Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kühlpack unter Macbook

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Kühlpack unter Macbook

Beitrag von distace. »

Hey,

ich hab leider seit nem Jahr ca. das Problem, dass mein Macbook überhitzt wenn ich unter Boot Camp spiele. Hab gestern versucht die Lüfter zu reinigen, aber eine Schraube saß zu fest, von daher konnte ich nicht ran.

Hab dann die CPU & GPU runter getaktet, was mir etwas mehr Zeit gibt, bis das Macbook ins Standby geht, aber es bringt halt nicht viel.

Jetzt will ich mir Kühlpacks unter das Macbook legen, nicht zu verwechseln mit Kühlpads :>, damit ich wenigstens etwas zocken kann.

Nur bin ich nicht sicher, ob das so gesund für mein Mac ist, wenn der Mac so warm wird und von unten so stark gekühlt wird.

Wird das gut gehen ?
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Dein Macbook ist doch sicherlich nicht vom Laster gefallen und wenn du den Lüfter nicht mit den üblichen Kniffen (Lineal/Zahnbürste/compressed air) frei bekommst und die Schraube einfach nicht raus will ab damit in den nächsten Apple Store.
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

was für ein macbook hast du denn? was ist mit garantie? für schrauben die sich schwer entfernen lassen gibt es auch einige tricks. gerade beim macbook air sitzen die schrauben oft zu fest
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

garantie is seit ner ganzen weile abgelaufen. ist en 13" macbook white early 2009
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

hab mein Desktop früher mit einer Kühlbatterie auf dem Gehäuse gekühlt, damit ich auch im Hochsommer bei 35° zocken kann :ugly:

Ein Nachteil hat es: es bildet sich Kondenswasser.
Beim Macbook hätte ich da jetzt aber keine Bedenken, wenn es nur das Book kühlt und nicht die maximal mit Feuchtigkeit gesättigte Luft rund herum. ;)
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Das ist kein Standby, er geht bestimmt in Throttle und schaltet sich dann ab, das lässt die Hardware schnell altern und ist nicht sonderlich gut.

Falls du die Schraube wirklich nicht lösen kannst, kauf dir doch mal ein Druckluftspray und versuche den Kühler/Lüfter durchzublasen, vielleicht bekommst du sie so frei. Wärmeleitpaste neu auftragen ist auch eine sehr gute Idee, die verwendeten Pads werden mit der Zeit oft bröckelig.
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

siehe PN
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

drei kühlakkus ausm eisfach in ein geschirrtuch wickeln und macbook drauf.

nicht schön, aber wirkt.
Bild
Antworten