Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Südamerika

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
wie
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 152
Registriert: Sep 2006

Südamerika

Beitrag von wie »

Hallo,
ich darf im Sommer sehr wahrscheinlich in den Genuss kommen nach Südamerika reisen zu können.
Das Problem ist wie fast überall, die Auswahl der Reiseziele.
Leider ist es in großen Teilen ja schon ziemlich kalt dort drüben, weswegen ich im Moment bevorzuge im Norden zu bleiben, wobei mich die Iguacu Fälle sehr reizen würden.

Generell bin ich eher auf der Suche nach "Naturspektakeln", allem voran Wasserfälle. (Hier habe ich San Rafael Falls, Ecuador, und Angel Falls, Venezuela gefunden)
Ein wenig Meeresluft dazu würde auch noch gut tun, also bin ich noch auf der Suche nach schönen Stränden.

Wer generell Ideen, sei es direkt für eine gesamte Routen-Idee oder nur einzelne Stationen, hat, möge sie doch hier posten.

Generell ist der Aspekt der Sicherheit in den Ländern ja auch nicht zu vernachlässigen. In Reiseforen liest man immer wieder, wie "sicher" und einfach es doch ist, und im Gegensatz dazu bekommt man z.B. Warnungen von dem Auswärtigen Amt.


wie?
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Ich bin gerade - zum mittlerweile 5. Mal - in Quito, Ecuador und kann dir das Land absolut empfehlen. Wieviel Zeit planst du denn für deine Reise ein? Sprichst du Spanisch? Was ist dein Budget? Und: Was genau willst du sehen/erleben? Wenns dir NUR um Wasserfälle geht, dann würde ich evtl. zu diesen riesigen Wasserfällen in Argentinien reisen, aber wenn du den Kontinent innerhalb relativ kurzer Zeit kennenlernen willst, dann ist Ecuador imho wirklich das ideale Land. Innerhalb weniger Stunden kannst du hier von den Anden in den Regenwald und an die Küste fahren, du kannst Vulkane besteigen, an der Pazifikküste entspannen, Regenwaldtour machen, Quito anschauen (superschöne Stadt im alten Kolonialstil!) usw. Ecuador ist in gewisser Weise schon "Southamerica in a nutshell"...

Wenn ich später mal Zeit hab, lad ich evtl. mal ein paar Fotos hoch, hab erst vor 3 Wochen den Cotopaxi bestiegen (5900m, höchster aktiver Vulkan der Welt). Wenn du auf sowas stehst, dann is Ecuador definitiv ne Überlegung wert...

Achja, und nächsten Donnerstag fahr endlich mal wieder für ein paar Tage an die Küste \o/.
Elron McStange
Hunter
Hunter
Beiträge: 362
Registriert: Jan 2010

Beitrag von Elron McStange »

Die Iguazú Wasserfälle sind auf jeden Fall ne gute Wahl, wahnsinnig beeindruckend, vor allem wenn die Sonne scheint. Das ganze ist allerdings touristisch vollkommen erschlossen, mit Wildnis ist da nicht viel.

Was die Sicherheit angeht: Mit dem Norden kenne ich mich nicht so aus, in Paraguay was rund um Iguazu sicherlich am billigsten ist solltest du wenn du alleine reist schon vorsichtig sein, geraden in großen Städten. Auf dem Land ist es zwar sehr peacig und die Leute sind generell sehr hilfsbereit und freundlich aber wenn du alleine bist, nach Ausländer aussiehst (blond = americano = hat geld -> profit) und im worst case kein spanisch sprichst sollte man auch da zumindest aufpassen. Brasilien und Argentinien sind nach meiner persönlichen Erfahrung auf dem Land (was in dem Fall heißt, überall außer in den Riesenmolochen) relativ sicher, bis auf normale Touristenabzocke (Taschendiebstahl, Trickbetrug, sowas), die gibts wohl überall.
Speziell in Buenos Aires und Sao Paolo gibts natürlich weite Bereiche die du weiträumig meiden solltest wenn dir dein Leben lieb ist. In den reicheren und/oder Tourigebieten sind aber auch die okay.

Hast du denn generell Erfahrung mit Reisen außerhalb von EU/USA?
Achso wenn du sonst irgendwas wissen willst, mit Paraguay und Argentinien kenn ich mich ganz gut aus, ich hab ein Jahr in Paraguay gelebt und war in der Zeit auch viel in Argentinien unterwegs.
Bild
Antworten