Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Accesspoint, WLAN und Xbox360

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Accesspoint, WLAN und Xbox360

Beitrag von Flottii »

Hoi,

da ich gestern neues Inetz + Router bekommen habe, musste ich meinen Accesspoint umstellen, mit dem ich bisher ins Internet gegangen bin ..
Problem ist, ich weiß nicht mehr was ich eingestellt hatte damit es funktioniert hat, und ich finde die Seite auch nicht mehr wo es erklärt war.

Konfig is folgende: Kabel mit Inet kommt zu Wlan-Router A, da xbox kein wlan hat, hab ich per Kabel nen accesspoint angehängt der mit Router A kommuniziert .. so, jedoch krieg ich es einfach nicht mehr hin das es klappt, und ich hab keine Ahnung wieso. Hab Bridge Modus eingestellt am Accesspoint, im Router A auch eingestellt das er es akzeptiert, IPs vergeben etc. blablub .. Es geht einfach nicht. hat wer vllt n Tipp oder ne Anleitung bzw. kann mir sagen was ned passt?

Danke :f
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Habs nu so weit gebracht das er bei Router A in den connected clients angezeigt wird, aber bei IP und Hostname steht ERROR .. hmpf. und es geht auch ned.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

ips vergeben?
lass den 1. dhcp machen und den 2. nix. der hat nur die ip im gleichen netz wie der erste (die musst vergeben)
am 2. den gateway einrichten (ip des ersten)
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Ja, das hab ich getan.

1. Router hat dhcp an, ip 192.168.0.1, der 2te dhcp aus, standardgateway ip vom ersten, ip hat er 192.168.0.231. Wobei es auch nichts nützt, die ip auf *.2 zu ändern oder ähnliches. Ich bin am verzweifeln ..
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Eigentlich verbindest du dich doch nur mit dem Router vom AP aus. Passwort rein und gut ist.

Das hat aber doch mit Konsolen wenig zu tun, würde das mal ins Netzwerkforum (ja, sowas gibt es) verschieben.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Antworten