Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mietwagen im Ausland (Norwegen)

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Mietwagen im Ausland (Norwegen)

Beitrag von NAIL »

tach zusammen,

ich flieg im Juni mit drei Kollegen nach Norwegen. Wir sind dort 7 Tage und haben uns eine Hütte gemietet. Die Hütte ist allerdings etwa 170-180 km vom Flughafen Oslo-Gardermoen entfernt. Deswegen wollen wir uns für die 7 Tage einen Mietwagen holen. Dann sind wir auch mobil, weil die Hütte halt echt in der Pampa liegt und die nächste größere Stadt etwa 50 km entfernt ist.

Ich hab mich schonmal umgeschaut und mir einige Angebote angesehen.
Im Flughafen Gardermoen gibt es fünf Autovermietungen.
http://www.osl.no/en/osl/tofromairport/30_Car+Rental
Avis, Europcar, Sixt, Budget und Hertz.


Die Preise unterscheiden sind nur geringfügig und wir teilen ja die Kosten durch vier.


Worauf muss ich genau achten wenn ich ein Auto miete?

Ich hab gehört, dass man auf die Versicherung achten soll die dabei ist. Aber das Kleingedruckte ist teilweise sehr kryptisch aufgebaut wo man als Normalbürger nicht komplett durchblickt. Desweiteren wurde ich darauf hingewiesen, dass man da vor Ort noch auf viele Kostenfallen tappen kann.

PS: Wir wollen einen Kombi mieten, da wir ja 4 Personen inkl. Koffer sind.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

naja, bist ja in norwegen und nicht tunesien - und die autovermietungen sind alles samt die "grossen" und nicht der ali vom eck der auf handschlag vermietet. in sofern kannst du bei den verträgen eigentlich davon ausgehen, dass die korrekt sind. beim ali ist das nicht immer so, dafür kann man da anders handeln :ugly:

m.e. wichtig:

- kilometer inclusive oder unlimitiert (besser)
meist heutzutage sind sie unlimitiert

- selbstbehalt bei schaden?
wie alt seid ihr? unter 21 darf man normalerweise kein auto mieten, oder der selbstbehalt ist höher. sonst sollte der üblicherweise zw. 300 und 1000 euro pro schadensfall sein

- wer darf fahren?
üblicherweise ist ein fahrer drin, die anderen dürfen nicht fahren (versicherung zahlt dann nicht). ich würde mindestens einen 2. fahrer mit anmelden, kostet zwar, aber macht flexibler.

check vorher mal online die preise, oft bist du günstiger, wenn du vorher per internet mietest. bzw. ruf an und frag, was günstiger ist. ausserdem hast du dann die karre reserviert und stehst dann nicht da und sie haben nix.

mehr kannste eigentlich nicht machen..
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Auf jeden Fall im vorhinein im Internet buchen, das spart sowas von viel Geld. Auch kann man so unnötige Kosten vorbeugen. Auf jeden Fall sehen was an Versicherungen ihr braucht (selbstbehalt und so), am besten wär wohl Vollkasko. Und beim Übernehmen des Fahrzeuges alles checken auf Schäden, wobei die die du aufgelistet hast die führenden Unternehmen sind und eig. nicht bescheißen, aber sicher ist sicher. Und achten wieviele Fahrer ihr braucht, im Normalfall ist immer nur einer dabei, falls ihr noch einen braucht kostet das etwas mehr.
Bild
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

Ja, vorher buchen wollte ich auf jeden Fall. Alles andere wäre mir zu riskant.
Also ich bin 25, ein anderer ist noch 25 und 2 weitere sind 22 und 24. Also alle schon mindestens ein Jahr Führerschein und über 21.

Kilometer war überall inklusive. Der Tank muss halt voll sein, wenn man es zurückbringt.


Das Angebot hab ich hier z.B. gefunden:
http://www.europcar.de/DotcarClient/slA ... u%20bmit_1

7 Tage - abholung Gardermoen 540 €
Da wir uns die Kosten bei vier Personen teilen, ist das in Ordnung vom Preis.
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

77€ am Tag, joar .. Geht. Tank muss man immer voll zurückbringen, ansonsten musst du viel extra zahlen :P

Musst nur checken was die verlangen an mind. Führerschein, 1 Jahr reicht nicht glaub ich

€: hab grad nachgesehen, nehmt euch den Golf oder was :ugly:
Bild
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

naja, ich bezweifle, dass wir 4 Personen + Koffer + Handgepäck in nen Golf bekommen.
Zumindest nicht ohne alle zusammenzuquetschen. Meine Kollegen mit denen ich da unterwegs sein werde sind nicht gerade von der schlanken Linie ;)

Führerschein ist wie jesacht kein Problem. Hab meinen seit 7 Jahren.
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Ja geht halt auch um die Wagenklasse, wie gesagt. Größerer Wagen = Mehr Kosten, von daher.
Bild
Antworten