Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welchen iMac?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Ja, ich würde vor allem im Hinblick auf langfristige "Haltbarkeit" gerne direkt SSD nehmen, wohl auch die 256GB + 1TB, aber das haut mir momentan zu sehr rein. Ich warte jetzt mal noch die 1 1/2 Monate bis zu den neuen Modellen, vielleicht wird es ja günstiger. Oder es gibt ne neue Monitorgröße zwischen 21,5 und 27".
Ja. Hehe.
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

denz hat geschrieben:Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit SSD im Mac? Habe jetzt nochmal ein wenig recherchiert und SSD wird schon groß abgefeiert. Aber ich weiß nicht, ob ich mir 650 zusätzliche Euros für mickrige 256GB leisten möchte. Da wäre das Ganze nämlich schon wieder bei rund 2800€. :<
also erstmal wird des schon SEHR schwer, 256er SSDs für den apple preis zu bekommen. die teile sind ultra schnell.

aber denz, ich hab ne riesenidee, ich bestell einfach den iMac über meinen Uni-Account für dich mit. entweder du kommst den dann bei mir abholen, oder ich schick dir den dann. ich bestell eh, sobald die neuen modelle draußen sind, dann kann ich auch gleich zwei modelle bestellen.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

no^mis hat geschrieben:also erstmal wird des schon SEHR schwer, 256er SSDs für den apple preis zu bekommen. die teile sind ultra schnell.

aber denz, ich hab ne riesenidee, ich bestell einfach den iMac über meinen Uni-Account für dich mit. entweder du kommst den dann bei mir abholen, oder ich schick dir den dann. ich bestell eh, sobald die neuen modelle draußen sind, dann kann ich auch gleich zwei modelle bestellen.
da wird wohl deine bestellung ziemlich sicher gecanceled. in den edu bedingungen bist du glaub ich auf 1 CPU alle 6 monate (evtl auch 12monate) beschränkt. entweder kommt die bestellung garnicht durch oder nur einer davon wird ankommen
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

tatsache:
Mengenbeschränkung
Pädagogen, Schüler/Studenten und Eltern, die im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) einkaufen, können pro Schul-/Studienjahr Produkte in den folgenden Mengen kaufen:

a. Desktop-Computer: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
b. Mac min: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
c. Notebook-Computer: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
d. Apple Display: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2)Apple Displays
e. Software: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2)Softwaretitel
f. iPod: keine Beschränkung hinsichtlicher der Anzahl von iPod Einkäufen pro Schul-/Studienjahr
schade, funktioniert der plan wohl nicht. tut mir leid, denz.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Hab vor meinem Studium (2008) einen Mac Pro direkt im Apple EDU-Store gekauft und wurde nie nach einem Nachweis gefragt.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

nene, um nachweis gehts ja nicht. nur ich darf leider nur eine einheit bestellen. ich bestelle da eh übers uni-vpn, das sollte als nachweis wohl reichen. die machen eh nur stichprobenartige überprüfungen. aber schon alleine das legen von 2 rechnern in den warenkorb funktioniert darüber nicht.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

karn hat geschrieben:Hab vor meinem Studium (2008) einen Mac Pro direkt im Apple EDU-Store gekauft und wurde nie nach einem Nachweis gefragt.
nachweise werden stichprobenartig verlangt, da die meisten AoC apple stores nur über die uni zugänglich sind. die stückzahl lässt sich aber sehr einfach rausfiltern und diese bestellungen gehen eigentlich so gut wie nie durch.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Ich habe bereits dreimal über den Uni Account aus dem Uninetz bestellt. Jeweils natürlich in anderen Jahren. Und jedes mal wollten die nachträglich eine Studienbescheinigung haben.
Die wollen mich doch verapplen! :mad:
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

no^mis hat geschrieben:tatsache:



schade, funktioniert der plan wohl nicht. tut mir leid, denz.
Macht nix, wie gesagt, wahrscheinlich finanzier ich das Ding sowieso. Danke trotzdem! :wave:
Ja. Hehe.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

no^mis hat geschrieben:nene, um nachweis gehts ja nicht. nur ich darf leider nur eine einheit bestellen. ich bestelle da eh übers uni-vpn, das sollte als nachweis wohl reichen. die machen eh nur stichprobenartige überprüfungen. aber schon alleine das legen von 2 rechnern in den warenkorb funktioniert darüber nicht.
denz kann sich doch einfach selbst einen per edu bestellen, den rabatt abgreifen und wird wahrscheinlich keinen nachweis zeigen müssen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Habe mir heute den "großen" i5 27" bei Media Markt gekauft. Meine Eltern haben sich gleichzeitig eine neue Kamera gekauft und so hab ich mit 1599€ einen ganz guten Preis bekommen. Erstmal Platz schaffen jetzt.
Ja. Hehe.
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

den hab ich auch. gutes dingen, diese größe ist bombastisch.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Antworten