Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smallville

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich hab wohl irgendwie zuviel erwartet von der Folge...wAr mir dann doch etwas zuuu viel Kitsch. Vor allem die Doomsday als verliebter King Kong Story war dann doch nicht mehr ernst zu nehmen :lol:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Davis ist verliebt aber Doomsday wird wohl von Brainiac kontrolliert, sonst hätte er sie nicht zum FOS gebracht, zudem scheint Chloe jetzt auch wieder bessen zu sein, als sie im FOS lag waren ihre Augen anders und sie hat gelächelt

Lois liebt Clark ja ganz schön extrem in dieser staffel schon alleine als Clark Jimmy Schwur vorliest und Lois glaubt er spricht mit ihr.

achja sollte der Glatzkopf der an diverse Schläuche angeschlossen das Cloverfield Video von der Hochzeit guckte wohl Lex sein?

grundsätzlich hat man aber für die Hochzeit zuviel Zeit verschwendet
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ja das sollte wohl Lex sein...Was mich noch interessiert: Für wen arbeitet Lana wohl? Für Lex oder Tess ja wohl eher nicht, aber für wen dann? (wegen der Sms die sie bekommen hat, von wegen "Did the Archer believe you?" oder sowas?)
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

lol lol letzte Lana Folge

WAS WAR DAS DENN?


-Green Arrow killt Darth Lex mit ner Bombe
-Lana ist Clarks Seelenpartner aber leider können sie sich nicht mehr nahe sein, weil Lana zuviel Kryptonite absorbiert hat



die haben es echt geschaft, eine DER Beziehungsinkonen der Unterhaltungsindustrie zu zerstören, weil Lois jetzt immer nur die 2te Wahl von der Ersatzbank sein wird :D
JimmyMan

Beitrag von JimmyMan »

wurde eine neue staffel eigentlich schon bestätigt? wird auch mal zeit, dass die serie endet. finds ja mittlerweile echt schon "painful to watch" wies bei tv.com heissen würde. aber man will dann halt doch sehen, wie clark zu supi wird :wave:
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Die Folge war echt der Wahnsinn! Das war echt mal der absurdeste/lächerlichste Grund Clark und Lana auseinander zu bringen :rolleyes:

Die hätten Lana einfach lassen sollen, denn vorher fand ich die aktuelle Staffel eigentlich verhältnismäßig gut...
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Komische Zeit in Smallville momentan. :)
Irgendwie gefällt's mir aber ganz gut, denn es scheint die Geschichte endlich etwas voran zu treiben.
JimmyMan

Beitrag von JimmyMan »

irgendwie macht das doch alles gar keinen sinn mehr. wenn lionel schon vor clarks ankuft bescheid wusste und auf ihn gewartet hat, machen doch die ersten staffeln keinen sinn, in denen lionel noch nix von clark wusste...
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Wieso?

Ich hab es so verstanden, dass Lionel nur von einem Kind ausgegangen war und dachte, ihn mit Davis gefunden zu haben. Als sich herausgestellt hat, dass Davis doch nicht die erwünschten Eigenschaften hatte, wurde er eben ausgesetzt/vergessen. Lionel war dann die ersten Staffeln auf der Suche nach dem "Traveller" ohne zu wissen, dass es Clark ist.


Trotzdem wirr, da gebe ich Dir recht.. :)
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Original geschrieben von vegas
Wieso?

Ich hab es so verstanden, dass Lionel nur von einem Kind ausgegangen war und dachte, ihn mit Davis gefunden zu haben. Als sich herausgestellt hat, dass Davis doch nicht die erwünschten Eigenschaften hatte, wurde er eben ausgesetzt/vergessen. Lionel war dann die ersten Staffeln auf der Suche nach dem "Traveller" ohne zu wissen, dass es Clark ist.


Trotzdem wirr, da gebe ich Dir recht.. :)
Aber in seinem Tagebuch schrieb er doch dann er habe den richtigen Traveler gefunden etc. und hilft dann den Kents bei der Adoption. Das widerspricht den ersten Staffeln schon....

Trotzdem ist die 8. Staffel echt überraschend gut bis auf einige Totalausfälle.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

die letzte Folge 8x21 war ja mal wieder Horrible...


sorry aber es ist einfach falsch, wenn die Injustice League auftaucht und einer der 4 Mitglieder (Neutron) gleich mal offscreen gekilled wird, ohne das er auch nur ein Wort sagen kann... aber hey da ist ja noch Livewire... aber hey die wird auch gleich mal von Parasite mit Tess Erlaubnis abgesaugt und danach offscreen von Tess gekillt...

schon wieder 2 zukünftigte Superman Gegner die Smallville zerstört hat (in diesem Fall sogar unwiederbringlich tot)

achja und Parasite war a) ein unglaublich schlechter Schauspieler und b) auch nicht wirklich Parasite der er Kräfte von anderen dauerhaft absorbiert hat und nicht blos "ausborgt für kurze Zeit"
und das Ende lol.....


und jetzt reden sie ja auch noch von einer Staffel 9... großartig eine weitere Staffel voll von "lahme Entschuldigungen warum Clark nicht fliegt"
Quackelticki
Sarge
Sarge
Beiträge: 121
Registriert: Okt 2005

Beitrag von Quackelticki »

was????? ich dachte, nach der staffel wäre es endgültig vorbei. so ein mist! die serie ist doch jetzt schon unterirdisch schlecht.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Sie reden ja nicht nur von einer Staffel 9, die Verlängerung steht schon ne ganze Weile fest...

Staffel 8 fand ich aber besser als Staffel 7, aber es schwankt schon sehr stark in der Qualität....und ich hab Angst, dass sie den interessantesten Frauencharakter den die Serie seit langem hat (Tess imo) auch noch umbringen oder sowas...
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Was für ein schlechtes Finale!


- Doomsday-Clark Kampf dauert 30 Sekunden und alles geht ganz locker nach Plan für Clark?
- Jimmy wird vollkommen unnötig getötet und dann ist er plötzlich eh nicht der richtige Jimmy?
- Lois findet den Ring und ist dann einfach weg...
- Chloe überlebt nicht nur, sondern ist jetzt auch noch schwanger UND vllt bald Ersatz-Lois?
- Vollkommen antiklimatisches Finale und der Cliffhanger ist...Sam Witwer-Zod?!


Hab ich was vergessen? Hätte wirklich etwas mehr erwartet nach der -für Smallville-Verhältnisse- guten Staffel...
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

alter holy crap was nen crap

der bisherige Jimmy war gar nicht der bekannte Jimmy Olsen sondern nur sein großer Bruder der jetzt von Davis gekillt wurde


die Staffel hatte nen guten Anfang ja, aber ab Lanas Rückkehr gings leider sehr steil bergab

das einzige pro für diese Folge ist Clark der endlich seine Pussy verloren hat

die rauchen doch mindestens Pot die Schreiber

und ich bin mir sicher
Zods Rückkehr verhunzen sich auch wieder in der nächsten Staffel
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

http://www.youtube.com/watch?v=CZnHsJkOSXc

morgen gehts wieder los, und wer tut sich die 9te Staffel noch an. Ich wahrscheinlich wie schon seit spätestens Staffel 6 in der Hoffnung endlich mal Superman sehen zu bekommen (und darin werde ich wohl wieder enttäusch werden)

zumindest trägt Clark endlich seinen Anzug......sowas in der Art....

Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Ich dachte die Serie wurde irgendwann abgesetzt als da alle Nebendarsteller nach und nach ausgestiegen sind.

Als er aus der Phantomzone zurück war und Lex nicht Lex hab ich irgendwo den Faden und die Lust verloren.
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

ich hab auch bei staffel 6 oder war es doch 7 :confused: aufgehört. Immoment fehlt mir auch leider die Zeit und Lust die Serie ab einem gewissen Punkt aufzuarbeiten
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Da ich zumindest 2/3 von Staffel 8 wieder recht gut fand, werd ich mir auch Staffel 9 antun. Was ich bisher darüber gelesen habe stimmt mich doch recht hoffnungsvoll :)

Kostüm und fliegen brauch ich dabei garnicht, hauptsache weniger Soap und mehr Action...
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

staffel 9 wird echt gut zum ende hin :D
wayne
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

und wieder ist eine Staffel zu Ende und Smallville geht im Herbst in seine 10te Season (irgendwie krass).

Das Staffelfinale war schon recht cool, wenigtens gabs mal einen richtigen Kampf (wenn auch ohne Superkräfte). Nur hätte man die JLA vielleicht etwas mehr mitmischen lassen sollen anstatt nur ne Videokonferenz....

Nächste Staffel gibts dann wohl Darkseid (Anspielungen diese Staffel, und die Dinger die Ollie angegriffen haben), nur da frage ich mich echt wie er in Smallville funktionieren soll.
SM hat einfach nicht das Budget für nen ordentlichen CGI-Darkseid und seine Welt.


(das wievielte mal "stirbt" Clark jetzt eigentlich schon, während er grad seine Kräfte nicht hat?)
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

und heute nacht findet auch diese serie ein ende :) ich bin gespannt. vor allem auf den auftritt von rosenbaum. endlich wieder lex :D
wayne
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Rosenbaum war auf jeden Fall das beste am Finale, imo! Ein paar Sachen fand ich enttäuschend und die Darkseid-Sache kam viel zu kurz, aber insegesamt ein recht würdiges Finale...
Antworten