Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

mail to sms und schnittstellen

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

mail to sms und schnittstellen

Beitrag von rancor »

Hi,

ich betreibe eine Vereins-Webseite. Mitglieder bekommen regelmäßig emails über das näxte Training usw. Tja, die Alten sind schon froh wenn sie es hinkriegen ne SMS zu lesen, an emails ist da gar nicht zu denken. Viele lesen emails ein oder zweimal die Woche.
Da erreiche ich die meisten am besten per SMS. Und da liegt schon das Problem, während emailversand mit php schön einfach ist, sieht es bei SMS schon ganz anders aus, vor allem automatisiert.

Da ich schon seit Jahren nen gmx-promail acc. habe wollte ich das irgendwie verknüpfen.
(Bei GMX habe ich ja 50Frei SMS und ich kann dort E-Mail Filter erstellen und an SMS Empfänger weiterleiten lassen.)

Leider kann ich bei den E-Mail Filtern die SMS Empfänger nur manuell hinzufügen. Ich benötige aber schon eine Lösung die die Handynummern aus meiner Mitgliederliste lesen kann. Oder ich erzeuge einfach eine .txt mit den Nummern und GMX holt sich die Nummern über eine URL.

Leider bietet das GMX nicht an, oder ich finde es nicht.

Kennt ihr einen Provider bei dem das evtl. funtzt?

Danke
Bild
----
VAYA CON TIOZ
oNyx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3855
Registriert: Mai 2001

Beitrag von oNyx »

SMS gateway - Wikipedia, the free encyclopedia

kostenfaktor für 50 sms sind laut google ca 5€. bei mehr wirds billiger.
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Danke, TeamMessage.de scheint zu können was ich suche.
Bild
----
VAYA CON TIOZ
Antworten