Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Q4 - Hilfe! Installation mit Win7 Home Premium nicht möglich.

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
SeetangTung
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2011

Q4 - Hilfe! Installation mit Win7 Home Premium nicht möglich.

Beitrag von SeetangTung »

Hallo!
Ich wollte mal wieder ein paar runden Quake4 zocken. Ich schmeiß die DVD ins Laufwerk und dann grinst mich dieses Bild von meinem Monitor an...

Bild (http://img7.imageshack.us/i/q4error.jpg/) - Grafik einfügen funktioniert hier nicht :rolleyes:

Online nach Lösung suchen funktioniert nicht. Kann keine Lösung gefunden werden.
Wenn ich das Programm trotzdem ausführe, kommen endlos viele Problemfenster, die ich gar nicht so schnell schließen kann, wie sie aufpoppen. Da steht auch nichts drin. Lediglich das schließen über den Task-Manager bringt die Problemfenster zum schweigen.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und geschafft es zu lösen?


EDIT: Mir ist eben erst beim angucken des bildes aufgefallen, dass unten steht ich solle das neuste Macromedia runterladen :rolleyes:
Wollt ich auch grad schon selbst schlagen, aber es funktioniert trotzdem nicht.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Kompatibilitätsmodus auf Windows XP stellen bei der Setup.exe auf der DVD und das ganze noch einmal vesuchen. Seltsamer Fehler, Quake 4 läuft bei meinen Win 7 tadellos, auch ohne Kompatibilitätsmodus.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

führ mal das setup als administrator aus.
rechtsklick -> als administrator ausführen
Bild
SeetangTung
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2011

Beitrag von SeetangTung »

funktioniert beides nicht. kommt wieder der selbe fehler.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

kopier die dateien einfach von der dvd auf die festplatte.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

einfach das dvd verzeichnis öffnen und dann einfach die setup.exe oder was das is ausführen, jedoch nicht die, die beim autostart gestartet wird.
hatte das selbe prob. da is irgendwo der installer auf der dvd der funzt, nur eben das autosetup nich
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
SeetangTung
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2011

Beitrag von SeetangTung »

da es nur eine setup.exe auf der dvd gibt, glaube ich nicht dass ich da was falsch hätte machen können.

unglücklicherweise funktioniert auch das nicht. es erscheint das selbe fenster.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

dann kopier einfach die dvd inhalte auf die platte und zog so, geht auch ^^
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Antworten