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Elder Scrolls V - Skyrim
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- Defense
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- Registriert: Apr 2003
hab heut ein wenig mit den mods herumgespielt da man mit dem Oblivion Mod Manager ja wieder ales rückstellen kann. Sehr toll was man da alles machen kann .. hab nun mehr Zeilen in den Menüs sehr hilfreich im Inventar, oder dem Questbuch.
Eine hübschere Karte in Farbe, neue Musik, viele neue Ladebildschirme. Eine Funktion um so viele Kartenmarkierungen wie ich will hinzuzufügen (z.B Dungeon erforscht), und ein schönes Wetterplugin
Eine hübschere Karte in Farbe, neue Musik, viele neue Ladebildschirme. Eine Funktion um so viele Kartenmarkierungen wie ich will hinzuzufügen (z.B Dungeon erforscht), und ein schönes Wetterplugin
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- Uriel
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“We use the consoles as our lead SKU,” the Skyrim lead producer told CVG.
“So we develop towards the consoles and then porting to PC is usually not too bad actually .”
News: Video Interview - The Elder Scrolls Skyrim - ComputerAndVideoGames.com
“So we develop towards the consoles and then porting to PC is usually not too bad actually .”
News: Video Interview - The Elder Scrolls Skyrim - ComputerAndVideoGames.com
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- Perfect
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Ach das ist scheisse...Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:“We use the consoles as our lead SKU,” the Skyrim lead producer told CVG.
“So we develop towards the consoles and then porting to PC is usually not too bad actually .”
News: Video Interview - The Elder Scrolls Skyrim - ComputerAndVideoGames.com
Der Fokus liegt dann mal wieder auf den Konsolen (grössere Zielgruppe) und die PC Version wird nur eine Portierung.
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- Visor
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hmm naja Fallout 3 wurde doch glaube auch von ihnen für die Konsole entwickelt und dann portiert.
Gerade bei ihrem geilen Mod-tool werden die gröbsten Konsolendummheiten eh relativ schnell durch die Comm. verbessert.
Dreck ist dieses ganze "zomg, wir müssen für Konsolen entwickeln und denken dass alle Konsolenzocker gehirnamputiert sind" Masche trotzdem.
Gerade bei ihrem geilen Mod-tool werden die gröbsten Konsolendummheiten eh relativ schnell durch die Comm. verbessert.
Dreck ist dieses ganze "zomg, wir müssen für Konsolen entwickeln und denken dass alle Konsolenzocker gehirnamputiert sind" Masche trotzdem.
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- Stripe
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Hahaha.karn hat geschrieben:Es wird bestimmt so konsolenverhunzt wie Oblivion es war. Diesmal mache ich den Hype nicht mehr mit.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
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- Visor
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Das einzige was an Oblivion wirklich Konsolenscheisse war, war das Interface. Ich empfand es auch als das besser Spiel im Vergleich mit Morrowind. Viele scheinen die ganze Nostalgie und dieses Woah, krass nicht aus der Wertung rauslassen zu können (was man natürlich auch nicht ganz sollte).karn hat geschrieben:Hahaha.
Allgemeine Problemfelder bei Konsolenports sind meistens Steuerung, Performance (Skalierung vor allem), Interface und andere Zielgruppenzusammensetzung, was sich wiederum auf die Spielgestaltung auswirkt. Über die teils niedrige Texturauflösung könnte man streiten, erachte ich aber in der Betrachtung nicht als essentiell.
Die Steuerung bei Oblivion und Performance war auf PC-Nativ Niveau (letzteres wird nur bei bestimmten Mods problematisch, wo ich vermute, dass die Optimierung von Konsole zu PC zum tragen kommt), Menüführung/Interface dagegen Konsolenoptimiert belassen.
Klar kann man das nicht Übertragen, schon gar nicht nach so langer Zeit, aber ich denke es wird auf das selbe hinaus laufen: Skyrim wird nicht wie einige Konsolenports selbst mit High End Systemen, aufgrund von lausiger Programmierung/Optimierung ruckeln (zeitnahes Beispiel: Fable 3).
Das Menü aus dem neuen Gameplaytrailer ist dafür aber die Härte - im negativen Sinne. Ich kann mir einfach nicht vorstellen sein Inventar so verwalten zu können, das ist sinnlos viel Arbeit vertikal hoch und runter zu scrollen. Hier hoffe ich am meisten, dass Kachelsystem o.ä. für Maussteuerung eingeführt werden. Ansonsten heisst es wirklich auf Mods warten - problematisch, wenn man eigentlich ab Releasetag spielen will.
Leider glaube ich nicht, dass sich das für den PC ändern wird. Habe dazu aber auch noch keine Äusserungen gesehen.
Inwieweit sich der Konsolenport noch auswirkt wird sich dann sehen lassen. Wenn dadurch offene, komplexe Ebenen verhindert werden, dann ist es echt schlimm. Bei Oblivion war das noch lange nicht gegeben, damals hatten die Konsolen mehr als genug Power für das Spiel. Gibt es uns aber eine riesige, glaubwürdige Spielwelt ohne offensichtliche Beschränkungen (im Landschaftsdesign, Work-Arounds durch die Rechenlast der neuen, aufwändigeren Engine etc.), dann ist die Freude groß.
Was man aber bisher gesehen hat sieht recht vielversprechend aus.
Aber hey, das coole an den technischen Limitierungen ist doch, dass die Hardware immer weiter ausgereizt und die Software bis zum letzten optimiert wird. Daraus können die Entwickler nur lernen. Was alleine mit DirectX 9 auf den Schirm gezaubert wird! Die nächste Konsolengeneration mit DirectX 11 wird die grafische Entwicklung dann warscheinlich genauso explodieren lassen, wie die Konsolen sie jetzt verhindern. Und mit dem Know-How der Optimierung kanns nur besser werden
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- Gorre
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- Keel
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Ich quote von hier.
Morrowind war wirklich ein gelungenes RPG. Oblivion war mir schon zu oberflächlich (genau dieser total falsche Trend bei RPG auf Konsolen). Aber die CoD und Apple Fraktion will halt ihre grauen Hirnzellen nicht gross anstrengen. Ist doch schlussendlich alles Business. Je einsteigerfreundlicher, desto breiter die Käuferschicht. Ich könnte kotzen.
Also noch oberflächlicher und noch weniger Tiefgang, yayÜberraschenderweise gab Lead Producer Craig Lafferty von Bethesda nun im Rahmen der E3 bekannt, dass die Hauptplattformen bei der Entwicklung die Konsolen seien und nicht der PC. So wäre dem Team zum Beispiel durch die Veröffentlichung von PlayStation Move und Kinect klar gewesen, dass die neuen Konsolen noch eine Weile auf sich warten lassen und nicht rechtzeitig zum geplanten Erscheinungstermin von The Elder Scrolls: Skyrim bereit stehen würden. Dabei hat sich im Verlauf der letzten Monate zwar herausgestellt, dass der PC die jetzigen Konsolen schon längst technisch überholt hat. Bethesda halte die Leistung der PS3 und der Xbox 360 aber immer noch für ausreichend, so Lafferty, weshalb man lieber eine Portierung auf den PC anstrebe.
Lafferty sprach jedoch auch noch ein anderes Thema an. Demnach soll The Elder Scrolls V auch wesentlich einsteigerfreundlicher werden: "Wir wussten, dass wir die Benutzeroberfläche ein wenig offener und zugänglicher gestalten wollten [...], weg von den ganzen Statistiken und ähnlichen Dingen. [...] Wir sind alle große Apple-Fans. Das Interface schlanker zu machen ist demnach eines der Dinge, die wir anstreben. Ihr werdet schließlich viel Zeit in dem Menü verbringen.
Morrowind war wirklich ein gelungenes RPG. Oblivion war mir schon zu oberflächlich (genau dieser total falsche Trend bei RPG auf Konsolen). Aber die CoD und Apple Fraktion will halt ihre grauen Hirnzellen nicht gross anstrengen. Ist doch schlussendlich alles Business. Je einsteigerfreundlicher, desto breiter die Käuferschicht. Ich könnte kotzen.
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- Assist
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http://www.g4tv.com/videos/53441/The-El ... play-Demo/
Das sollte man hier vielleicht auch noch verlinken.
Ich freu mich wirklich sehr... bis auf das Menü...
Das sollte man hier vielleicht auch noch verlinken.
Ich freu mich wirklich sehr... bis auf das Menü...
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- Anarki
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- Registriert: Okt 2006
wusste nicht das Oblivion ein Konsolenport war, aber ich fand damals die Performance urst-schlecht und fragte mich eigentlich warum...
FPS waren okay, aber mir kam das Spiel ziemlich hakelig vor und es lief nicht so geschmeidig, ganz zu schweigen von der merkwürdigen Steuerung
heute bekomme ich die Erklärung, war wohl doch ein Konsolenport
erklärt irgendwie alles, entschuldigt aber für nichts.
fallout hab ich am computer nur kurz gesehen und da war es offensichtlich ein konsolenport
FPS waren okay, aber mir kam das Spiel ziemlich hakelig vor und es lief nicht so geschmeidig, ganz zu schweigen von der merkwürdigen Steuerung
heute bekomme ich die Erklärung, war wohl doch ein Konsolenport
erklärt irgendwie alles, entschuldigt aber für nichts.
fallout hab ich am computer nur kurz gesehen und da war es offensichtlich ein konsolenport
[spoiler]O hai![/spoiler]
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- Gorre
- Beiträge: 445
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oh noez.. ich hoffe sehr, dass die das menü für den pc überarbeiten. da sie aber so stolz drauf sind wirds wohl so crappy bleiben. die skill übersicht mag ja noch ok sein aber das inventar ist typisch für die letzten Bethesda Games .. oblivion, fallout3 , (Fallout:NV) alles der selbe Kram :/ So sollte es auf dem PC nicht ausschauen.memph hat geschrieben:The Elder Scrolls V: Skyrim E3 Gameplay Demo in High Definition – G4tv.com
Das sollte man hier vielleicht auch noch verlinken.
Ich freu mich wirklich sehr... bis auf das Menü...
Aber das Spiel ansich macht vermutlich was her auch wenn ich ebenfalls eine weitere Versimplifizierung befürchte.
Denn schon die Wehrmacht wusste: Ein Panzerschreck gewitzt auf den Boden gerichtet, bringt den pfiffigen Landser in
eine gute Schussposition auf den Glockenturm
eine gute Schussposition auf den Glockenturm
Da stimm ich Dir zu... das sieht aus als würde es mich innerhalb kürzester Zeit in den Wahnsinn treiben.
Und ich finde, Morrowind ist sogar mit einigem Abstand zu Oblivion das bessere Spiel. Mir fallen zwar vereinzelt Dinge ein, die ich bei Oblivion besser fand, aber bei den vielen endlosen Stunden voller Spielspaß, die mir Morrowind gebracht hat, kann der Nachfolger absolut nicht mithalten.
Und ich finde, Morrowind ist sogar mit einigem Abstand zu Oblivion das bessere Spiel. Mir fallen zwar vereinzelt Dinge ein, die ich bei Oblivion besser fand, aber bei den vielen endlosen Stunden voller Spielspaß, die mir Morrowind gebracht hat, kann der Nachfolger absolut nicht mithalten.
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- Bones
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Konsole als Leadplattform - das schließt sich vom Namen her schon aus...
grafisch sind die 5 Jahre Entwicklungszeit auf keinem Auge zu sehen... leichte Verbesserungen, der Rest ist gleich geblieben - von daher schonmal ne große Enttäuschung, wenn man sieht was FrostBite oder CryEnginge in den aktuellen Versionen leisten können...
Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob sie's schaffen ein ordentliches Story / Quest & Levelingsystem zu kreieren ohne dabei am Schluss eine verkonsolte "Actionbrühe" rauszuspülen...
grafisch sind die 5 Jahre Entwicklungszeit auf keinem Auge zu sehen... leichte Verbesserungen, der Rest ist gleich geblieben - von daher schonmal ne große Enttäuschung, wenn man sieht was FrostBite oder CryEnginge in den aktuellen Versionen leisten können...
Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob sie's schaffen ein ordentliches Story / Quest & Levelingsystem zu kreieren ohne dabei am Schluss eine verkonsolte "Actionbrühe" rauszuspülen...
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- Defense
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- Defense
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sry dachte es wär eindeutig
GamesCom Deal des Tages: Vorbestellen und 10 EUR sparen!
hoffentlich geht der link, skyrim ist wohl nun zu ende dafür gibts nun rage
GamesCom Deal des Tages: Vorbestellen und 10 EUR sparen!
hoffentlich geht der link, skyrim ist wohl nun zu ende dafür gibts nun rage
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- Defense
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das ist so frustrierend wenn man so ne info 20 minuten nach ende der aktion mitbekommt.
gestern nacht war ich richtig weil ich dachte nur mit der aktion bekomm ich die edition mit der "hochwertigen" landkarte.
ok, die gibts auch so und ich finde selbst 47,50 für ne neuerscheinung recht human.
also hab ichs jetzt vorbestellt.
ich überleg nur noch ob ich rage jetzt kaufen soll... eigentlich ja schon... für 37,50...
skyrim auf jeden fall:
ich konnte mir am freitag die 30 minütige präsentation auf der gamescom ansehen und die war äusserst überzeugend! man kann angeblich 300 stunden durch himmelsrand laufen ohne zwei mal an einen ort zu kommen. ka ob die jetzt mit ort jeden einzelnen quadratmeter meinen oder wirklich etwas das man ort bezeichnen kann.
egal, es wird einfach toll!
und dann natürlich noch die drölfzillionen stunden spass der allein aus userconten entstehen wird.
ganz klar! für mich ist weihnachten am 11.11.
gestern nacht war ich richtig weil ich dachte nur mit der aktion bekomm ich die edition mit der "hochwertigen" landkarte.
ok, die gibts auch so und ich finde selbst 47,50 für ne neuerscheinung recht human.
also hab ichs jetzt vorbestellt.
ich überleg nur noch ob ich rage jetzt kaufen soll... eigentlich ja schon... für 37,50...
skyrim auf jeden fall:
ich konnte mir am freitag die 30 minütige präsentation auf der gamescom ansehen und die war äusserst überzeugend! man kann angeblich 300 stunden durch himmelsrand laufen ohne zwei mal an einen ort zu kommen. ka ob die jetzt mit ort jeden einzelnen quadratmeter meinen oder wirklich etwas das man ort bezeichnen kann.
egal, es wird einfach toll!
und dann natürlich noch die drölfzillionen stunden spass der allein aus userconten entstehen wird.
ganz klar! für mich ist weihnachten am 11.11.
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- Defense
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Aaaah nur noch knapp drei Wochen!
Also die Geschichte kommt mir ja irgendwoher bekannt vor... aber wen interessiert's. Testberichten zufolge leveln die Gegner nicht mit (auch wenn einer behauptet, dass sie das täten oO), da fällt mir schonmal ein Riesenstein vom Herzen.
Ich versteh nur nicht so ganz, ob und wie man die englische Version spielen kann... ? Scheint ja bei Steam einen Language Lock zu geben?
Also die Geschichte kommt mir ja irgendwoher bekannt vor... aber wen interessiert's. Testberichten zufolge leveln die Gegner nicht mit (auch wenn einer behauptet, dass sie das täten oO), da fällt mir schonmal ein Riesenstein vom Herzen.
Ich versteh nur nicht so ganz, ob und wie man die englische Version spielen kann... ? Scheint ja bei Steam einen Language Lock zu geben?
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- Defense
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also der PR Aufwand ist echt nur mehr hammer, habt ihr schon den Live Trailer gesehen?
The Elder Scrolls V: Skyrim Live Action - YouTube
die Anforderungen überaschen mich ein wenig, mein mittelmäßiger Rechner wird ja kaum gefordert, hoffentlich heißt das nichts . und lediglich Dx9?
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