Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Zeigt her eure Renn/CC/Dirt/Downhill-Esel!
-
- Daemia
neues rad (sollte eigentlich nur ein umbau werden, wurde dann aber doch irgendwie immer mehr). bin jetzt technisch zumindest zum teil im 21. jahrhundert angekommen. schaltung und kurbeln bleiben aber altmodisch!
eigentlich sollen noch die aufkleber von den felgen und vom oberrohr entfernt werden. bin ich aber noch nicht zu gekommen, habs erst heute fertig zusammengeschraubt. und griffe fehlen auch noch.
eigentlich sollen noch die aufkleber von den felgen und vom oberrohr entfernt werden. bin ich aber noch nicht zu gekommen, habs erst heute fertig zusammengeschraubt. und griffe fehlen auch noch.
-
- Sorlag
-
- Sorlag
-
- Razor
-
- Doom
Dwalinn hat geschrieben:neues rad (sollte eigentlich nur ein umbau werden, wurde dann aber doch irgendwie immer mehr). bin jetzt technisch zumindest zum teil im 21. jahrhundert angekommen. schaltung und kurbeln bleiben aber altmodisch!
sieht echt gut aus, kürzerer vorbau dann kann der sattel auch in eine normale position. aufkleber von den felgen, ist eine sehr gute idee
-
- Daemia
-
- Keel
Wenn du ne neutralere Sitzposition hinbekommst kannst den Vorbau vermutlich sogar noch kürzer wählen. Ich meine, wenn's dich nicht stört, warum dann ändern, aber vom Handling her wäre mir das denke ich zu krass mit dem Giraffenvorbau.
Ansonsten: Titanrahmen? Was wiegt das Ding so (und/oder das komplette Rad)?
Ansonsten: Titanrahmen? Was wiegt das Ding so (und/oder das komplette Rad)?
/ruffle
-
- Daemia
rahmen allein habe ich nicht nachgewogen. ich habe auch gar keine geeignete waage. meine personenwaage, deren genauigkeit ich stark anzweifle, sagt 10,5 kg so wie es da steht. sind aber auch nicht die leichtesten komponenten verbaut, von daher ist das für mich ok. an den laufrädern wäre z.b. noch einiges an einsparpotential.
mein ursprünglicher plan war ja eigentlich wieder einen stahlrahmen zu nehmen. hatte da kurzzeitig den breezer lightning oder rocky mountain blizzard im auge. dann habe ich den van nicholas gefunden und dachte mir, klassische optik ohne die korrosionsprobleme von stahl - warum nicht. und da das rad mit stahlrahmen wohl schwerer geworden wäre, bin ich jetzt mit dem gewicht so eigentlich zufrieden (zumal leichter ja auch wieder teurer bedeutet hätte).
mein ursprünglicher plan war ja eigentlich wieder einen stahlrahmen zu nehmen. hatte da kurzzeitig den breezer lightning oder rocky mountain blizzard im auge. dann habe ich den van nicholas gefunden und dachte mir, klassische optik ohne die korrosionsprobleme von stahl - warum nicht. und da das rad mit stahlrahmen wohl schwerer geworden wäre, bin ich jetzt mit dem gewicht so eigentlich zufrieden (zumal leichter ja auch wieder teurer bedeutet hätte).
-
- Doom
- Doom
- Daemia
ja, zumindest fühle ich mich sehr wohl auf dem rad. aber einen richtigen vergleich zum langen vorbau kann ich gar nicht machen, da ich den damals gleich zurück geschickt hatte, und mir erstmal einen mit 110mm von einem arbeitskollgen geliehen habe. ende august hatte ich mir dann den jetzigen gekauft.
-
- Sarge
-
- Humilation
Krass und auch mutig, dass nicht mit einem echten Reiserad mit weniger anfälliger Technik zu machen. Da hätte ich den größten Bammel, dass mir da irgendwas nicht Ersetzbares verreckt, oder der Rahmen bricht, weil er nicht für das Gesamtgewicht ausgelegt ist, das ich da draufpacke. Super wenn es geklappt hat.
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Doom