Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aktuelle Version aus OpenCV Trunk compilieren?

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Also ich flipp echt aus.. kann es sein, dass der OpenCV Quellcode im aktuellen Repository irgendwo zerschossen ist?

Habe mir den aktuellen Code geholt..
Offenbar geht die alte hier erwähnte Methode mit dem "cmake .." nicht mehr, stattdessen haben sie 'n Skript cmake_android.sh bzw. cmake_android_armeabi.sh da hingelegt..
Habe "sh cmake_android.sh" ausgeführt, der erstellt mir 'n build Verzeichnis und meldet, dass er's erfolgreich abgeschlossen hat..
Dann wechsle ich ins build Verzeichnis und da drin rufe ich einfach "make" auf.. oder sehe ich das falsch?
Er beginnt jedenfalls dann zu compileren.. bricht aber irgendwo bei 69% ab..
Bild

Es treibt mich echt in den Wahnsinn..

Habe schon die Zeile, die er anmeckert auskommentiert und dann baut er tatsächlich bis zum Ende auf, aber ich habe weder eine Ahnung was das für Folgen haben könnte, noch brachte es mich im Endeffekt weiter, da er beim Compilieren meiner Anwendung wieder meckert, dass irgendwas nicht gefunden wurde :ugly:
Bild

Im letzten Abschnitt sieht es sogar fast so aus, als sei der Fehler in meinem Programm.. auf meinem Windows-Rechner hier compiliert er's in Eclipse aber ohne kleinstes Problem..
Er findet also offensichtlich IplImage nicht und weiß daher auch nichts weiter damit anzufangen..
Bild
Drifter
Angel
Angel
Beiträge: 555
Registriert: Jul 2000

Beitrag von Drifter »

Also ich habs hier gerade mal versucht, kompiliert ohne irgendwelche Abbrüche.

Bild

Einziger Unterschied zu deinem Vorgehen, in der Readme steht:

Code: Alles auswählen

make -j8
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Oh mann, wenn es wirklich nur diese 3 Zeichen waren..!? :ugly:
Danke vielmals für den Hinweis.. build läuft gerade..
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Vermutlich nichtmehr aktuell, aber:

Die option "-j8" bedeutet nur dass er beim kompilieren 8 Jobs startet, was das kompilieren beschleunigen kann (je nachdem wieviele Cores man hat sollte man den Wert aendern).

Das wird dir definitiv nicht geholfen haben :D
Bei mir kompiliert es uebrigens auch ohne Probleme :catch:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Antworten