Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mausrad und tabs

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Mausrad und tabs

Beitrag von xian »

Hi,
hat jemand 'ne Idee wie ich die Funktionen vom Mausrad abstellen kann?
Ich würde mit Mausrad-Klick auf ein Link gerne einen neuen Tab im Browser öffnen. OSX drängelt sich jedoch mit dem App-Changer vor und wechselt dann vom Browser zum Finder, bzw irgendwas anderem was ich offen habe.

Ist mir vorher nie aufgefallen... ist das neu?
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

kann man das nicht in opera innerhalb der einstellungen vornehmen?
von safari hab ich leider keine ahnung.

ansonsten sollte es doch soetwas wie das better touch tool für mäuse geben. da kannst du einer multitouch geste ein tastenkürzel zuweisen.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

hm. die systemeinstellungen maus habne sich vorgedrängelt :) das tabben funktionierte generell, wurde nur von der appchanger-funktion 'überschrieben'
Bild
spockmann
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von spockmann »

hab das mit magic prefs (freeware) bei meiner magic mouse so eingestellt wie dus beschrieben hast. völlig problemlos und funktioniert super :)
aber auch mit anderen mäusen öffne ich in chrome links im neuen tab
Bild
Hello, my name is: spockmann ... -100 :( -- xbl: aleggs Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

yo danke :) hat mit den systemeinstellungen auch so geklappt. hab nur keine ahnung wie sich das eingeschaltet hatte.. ich wars 100%ig nicht ._.
Bild
Antworten