Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Kritik zu Website, bitte
-
- Hunter
- Beiträge: 385
- Registriert: Feb 2005
Kritik zu Website, bitte
Guten Tag zusammen,
ich baue gerade an einer Portfolio-Website und könnte etwas Feedback gebrauchen (nachdem ich nicht soooo das Händchen für Design habe).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick darauf werfen und mir ganz offen eure Meinung sagen könntet:
Portfolio
Vorneweg, das Design ist ziemlich verspielt, aber ich denke für ein Gamedev Portfolio sollte das in Ordnung sein.
Vielen Dank schonmal!
ich baue gerade an einer Portfolio-Website und könnte etwas Feedback gebrauchen (nachdem ich nicht soooo das Händchen für Design habe).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick darauf werfen und mir ganz offen eure Meinung sagen könntet:
Portfolio
Vorneweg, das Design ist ziemlich verspielt, aber ich denke für ein Gamedev Portfolio sollte das in Ordnung sein.
Vielen Dank schonmal!
-
- Rampage
- Beiträge: 14303
- Registriert: Jun 2001
- Steam: TomHonks
eigentlich ganz nett, aber:
zu schmal
windows 95 hintergrund
€: ach ja, die grenzen des blockes in der mitte verschieben sich bei verschiedenen links, verwendest du kein css?
zu schmal
windows 95 hintergrund
€: ach ja, die grenzen des blockes in der mitte verschieben sich bei verschiedenen links, verwendest du kein css?
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Dust Puppy
- Beiträge: 4759
- Registriert: Mai 2006
- Wohnort: Germany
- Steam: b3ast20
- Kontaktdaten:
-
- Hunter
- Beiträge: 385
- Registriert: Feb 2005
Herzlichen Dank schonmal für eure Ansichten.
> zu schmal
Stimmt wohl, werde ich vermutlich noch breiter machen. 1024er Auflösung kann man inzwischen schon voraussetzen, oder?
> windows 95 hintergrund
Nene, Windows 95 hat viel mehr Sättigung.
> €: ach ja, die grenzen des blockes in der mitte verschieben sich bei verschiedenen links, verwendest du kein css?
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, liegt an der Effekt an der unterschiedlichen Höhe der Seite. Bei manchen Seiten blendet der Browser dann an der Seite nen Scrollbalken ein und das ganze hüpft. Aber stimmt, ich sollte man sehen, dass ich das abstelle.
> macht nen seriösen eindruck.
Freut mich, danke.
> zu schmal
Stimmt wohl, werde ich vermutlich noch breiter machen. 1024er Auflösung kann man inzwischen schon voraussetzen, oder?
> windows 95 hintergrund
Nene, Windows 95 hat viel mehr Sättigung.
> €: ach ja, die grenzen des blockes in der mitte verschieben sich bei verschiedenen links, verwendest du kein css?
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, liegt an der Effekt an der unterschiedlichen Höhe der Seite. Bei manchen Seiten blendet der Browser dann an der Seite nen Scrollbalken ein und das ganze hüpft. Aber stimmt, ich sollte man sehen, dass ich das abstelle.
> macht nen seriösen eindruck.
Freut mich, danke.
-
- Sorlag
- Beiträge: 3845
- Registriert: Jul 2002
- Kontaktdaten:
-
- Tank Jr.
- Beiträge: 904
- Registriert: Jan 2006
-
- Hunter
- Beiträge: 385
- Registriert: Feb 2005
So, ich hab das Design ein bisschen breiter gemacht und eine Scrollbar erzwungen. Der Link ist noch der gleiche (evtl. einmal Reload nötig).
> Titel sieht aus als ob du Portfolio mit Nachnamen heisst.
Ja stimmt, allerdings sah's nebeneinander auch blöd aus. Bin für Vorschläge schon offen.
> Hintergrund...
Gefällt dir nicht? Muster? Farbe?
> Titel sieht aus als ob du Portfolio mit Nachnamen heisst.
Ja stimmt, allerdings sah's nebeneinander auch blöd aus. Bin für Vorschläge schon offen.
> Hintergrund...
Gefällt dir nicht? Muster? Farbe?
-
- Dust Puppy
- Beiträge: 4759
- Registriert: Mai 2006
- Wohnort: Germany
- Steam: b3ast20
- Kontaktdaten:
-
- Hunter
- Beiträge: 385
- Registriert: Feb 2005
Das feste Layout wollte ich eigentlich schon beibehalten. Wie gesagt, 1024er Auflösung kann man inzwischen eigentlich schon fast beibehalten.
Heise.de hat z.B. die gleiche Breite und schneidet auch ab, wenn das Fenster zu klein wird.
Ein fluides Layout mit % verschwendet halt auf kleinen Bildschirmen auch wieder Platz und die volle Breite zu nutzen sieht -finde ich- auf großen Bildschirmen blöd aus. Wenn du gerade ein Beispiel zu Hand hast, für ein Layout, dass du gut findest, wäre super.
Edith meint: Hm, es wäre aber vermutlich besser, im Zweifelsfall den rechten Rand abzuschneiden... ... hab das mal umgebaut
Heise.de hat z.B. die gleiche Breite und schneidet auch ab, wenn das Fenster zu klein wird.
Ein fluides Layout mit % verschwendet halt auf kleinen Bildschirmen auch wieder Platz und die volle Breite zu nutzen sieht -finde ich- auf großen Bildschirmen blöd aus. Wenn du gerade ein Beispiel zu Hand hast, für ein Layout, dass du gut findest, wäre super.
Edith meint: Hm, es wäre aber vermutlich besser, im Zweifelsfall den rechten Rand abzuschneiden... ... hab das mal umgebaut
-
- Rampage
- Beiträge: 14303
- Registriert: Jun 2001
- Steam: TomHonks
so sieht es super aus
ich persoenlich wuerde zusaetzlich zum jetzigen design folgendes addieren:
#block
{
top: 100px; (oder angaben in em, ich bevorzuge px)
bottom: 100px;
left: 200px;
right: 200px
width: auto;
height: auto;
overflow:hidden;
}
#menu
{
position: fixed;
overflow:hidden;
width: xxx px;
}
#content
{
postion: absolute;
overflow-x: hidden;
overflow-y: auto;
width: 100%;
}
ist aber geschmackssache
ich persoenlich wuerde zusaetzlich zum jetzigen design folgendes addieren:
#block
{
top: 100px; (oder angaben in em, ich bevorzuge px)
bottom: 100px;
left: 200px;
right: 200px
width: auto;
height: auto;
overflow:hidden;
}
#menu
{
position: fixed;
overflow:hidden;
width: xxx px;
}
#content
{
postion: absolute;
overflow-x: hidden;
overflow-y: auto;
width: 100%;
}
ist aber geschmackssache
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Hunter
- Beiträge: 385
- Registriert: Feb 2005
Vielen Dank für das Lob und die Vorschläge.
So ganz habe ich aber um ehrlich zu sein nicht verstanden, was du meinst.
Mit #block meinst du das Gesamtding in der Mitte, ja? Lese ich das richtig, dass du gerne einen Rand um den Block hättest?
Die beiden anderen Änderungen spielen nur eine Rolle, wenn der Inhalt überläuft, oder?
So ganz habe ich aber um ehrlich zu sein nicht verstanden, was du meinst.
Mit #block meinst du das Gesamtding in der Mitte, ja? Lese ich das richtig, dass du gerne einen Rand um den Block hättest?
Die beiden anderen Änderungen spielen nur eine Rolle, wenn der Inhalt überläuft, oder?
-
- Rampage
- Beiträge: 14303
- Registriert: Jun 2001
- Steam: TomHonks
jo genau. also kein css , wie machst du das denn dann? ich kenne mich mit php garnicht aus...bzw welche ide verwendest du?
der block in der mitte hat zu den raendern hin feste abstaende nur die breite wird beim aendern des fensters angepasst. man koennte aber auch sagen: 10% links rechts, 80% inhalt.
das menu hat eine feste breite, keinen scrollbalken und hat eine feste position. so scrollt das menu nicht mit, wenn der inhalt gescrollt wird.
der inhalt hat nur auf der y-achse einen scrollbalken und eine variable breite.
der block in der mitte hat zu den raendern hin feste abstaende nur die breite wird beim aendern des fensters angepasst. man koennte aber auch sagen: 10% links rechts, 80% inhalt.
das menu hat eine feste breite, keinen scrollbalken und hat eine feste position. so scrollt das menu nicht mit, wenn der inhalt gescrollt wird.
der inhalt hat nur auf der y-achse einen scrollbalken und eine variable breite.
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Hunter
- Beiträge: 385
- Registriert: Feb 2005
Ah, ok, jetzt verstehe ich was du meinst. Das Design ist schon CSS, php ist nur das Backend (ist ein kleines CMS namens gpEasy
Wie gesagt finde ich, dass fluide Layouts auf den heute üblichen, großen Bildschirmen nicht so gut aussehen. Ich würde vermuten, dass ein Gamedev Portfolio eher auf einem Bürorechner mit vernünftigem Bildschirm als auf einem Netbook angeschaut wird. Insofern werde ich wohl bei der fixen Breite bleiben.
Aber vielen Dank nochmal für dein Input!
Wie gesagt finde ich, dass fluide Layouts auf den heute üblichen, großen Bildschirmen nicht so gut aussehen. Ich würde vermuten, dass ein Gamedev Portfolio eher auf einem Bürorechner mit vernünftigem Bildschirm als auf einem Netbook angeschaut wird. Insofern werde ich wohl bei der fixen Breite bleiben.
Aber vielen Dank nochmal für dein Input!
-
- Humilation
- Beiträge: 10589
- Registriert: Dez 2006
- Kontaktdaten:
-
- Uriel
- Beiträge: 2974
- Registriert: Apr 2003
Ich finds extrem langweilig und altbacken. Ich weiß nicht, was die Branche von einem dahingehend erwartet, aber ich finds keine vernünftige Art und Weise sich zu präsentieren. Ich sehe da auch nix Verspieltes, sondern einfach nur eine sehr unkreative Trennung von Inhalten auf ein paar Unterseiten. Von einem Gamedeveloper würde ich Kreativität und frische Ideen erwarten, da er diese Dinge ja auch im GameDev. braucht, nehme ich an. Das Portfolio spiegelt keins davon ansatzweise wieder, eher sogar das Gegenteil.
Wenn Du von Webdesign keine Ahnung hast... kann man nix machen, aber dann überleg dir mal paar coole Gimmicks (keine gifs ausm Jahr 1998) für son GameDev Portfolio und bequatsch das mit nem Webdesigner, der dir dann ggf. auch die Seite gestaltet.
Wenn Du von Webdesign keine Ahnung hast... kann man nix machen, aber dann überleg dir mal paar coole Gimmicks (keine gifs ausm Jahr 1998) für son GameDev Portfolio und bequatsch das mit nem Webdesigner, der dir dann ggf. auch die Seite gestaltet.
-
- Sorlag
- Beiträge: 3855
- Registriert: Mai 2001