Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bop - Clear your mind [MEDIC15 / MEDIC15CD / MEDIC15DD]

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Bop - Clear your mind [MEDIC15 / MEDIC15CD / MEDIC15DD]

Beitrag von screwhead »

Hallo!

Ich sehe mich heute geradezu dazu gezwungen, mal wieder eine kleine Empfehlung in den Raum zu stellen.
Der Beweggrund dazu ist die Debut Lp "Clear your mind" von Bop, dem gerade mal 19 Jahre alten Alexander Dmitriev aus St.Petersburg.

Sein Umgang mit dem Genre hält bei mir seit dem ersten Anhören der Lp die Kinnlade konstant unten.
Sämtliche Konventionen der gebrochenen Musik im 170Bpm bereich lässt er hinter sich, kombiniert Idm Elemente mit dublastigen Sounds,
flächentechnischen Soundwänden und jeder Menge Geklicker.
Im Gegensatz zu anderen, weitaus bekannteren Genrevertretern hält es sich auf der Produktionstechnischen Seite bei Bop im Rahmen.
Er brauch keine Kickdrum, die dem Hörer den Magen durchwühlt und erstrecht keine Snare, die selbst der Nachbarkatze den Schwanz in die Luft jagt.
Seine Bässe bestehen meist aus den reinen Tieftönen und sind eher zu spüren, als dass sie durch lautes Knattern und Knarzen in die Ohren fahren.

All dies trägt allerdings nur wenig zu meiner großen Euphorie hinsichtlich dieses Albums bei.
Vielmehr ist es die unglaublich stark ausdefinierte Grundstimmung.
Sie bewegt sich konstant zwischen einer düsteren, anonymen Kälte und gleichzeitig überträgt sie eine herzerwärmende Melancholie.
Sehr schwer in Worte zu fassen.


Genug geschwafelt.
Wer sich von den obrigen Worten und Umzuckerungen angesprochen fühlt, sollte sofort http://www.iambop.com/ auschecken!

Bild
Bild
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Klingt wirklich eiskalt.
Find ich sehr gut, danke!
Bild
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Neues Album am 30.5! "The Adventures of one curious Pixel"

Preview: YouTube - Bop -The Amazing Adventures Of One Curious Pixel (2011) Album Preview
Bild
Antworten