Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

VStudio Fragen

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

VStudio Fragen

Beitrag von CTCooL »

Also ich hab gleich ma mehrere Fragen evt. auch nur 2 könnten aber auch 3 oder mehr werden :D .
Ich benutze Visual Studio C++ / C# Express.

Nun legt ja VStudio ja selbst nen Def-Ordner im Dokumente Verzeichnis an,
kann man den ändern wenn ja wie ?

Ich habe alle meine Projekte auf nen Netzwerklaufwerk verschoben und wollte die compilen, funzt auch ohne fehler, aber es kommt trotzdem ne fehlermeldung, die nichts mit dem Compilen zu tun hat, denke mal ehr, weil ich die Projekte auf den das Netzlaufwerk verschoben hab. Sie lautet wie folgt.
Bild

was kann man dagegen tun ? und kann man einstellen das VStudio das projekt einmal auf platte und einmal dem netzlaufwerk speichert ?
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wie hast Du die Projekte verschoben? Einfach im Windows Explorer oder per VStudio?
Normalerweise passt die IDE (meist) alle Änderungen, die mit Verzeichnisstrukturen etc. zusammenhängen..

Aber wenn Du's per Windows Explorer verschoben hast, weiß ich nicht.. da gibt's zu viele Einstellungen und Pfade, wo man ggf. was anpassen müsste, da müsste ich in die Optionen reingucken können..
Ich würds einfach wieder zurückschieben wo es vorher war, dann nochmal versuchen, ob's geht und dann per VStudio verschieben ;)
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

hmmm also ich dachte auch das es daran lag, weil ich habs wirklich nur per explorer verschoben, aber ich hab nen neues projekt erstellt und auf dem server gespeichert und es gab die gleiche meldung.
joa irgendwie finde ich in den optionen auch nicht viel, ich finde irgendwie nich ma was wo ich die include & lib pfade angeben kann oder überhaupt irgendwas, drum frag ich ja hier :) hätte ja sein können das es irgend ne ini datei gibt in der die stehen, ka

kanns aber auch daran liegen das es die express variante is und sonnen netzwerkkram garnicht unterstützt ?

is schon sehr crazy :D
hab natürlich vollen zugriff auf den server sprich schreib & leserechte.

€: ich seh grad das ich unter c++ express alles einstellen kann, aber nich für c#
schon komisch ... naja jetzt is zu spät zum testen
hmm vielleichts liegts daran das ich erst c++ express drauf hatte und c# nachinstalliert hab

€2: so über c++ pfade angepasst, aber trotzdem geht nichts, vc++ nimmt automatisch wieder das std-verzeichnis :/
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Antworten