Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Almighty Tablet Thread

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16720
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Der Almighty Tablet Thread

Beitrag von American Fucking Psycho »

bisher gehts hier ja zu 99,9% um smartphones. zeit das zu ändern! :mad:

ich für meinen teil zumindest erwarte ziemlich hart das erscheinen des asus eee pad transformer mit android 3.

Bild

es kann einfach nur gut werden! mit tastatur fast ein vollwertiger notebook ersatz, ohne ein tablet mit immernoch zahllosen funktionen. ich bin begeistert, mit dem teil muss man seinen rechner nurnoch einschalten wenn man mit maus&tastatur zocken will.

mehr tablets und news dazu bitte! ganz wichtig: wo finde ich mal eine übersicht/vergleiche zu allem was neu am mark ist, bzw für 3.0 angekündigt ist, vor allem am oberen ende der leistungsskala? google spuckt mir zuviel schrott aus.
Bild
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

steve jobs hat doch ganz klar gesagt, dass die kunkurrenz noch etwa 15 jahre hinter dem ersten ipad herhinken wird.
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Kumpel hat einen Asus Eee PC-Tablet dingens...
damit kannst du immerhin richtig arbeiten,
mit richtigen Programmen... so richtiges OS und Zeugs... :D

imo weit entfernt von einem Notebook-Ersatz, hat ja keine Anschlüsse, nichts - Geräte ansprechen? Naja... :D
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16720
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

naja, was mach ich denn daheim mit dem ding? email, surfen, pdf lesen, irc, twitter, icq, googletalk, musik hören. office und bildbearbeitung mach ich daheim schon eher selten, aber auch das geht da drauf. mir täts reichen, pc würde nurnoch zum zocken gebraucht werden.
Bild
laggy
Ranger
Ranger
Beiträge: 18
Registriert: Mai 2002

Beitrag von laggy »

Kann man eigentlich inzwischen auf den Dingern schreiben? Mit nem Stift und so?! Das wäre nämlich imho der einzige Grund für so ein Gerät.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16720
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wer ausser irgendwelchen frickeldesignern die für sowas eh win wacom pad haben braucht das? ich bin zumindest froh dass man mit der aktuellen displaytechnik und eingabesoftware diese verdammten unergonomischen stifte eben nichtmehr braucht...

abgesehn davon hat man ja bei vielen slate modellen ne richtige tastatur oder bei dem transformer eine zum andocken wo praktischerweise auch noch ein zusatzakku drin ist.
Bild
Michael M.
Klesk
Klesk
Beiträge: 740
Registriert: Dez 2006

Beitrag von Michael M. »

mich würde es interessieren ob man solche tablets auch als usb-tastatur für synthesizer oder, noch besser, als usb-controller (schiebe- oder drehregler, wie das) verwenden könnte?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16720
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

möglich bestimmt, aber ich kann mir gut vorstellen dass ein entsprechender zugriff auf die usb schnittstelle nur als root geht
Bild
tmoe
Stripe
Stripe
Beiträge: 2393
Registriert: Aug 2002

Beitrag von tmoe »

Ha hier schon jemand das Notion Ink Adam? Oder zumindest mal selbst in der Hand gehabt? Scheint ja vielversprechend zu sein. Aber der Preis ist fast zu günstig, als dass es was taugen könnte...
>>Member of teh :ugly:-crew<<
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Bild
Bild
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

Zum Notion Ink Adam kannst Du hier sehr viel nachlesen. :)
Dieses Tablet von Toshiba macht auf mich einen sehr interessanten Eindruck!
Spricht mich auch optisch an aber ich möchte auch noch auf das 10" Tablet von HTC warten.
Die aktuelle Preispolitik der Hersteller ist aber schon krank. Man hat fast den Eindruck sie wollen Apple keine Marktanteile abnehmen. :sad: Bleibt zu hoffen dass sich das im Laufe des Jahres ändert. Weil ich bin ziemlich heiß auf ein Tablet! :D
Grüße Warli
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

American Fucking Psycho hat geschrieben:naja, was mach ich denn daheim mit dem ding? email, surfen, pdf lesen, irc, twitter, icq, googletalk, musik hören. office und bildbearbeitung mach ich daheim schon eher selten, aber auch das geht da drauf. mir täts reichen, pc würde nurnoch zum zocken gebraucht werden.
Nicht zu vergessen PC bzw. TV von der Couch aus fernsteuern! :catch:

Via TeamViewer & VLC Remote, falls es jemand wissen möchte..
Prinzipiell würde sogar TeamViewer reichen, aber ich find VLC Remote wesentlich bequemer zu bedienen als mit dem Mauszeiger hin und her zu frickeln ;>
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

WarLord hat geschrieben:Bleibt zu hoffen dass sich das im Laufe des Jahres ändert. Weil ich bin ziemlich heiß auf ein Tablet! :D
Ich auch :D
Sollte dann aber schon ein richtiges Multitouch sein, damit man Airhockey & Co drauf spielen kann :ugly:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16720
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

asus fickt grade ärsche in der hölle :mad:

vom transformer kommt wohl erstmal nur die 32gb version mit wifi.
3g und 64gb gibt es "zu einem späteren zeitpunkt"
das tastatur-dock ist auch nicht automatisch dabei sondern zubehör :/

quelle: http://blog.asus.de/
EviLsEyE hat geschrieben:Nicht zu vergessen PC bzw. TV von der Couch aus fernsteuern! :catch:

Via TeamViewer & VLC Remote, falls es jemand wissen möchte..
Prinzipiell würde sogar TeamViewer reichen, aber ich find VLC Remote wesentlich bequemer zu bedienen als mit dem Mauszeiger hin und her zu frickeln ;>
was das angeht hätte ich lieber endlich mal eine app zum ps3 fernsteuern weil ich alles über media server freigegeben hab :/
Bild
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

EviLsEyE hat geschrieben:Nicht zu vergessen PC bzw. TV von der Couch aus fernsteuern! :catch:

Via TeamViewer & VLC Remote, falls es jemand wissen möchte..
Prinzipiell würde sogar TeamViewer reichen, aber ich find VLC Remote wesentlich bequemer zu bedienen als mit dem Mauszeiger hin und her zu frickeln ;>
und warum.. weil ichs kann :ugly:


Bild

Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Langsam bekomme ich auch echt Bock auf son Teil, zumal ich mir dann das Geld für die Uniliteratur sparen könnte, weil ich dann alles auf dem Ding lesen würde :F
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16720
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

und asus bestätigt dass die 3g version erst 2 monate nach dem wifi only transformer kommt. arschgeigen, was ist so schwer da dran das 3g modul einzubauen? ich sehs schon kommen das ich wegen denen ihrer unfähigkeit noch das xoom bestelle :/
Bild
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

Zumindestens dürfte das Transformer preislich besser abschneiden als das Xoom! ;)
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Wann kommt das Asus Transformer? Hab über google nix gefunden für Deutschland

Das HTC Flyer (HTC's Tablet) hat btw nen Stift, mit dem man dann malen/zeichnen/schreiben/notizen zum PDF hinzufügen können soll: http://www2.htc.de/partners/htc.com/flyer/overview.html
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16720
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Herzog hat geschrieben:Wann kommt das Asus Transformer? Hab über google nix gefunden für Deutschland
Laut asus blog die wifi 16gb version april. Wifi+3g 32 bzw 64gb 2 monate später. das tastatur/akku dock wirds auch nicht sofort geben.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Juni... mehh
3g brauch ich nicht unbedingt aber mehr als 16gb wären schon wünschenswert
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Die Adam-Reihe von Notion Ink hat son Pixel Qi Display, mit dem man zwischen eInk und LCD switchen kann... hört sich sehr nice an, aber das Tablet an sich gefällt mir ansonsten weniger.
Bild
Antworten