Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Irgendjemand von euch Cisco SMBE-zertifiziert?

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Irgendjemand von euch Cisco SMBE-zertifiziert?

Beitrag von factorx »

Wegeditiert.

Topic kann von mir aus gelöscht werden.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

factorx hat geschrieben:
Kann man das realistisch an einem Tag lernen schaffen
nein
factorx hat geschrieben:oder werde ich erz auf die Nase fallen?
ja

ist leider so. die cisco prüfungen sind schon erz schwer. wie es bei der genau ist weiss ich nicht, aber wir haben bei uns in der firma mittlerweile durch den partner status vorgeschrieben fast alle mindestens ccna bis ccnp-voice sowie fast alle telepresence zertifizierungen gemacht. es gibt zwei möglichkeiten die prüfungen zu packen: die erste ist jahrelanjge praxis, die zweite wochenlanges auswendiglernen von braindumps und in der prüfung glück haben. durchfallquote ist gut 50%.

ja, es gibt durchaus fagen, bei denen musst du wissen welche befehle du in den switch tippen musst um ein netz von a nach b zu routen, und ja auch wenn mehrere möglichkeiten der lösung richtig wären musst du natürlich den "cisco way" wissen. testking ist dein freund.
Bild
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Wegeditiert.
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

SMBE sagt mir jetzt gar nix, klingt mehr nach kaufmännischem Gedöns.
Hab CCNA, CCNP und BGP vom CCIP. Bei den Testking-Sachen musst du sehr vorsichtig sein. In der Regel solltest du zwar bestehen, wenn du die 1:1 einhackst, aber teilweise schreiben die die Fragen falsch ab oder es sind auch ganz einfach die Antworten Bullshit. Also ein gewisses Hintergrundwissen solltest du schon zu dem Thema und auch die Cisco-Bücher vorher gelesen haben :) . Eine Zertifizierung zu machen um eben mal ne Zertifizierung zu haben bringt dir auf Dauer echt nix.
American Fucking Psycho hat geschrieben:ja, es gibt durchaus fagen, bei denen musst du wissen welche befehle du in den switch tippen musst um ein netz von a nach b zu routen, und ja auch wenn mehrere möglichkeiten der lösung richtig wären musst du natürlich den "cisco way" wissen. testking ist dein freund.
Also bei mir waren die Fragestellungen eigentlich immer so detailiert, dass nur ein Lösungsweg ergeben hat, bzw. die Befehle im Simulator geblocked, die man nicht nehmen sollte.
Von dem her ist das alles machbar/lösbar, aber den Testking vorher zu machen schadet natürlich nicht.
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Wegeditiert.
Bild
Antworten