Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[need] Domain und Mailserver für möglichst wenig kosten.

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

[need] Domain und Mailserver für möglichst wenig kosten.

Beitrag von Alpha »

Hallo liebes pq volk,

ich suche für meine Selbstständigkeit einen Email und Webserver für umsonst oder sehr kostengünstig.

Folgende Dinge benötige ich hierfür.


Meinname@domain.de als Email Server

Domain + Webspace für eine Kurzbeschreibung der Einrichtung bzw. meiner Firma.

Ich weiß es gab vor geraumer Zeit mal einen ähnlichen Thread dazu, ich finde ihn gerade aber nicht.

Titten kann ich auch leider nicht einreichen da es hier ein öffentlicher pc ist. Ich reich sie aber nach.. Regeln sind Regeln :)

Danke im vorraus.


Bild

Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Naja eine Secondleveldomain wirst du wohl nicht umsonst bekommen, Email-Weiterleitung ist aber wenn du eine Domain registrierst mit drin. Aber nur bloße Weiterleitung, kein Email Server.

Und das bissl Webspace was du brauchst ist idr dabei bzw gibts auch umsonst und werbefrei. Beispiel: Als Hoster einen fast x-Beliebigen freehoster ohne Werbung ( http://www.byethost.com hab ich für meine Band) und die Domain über http://www.Domain-Offensive.de für 3 € / Jahr und 2 € Einrichtung. Email-Weiterleitung mit 5 Mailadressen oder Catchall ist mit drin. Heißt: Wenn jemand eine Mail an irgendetwas@deinefirma.de schickt wird sie an deine mailaddy weitergeleitet. Oder du richtest halt 5 spezifische Adressen ein. Wäre weniger Spamanfällig sollte die Domain mal in nem Verteiler landen. Allerdings kannst du nicht über diese Adresse antworten dann.

Für 50 ct/monat kannst du bei denen auch webspace mit einer "richtigen" emailadresse dazukaufen (mit pop3/imap abruf), kostet aber noch 5 € einrichtung und sind bloß 50 mb.
Bild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

kchx.de ist sogar noch frei, also beeil dich!
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3496
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL 5€ im monat für:

1 x Domain
150 x Subdomain
500 x E-Mail
5 x MySQL
10 GB Speicher
BildBild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

XLhost.de - WebHosting von supersmall bis eXtraLarge. ist auch recht günstig und sehr zuverlässig, hab da jedenfalls keine Probleme :daumen:
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

als alter freund empfehl ich allinkl :daumen:

wart noch auf jmd ders mit reflink postet :)
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

IcE2k1 hat geschrieben:Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL 5€ im monat für:

1 x Domain
150 x Subdomain
500 x E-Mail
5 x MySQL
10 GB Speicher
this!
Für Selbstständigkeit sollte man schon die 5€ im Monat überhaben, bzw. investieren.
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

all-inkl ist gut! Hab da auch grad erst wieder "bestellt".

Support ist erste Sahne und du hast die Zugangsdaten quasi sofort. Sowie eigentlich 100 prozentige Uptime. (Zumindest hab ich noch keinen Ausfall miterlebt in 2 Jahren)

Vorallem bekommt man 2 Monate gratis wenn man bis zum 30.06 bestellt :>
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

was ist denn deine selbständigkeit?
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Antworten