKB:
- monatlicher Verfügungsrahmen der VISA?
- vom Konto kann nicht mehr abgebucht werden (Automat etc.) als vorhanden ist?
- wie weit kann das Konto überzogen werden?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

frag doch nach :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Immer diese total unnützen Panker :mad: ²³
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

RDX hat geschrieben:OK, drei Fragen zur DKB:
- monatlicher Verfügungsrahmen der VISA?
- vom Konto kann nicht mehr abgebucht werden (Automat etc.) als vorhanden ist?
- wie weit kann das Konto überzogen werden?
1. hängt vom Geldeingang ab
2. Vom Girokonto? Klar kannst du ins Dispo. Lässt sich mit Sicherheit auch einrichten, dass du es nicht kannst.
3. siehe 1.

Als ich den Kontowechsel durchgeführt hab zur DKB (vor 2 Monaten) wurde mir bei der Visa ein Rahmen von afaik 500 € erstellt. Welcher sich aber mit dem ersten Lohn ändern sollte - obs passiert ist keine Ahnung, juckt mich auch nicht :ugly:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

OK, d.h. dann das gute alte alle-Karten-sperren-lassen wenn man die Karten physisch verliert.

Was aber wenn einer Amazon crackt und dann einkaufen will?

D.h. ist so ein Zweitkonto überhaupt sinnvoll wenn man damit genauso Schabernack treiben kann und ich darf es am Ende ausbaden?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wenn jemand Amazon crackt und einkauft dann kauft einer bei Amazon ein :ugly: Aber bei "Verlust" oder was auch immer der Visa ist man doch Versichert und muss nur 50 € (oder wie viel auch immer, aber bei der DKB afaik 50) zahlen auch wenn derjenige für 2000 € mit der Visa einkauft.

Ob du ein Zweitkonto brauchst musst du wissen :E Aber wenn du dir kein Dispo einrichten lässt kann der Verlust kleiner sein. Dann kannst du ja nur das was auf dem Visa-Konto + dieses bisschen da verlieren. Kostet ja nichts das Konto (man bekommt sogar aufs Girokonto Zinsen, Visa sowieso).

Edit:
Gerade mal etwas beim Onlinebanking rumgeguckt. Das Limit der Visa kannst du online selber ändern/ein Formular ausfüllen.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

OK.

Kannst du jemanden werben / bekommst was dafür?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Jawohl, kann jemanden werben und bekomme da Punkte für wovon ich mir eine Prämie holen darf.
Antworten