Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HTC Gratia

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
hd1
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2003

HTC Gratia

Beitrag von hd1 »

Hi,
Freundin von mir hat sich das neue Gratia geholt und ich war leider negativ überrascht, dass sie kein aktuelles Android (glaub nur 2.1) und auch kein aktuelles HTC Sense auf dem Ding hat.

Das Gratia ist etwas später als mein Desire S herausgekommen und das Desire hat die "aktuellste" Version drauf. Warum geht das nicht auch auf dem Gratia?

Gibt es da eine Möglichkeit 2.3 und HTC Sense darauf zu packen?


Hab leider keine Ahnung vom Rooten / Flashen der Dinger.

Wäre über Hilfe sehr erfreut!

Danke
junge!
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Also auf der HP steht es hat Android 2.2 und HTC Sense .. kA, die meisten "älteren" Smartphones haben noch kein 2.3.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Vergleich doch mal die Hardware (CPU und Speicher) vom Desire S mit dem Gratia (von dem ich übrigens bis heut noch nichts gehört hab :ugly: )..
Dann siehste schnell, da würdeste überhaupt keinen Spaß mit 2.2 oder 2.3 haben.. 600MHz und 384MB RAM.. kannste knicken, würde ich spontan sagen..
Bild
hd1
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2003

Beitrag von hd1 »

Eigentl wäre nur interessant, die aktuellste htc sense oberfläche da drauf zu bringen... das würde reichen... gibt es nicht eine möglichkeit sich das apk zu besorgen?
junge!
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

also 2.2 ... mit Sense... bei lediglich 384 MB RAM? :D
Sense braucht ordentlich Ressourcen, denkbar, dass die wegen den knappen Ressourcen auf 2.1 geblieben sind.

Hab selber auch ein 600 Mhz ZTE Blade (Froyo bzw. Gingerbread) und bin zufrieden damit, finde es besser als das HTC Desire, weil das Blade wenigstens Lautsprecher besitzt und einiges handlicher ist, helleres Display hat etc.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

auch noch nie von gehört...
von den daten ja fast identisch mit meinem alten magic :ugly:
Bild


:ugly:
hd1
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2003

Beitrag von hd1 »

^^
mal abgesehn von den techn. datenvergleich.... bekommt man da irgendwie das neuere sense drauf oder nicht? ^^
junge!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Eine genaue Zu- oder Absage wird Dir niemand geben können, da man nie weiß womit die XDA-Developers einen überraschen ;)
Offiziell wird's das jedoch sicher nicht geben, denn wenn sie das kürzlich veröffentlichte Gratia schon mit Android Eclair ausliefern, werden sie einen guten Grund gehabt haben, warum sie kein Froyo oder gar Gingerbread draufhauen:
Ganz einfach weil das Gerät zu schwach dafür ist - was bringt einem die neuste Bedienoberfläche, wenn ich 10 Sekunden brauche, um zu 'nem anderen Homescreen zu gelangen, weil das ganze Ding ruckelt? :ugly:

Von den Prozessordimensionen kommt's ungefähr so hin, als wenn Du sagst "FarCry läuft auf meinem 1,2GHz, jetzt hat sich meine Freundin 'nen 600MHz gekauft, da ist aber nur Unreal Tournament drauf - krieg ich da auch irgendwie FarCry installiert?" ;)

Hier auch mal 'ne andere Meldung aus der Community:
http://www.androidpit.de/de/android/blo ... -Sense-3-0
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

EviLsEyE hat geschrieben: Von den Prozessordimensionen kommt's ungefähr so hin, als wenn Du sagst "FarCry läuft auf meinem 1,2GHz, jetzt hat sich meine Freundin 'nen 600MHz gekauft, da ist aber nur Unreal Tournament drauf - krieg ich da auch irgendwie FarCry installiert?" ;)
Ich wette mit dir um 100 €, dass du es darauf installiert bekommst! :ubla:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Aber genau darum geht's mir doch.. selbst wenn Du es irgendwie installiert kriegst, was Du dann damit auf so 'ner alten Kiste anfangen kannst, ist 'ne andere Frage ;)
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Mehr will er doch auch gar nicht mit diesem Thread. Oder hat er dich nach deiner Meinung gefragt? :mad: :ugly:
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3524
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

ocho hat geschrieben:also 2.2 ... mit Sense... bei lediglich 384 MB RAM? :D
Sense braucht ordentlich Ressourcen, denkbar, dass die wegen den knappen Ressourcen auf 2.1 geblieben sind.

Hab selber auch ein 600 Mhz ZTE Blade (Froyo bzw. Gingerbread) und bin zufrieden damit, finde es besser als das HTC Desire, weil das Blade wenigstens Lautsprecher besitzt und einiges handlicher ist, helleres Display hat etc.
issn scherz oder? das htc desire hat auch nen lautsprecher und display ist mal super hell und qualitativ hochwertig im gegensatz zu diesem billigding von zte aus china, das bei discountern vertrieben wird. :airquote:
augen auf beim eierkauf! :ugly:
BildBild
Antworten