Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nur neue Images laden

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Nur neue Images laden

Beitrag von Pummeluft »

Aloa.
Ich habe ein Array in dem ich Images speichern möchte. Nun ist es so, dass Images auch mehrfach vorkommen können. Deshalb möchte ich nur noch nicht im Array gespeicherte Images speichern. Gibt es dafür eine praktische Lösung?
Warzenschwan
Assist
Assist
Beiträge: 5169
Registriert: Feb 2007

Beitrag von Warzenschwan »

$images = array();
foreach($imagesSource as $img) {
if (!in_array($img, $images)) {
$images[] = $img;
}
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

cosmo hat geschrieben:$images = array();
foreach($imagesSource as $img) {
if (!in_array($img, $images)) {
$images[] = $img;
}
wird da einfach so implizit gecastet? fänd ich ziemlich krass..
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Nomschta hat geschrieben:wird da einfach so implizit gecastet? fänd ich ziemlich krass..
Ja das geht so einfach. $array[] = "foo" fügt einfach "foo" ans Ende des Arrays.

Man muss Arrays nicht mal direkt initialisieren. :ugly: \o/
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

mal wieder was gelernt :daumen:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Antworten