Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Valhalla Rising - Odins Eier Raw

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
dr.g0nzo
Capture
Capture

Valhalla Rising - Odins Eier Raw

Beitrag von dr.g0nzo »

Grad den Film auf english geguckt und fand ihn recht nice.
Der Film benutzt wenig Sprache und liefert sehr gute Bilder.
Er ist sehr raw aber nichts für leute, die einen Actionfilm erwarten.

Vielleicht hat ihn ja schon einer gesehn und mag n paar Sätze zu sagen :wave:

Hier noch der Trailer
"We know what you're up to man."
AG1M
Uriel
Uriel

Beitrag von AG1M »

Danke für den Tipp, schaut wirklich sehr interessant aus :w00t:
Fahrradträger
Major
Major

Beitrag von Fahrradträger »

Hab den vor ner Weile gesehen, Bilder waren gut - die Story nur solala. Kann man sich angucken, aber wirklich kein cineastisches Meisterwerk.
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beitrag von Hamster123 »

hab ihn mir auch vor ein paar Tagen angeschaut, starke (auch Gewalt) Bilder, wenig Worte. Benutzt eine starke Metaebene. Für Freunde leichter Kost nicht geeignet, für interessierte Cineasten und Nordmannfreunde jedoch sehenswert!
thuNDa
Anarki
Anarki

Beitrag von thuNDa »

Erinnert mich von der Atmosphäre her, an den Beowulf film mit gerald butler.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Percilator
Perfect
Perfect
Steam: Percilator
Beitrag von Percilator »

Vor Wochen nach 20 Minuten ausgemacht - passte nicht in einen DVD Abend - wird aber definitiv noch komplett geschaut.

=p=
Kthxwell
Biker
Biker

Beitrag von Kthxwell »

letztens inner videothek noch in der hand gehalten, aber einspruch von freundin gekriegt -_-
spademasta
Patriot
Patriot

Beitrag von spademasta »

der film war kackschlecht. ungefähr so wie das ende von 2001, zwei stunden lang.
Roughael
Stripe
Stripe

Beitrag von Roughael »

wie kann man den film nur gut finden.. ich hab ihn vor nem halben jahr im film festival gesehen und hab mich nur so durch den film gequält.
mit Valhalla und wikingern hat das ganze null komma nix zu tun. lediglich am anfang sind ein paar wikinger, alles danach sind doch christen.
story total fürn arsch, möchtegern künstler szenen die nicht im geringsten wirken.
die kampfszene am anfang war so ziemlich das beste am ganzen film und das war auch nich sonderlich knülle.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
KrogoTh
Perfect
Perfect

Beitrag von KrogoTh »

ich weiß ned so recht was ich von dem film halten soll
anfangs die kämpfe haben mich auf ein grosses metzeln hoffen lassen
als der kleine haufen dann aber irgendwo angekommen war da wars wieder wie im realen leben und die christen regten mich einfach nur auf :ugly: und mit dem schluss komm ich mal gar nicht klar :/

ist schon n guter film aber irgendwie hätte man da noch einiges mehr daraus machen können. naja vielleicht hab ich auch die hälfte von dem film net gecheckt :ugly:
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Hamster123
Bones
Bones
Beitrag von Hamster123 »

@ spade, Roughael

für euch wurde Transfomers 2 gemacht :w00t:
spademasta
Patriot
Patriot

Beitrag von spademasta »

ja, macht sinn. weil ich diesen einen "anspruchsvollen" film nicht mag, bin ein ich plumper, dummer popkornfilm-gucker. die zwei daumen kannst du dir auf deinem hohen ross in den arsch schieben und dir dabei einen drauf runterholen, dass du kein so banause bist wie ich.
Hamster123
Bones
Bones
Beitrag von Hamster123 »

spade hat geschrieben:...bin ein ich plumper, dummer popkornfilm-gucker
das kommt nur ganz dezent durch! :catch:
spademasta
Patriot
Patriot

Beitrag von spademasta »

das kommt daher, dass ich mich gut im griff habe und schon nach dem ersten satz voller beleidigungen mit dem flamen aufgehört habe :ugly:
Affekopp
Angel
Angel

Beitrag von Affekopp »

Hab den Film gestern gesehen und muss sagen das es wohl eher ein Film für Cineasten ist.

Fand ihn nicht schlecht aber ich mag auch Landschaftsaufnahmen.
Dazu muss ich sagen das ich die Story grade zum Ende hin nicht mehr verstanden habe.
Bild

"Ein Körper der Gesund ist dem genügt ein leerer Geist"
Knochenfabrik
Roughael
Stripe
Stripe

Beitrag von Roughael »

Hamster123 hat geschrieben:@ spade, Roughael

für euch wurde Transfomers 2 gemacht :w00t:
Für uns wurden gute Filme wie Moon und Mr. Nobody gemacht.

Transformers.. ich glaubs hakt.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Wurstbalkon
Stripe
Stripe

Beitrag von Wurstbalkon »

hab ihn gesehen und fand ihn stark.

besonders die one-eye <---> jesus metaphorik fand ich sehr interessant, als auch der gebrauch von religion als universelle erklärung für egal was man tut, schön überzeichnet dargestellt. generell war das eine interessante herangehensweise, und ich fand die stimmung in dem film genial.

@◘roughael: es gab auch (schottische) christliche wikinger, und solche sind die kreuzzügler aus dem film:

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/154671.html
http://www.br-online.de/politik-wirtschaft/ mittagsmagazin/dynamisch/2005/01/20050128135201.htm
http://www.scandinavica.com/de/shet-ork.htm
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

Ich habe ihn mir gestern angesehen, allerdings vorher die Kritik von Filmstarts.de gelesen.

Ich muss sagen, dass ich ihn sehr sehr geil fand.
Er war so fernab von allem was ich bisher gesehen habe, inkl. Enter The Void etc.

Ich wusste vorher, dass sehr wenig Sprache gebraucht wird.
Ich finde diese immerwährende Präsenz von Mads Mikkelsen (übrigens ein überragender Schauspieler mMn.) teilweise sehr erdrückend.
Diese Christen, die nichts tun können, als hilflos immer weiter um ihn zu kreisen.
Diese hypnotisierende Musik zu diesen kolossalen Landschaftsbildern in denen Mads Mikkelsen getrieben von seinem Hass einem nicht definierten Ziel entgegen schreitet.

Obwohl immer wieder scheinbar minutenlang nichts passiert konnte ich nicht aufhören ihn anzuschauen und empfand trotz dessen keinerlei Längen, er hat mich unfassbar gefesselt.

Ich bin allerdings sowieso sehr von Landschaftsaufnahmen einzunehmen und dem Thema Religion (sofern richtig verpackt, "kritisch" trifft es besser) eh gut gesonnen (ich mag zB auch "Der Name der Rose", sofern man das grob dem religiösen Genre zuschreiben darf).

Für mich ein unglaublicher Film, den ich mir direkt danach nochmal hätte ansehen können.

<3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Fr33m4N
Razor
Razor
Beitrag von Fr33m4N »

Hatte ich schon lange vor, mir diesen Film anzusehen, guter Plan für heute Abend!
Bild
Antworten