Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welches den nun?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Welches den nun?

Beitrag von floppydrive »

Hi Leute,

wollte mal fragen was sich den aktuell im Bereich Android als Smartphone lohnt, nächsten Monat gibt es auf Grund meiner Vertragsverlängerung ein neues Gerät, HTC Desire HD? Samsung Galaxy? Was empfehlt ihr so :D


Grüße floppydrive
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

hab mir vor zwei wochen nen desire z geholt und kann es nur empfehlen, vor allem auf die qwertz tastatur möchte ich nicht mehr verzichten.
Bild


:ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Desire S (oder z wenn du ne tastatur willst)
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Das Desire HD ist also nicht zu empfehlen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
eXec2.cfg
Phobos
Phobos
Beiträge: 30
Registriert: Mär 2011

Beitrag von eXec2.cfg »

Ist sicherlich alles eine frage des Persönlichen Geschmacks.

Solltest du das derzeit Performanteste Smartphones auf dem Markt wollen, dann kommt nur das LG Optimus Speed in frage. Jedoch erkaufst du dir damit auch eine imo Indiskutable Akkulaufzeit.

Die Derzeit beste alternative im Bereich der Highend Handys ist wohl derzeit das Samsung Galaxy S.
Wobei das kommende HTC Pyramid auch recht interessant werden könnte und mit seiner Duallcore CPU evtl sogar an dem im Optimus Speed verbautem Doppelkerner Leistungsmäsig vorbeiziehen könnte.
Frühere Accounts
2002 - 2004 ]NWO[-Slasher (RtCW)
2004 - 2011 eXec1 (Quake3)
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

eXec2.cfg hat geschrieben:Die Derzeit beste alternative im Bereich der Highend Handys ist wohl derzeit das Samsung Galaxy S.
Besitze das Galaxy S und kann diese Aussage nur unterstützen. Alles was bessere Leistung hat, hat eine scheiss Akku-Laufzeit und alles andere ist wieder zu schwach für den zeitgemässen User. Das Samsung Galaxy Dings bietet da eine schöne Alternative, welche man mit Rooting und Lagfix (Lagfix ist MUSS) ziemlich aufwerten kann. :daumen:
Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ok hab mich gerade nochmal bissl kundig gemacht bei meinem Anbieter, bin bei Base und da hab ich dann doch leider nicht viel auswahl, das Desire S gibt es gar nicht und das Desire Z ist nicht so meins.

Werde jetzt wohl zum Desire HD greifen da ist auch gleich ne Internet Flatrate dabei :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
zoltan03
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 913
Registriert: Dez 2006

Beitrag von zoltan03 »

Schau mal im Werbeforum bei telefon-treff.de. Da gibt es gute Angebote.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

floppydrive hat geschrieben:Das Desire HD ist also nicht zu empfehlen?
Was ich bisher darüber gehört/gelesen hab, ist es wohl nichts besonderes..
Akkulaufzeit so lala, eher unterm Durchschnitt..
Wenn man nicht auf diese klobigen Riesengeräte steht, wird man damit auch nicht glücklich, da es aktuell eins der größten Smartphones ist..
Aber einige finden's wohl trotzdem ziemlich toll.. ;>
Musste selbst wissen, geh in 'nen T-Punkt und frag nach 'nem Vorführgerät..
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

protipp: gerät bei amazon kaufen und den vertrag extra abschließen. bei verträgen mit gerät zahlt man eigentlich immer drauf.
floppydrive hat geschrieben:Das Desire HD ist also nicht zu empfehlen?
es ist nicht schlecht, aber einfach zu groß. abgesehn davon dass größeres display auch immer mehr akku braucht. und das display ist so etwa für 90% des stromverbrauchs zuständig.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ja gut dann muss ich aber gleich mal 400€ hinlegen und das hab ich aktuell nicht und bin bisher mit den "Mitgeräten" immer sehr gut hingekommen.

Hmm naja gut muss ich mal sehen was Base noch so von HTC anbietet.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was isn mit dem motorola atrix? taugt das nichts? hat ja auch nen dualcore..
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Desire HD rult ohne Ende! Ich benutz es täglich zum surfen (wunderbar mit dem Display :catch: ) und Akku geht eigentlich. Am Anfang musste ich es auch täglich aufladen aber mittlerweile alle 2 Tage. Kommt halt auf die Nutzung an... ich bereue den Kauf keine Minute. Und klobig ist es nicht, merke es in der Hosentasche eigentlich nicht. Trage keine Baggys.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

American Fucking Psycho hat geschrieben:protipp: gerät bei amazon kaufen und den vertrag extra abschließen. bei verträgen mit gerät zahlt man eigentlich immer drauf.
Gosutipp: Gerät mit Vertrag bei ebay bzw. direkt bei Konsorten wie handyflash, sparhandy, logitel etc. kaufen. Tarif zum normalen Preis und vergünstigtes Handy.

Habe dort mein Desire Z für 119€ gekauft, Tarif o2 Blue 100 zu den üblichen 20€ - bei o2 selbst hätte ich monatlich 20€ fürs Handy + Anzahlung blechen müssen - und da ich den Tarif eh wollte, passt's so besser..
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bass-T hat geschrieben:Gosutipp: Gerät mit Vertrag bei ebay bzw. direkt bei Konsorten wie handyflash, sparhandy, logitel etc. kaufen. Tarif zum normalen Preis und vergünstigtes Handy.

Habe dort mein Desire Z für 119€ gekauft, Tarif o2 Blue 100 zu den üblichen 20€ - bei o2 selbst hätte ich monatlich 20€ fürs Handy + Anzahlung blechen müssen - und da ich den Tarif eh wollte, passt's so besser..
Von irgendwelchen Händler kauf ich sicher nichts mehr, ich hatte da bisher nur Probleme werde nur noch direkt bei den Anbietern kaufen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sp3ci3s
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Sp3ci3s »

Ce1eX hat geschrieben:Desire HD rult ohne Ende! Ich benutz es täglich zum surfen (wunderbar mit dem Display :catch: ) und Akku geht eigentlich. Am Anfang musste ich es auch täglich aufladen aber mittlerweile alle 2 Tage. Kommt halt auf die Nutzung an... ich bereue den Kauf keine Minute. Und klobig ist es nicht, merke es in der Hosentasche eigentlich nicht. Trage keine Baggys.
Jo, habs auch, isn super Handy. Trags auch in der Tasche und hab mittlerweile sogar ne Hülle drum. Stört nicht mehr als mein Autoschlüssel. Is ja auch nicht so, dass das Teil jetzt doppelt so groß ist wie die anderen.

Akkulaufzeit hab ich jetzt keinen direkten Vergleich, lad es aber meistens abends auf. Spätestens aber am 2. Tag ist es dann aber leer.
Bild
0711ohneSchuhe
Bones
Bones
Beiträge: 3092
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Lubu

Beitrag von 0711ohneSchuhe »

trollversuch:
schau dir mal die wp7 handys an...die sind allesamt unter 300€ zu haben und sind eigentliche alle "high end", lg, samsung und dell sind auch mit brauchbarer akkulaufzeit am start und lagfix und quatsch brauchste nicht :P
htc kannste da (fast) vergessen...vielleicht wenn da hd7s drausen ist...
floppydrive hat geschrieben:Von irgendwelchen Händler kauf ich sicher nichts mehr, ich hatte da bisher nur Probleme werde nur noch direkt bei den Anbietern kaufen.
ganz generell...telefonier mit denen, da bekommste dein wunschhandy meist günstiger als bei dene im shop/internet

und nimm kein se handy ;)
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

nicht dass ich was gegen wp7 hätte, aber ich denke das programmangebot ist noch sehr mau und das wird sicher auch so bleiben.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
0711ohneSchuhe
Bones
Bones
Beiträge: 3092
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Lubu

Beitrag von 0711ohneSchuhe »

Nomschta hat geschrieben:nicht dass ich was gegen wp7 hätte, aber ich denke das programmangebot ist noch sehr mau und das wird sicher auch so bleiben.
gut ich bin da recht genügsam aber mir reichts und es werden auch zur zeit relativ viele neu eingestellt
aber dass es so bleibt glaub ich kaum http://wp7applist.com/en-US/stats/
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

jo klar ist immer ne frage des eigenen anspruchs
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Also ein windows phone soll es nicht sein, ein android will ich schon vorallem wegen der masse an apps die es ja gibt.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Desire S (oder z wenn du ne tastatur willst)
kommt heute an! Bin schon gespannt!
Bild
0711ohneSchuhe
Bones
Bones
Beiträge: 3092
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Lubu

Beitrag von 0711ohneSchuhe »

floppydrive hat geschrieben:Also ein windows phone soll es nicht sein, ein android will ich schon vorallem wegen der masse an apps die es ja gibt.
wenn du dann auf die provider geräte fixiert bist
samsung galaxy
- sofern dich das "kriselige" weiss des amoled display nicht stört (und dass du trotz gleicher auflösung auf dem display nicht genauso viel siehst wie auf nem normalen lcd)...mitm s2/s amoled+ ist zumindest das kriselige weniger
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ach ihr verwirrt mich alle, ich werd heute abend mal ne Münze die entscheidet dann was ich nehme :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3524
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

würde klar zu nem htc tendieren, im detail unterscheiden sich die top android geräte galaxy, desire, desire hd usw alle nicht großartig. der vorteil von htc ist, dass sie wesentlich schneller mit updates sind und diese auch "over the air" kommen, was bei samsung nicht der fall ist. noch dazu kam froyo ein halbes jahr später raus als bspw. für htc modelle.
BildBild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

[x] eins der zwei google* handys


* nexus one/nexus s
Antworten