Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

SQL und "trusted connection"

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

SQL und "trusted connection"

Beitrag von Nomschta »

moin,
kurzinfo:

sql server am laufen, nimmt momentan nur windows logins an. es existieren also keine
sql-logins.
wenn ich nun aus dem web developer express meine aspx aufrufe funzt alles, wenn
ich jedoch auf den lokalen apache (mit asp mod) publishe, kommt folgende fehlermeldung:

Server Error in '/SampleASP' Application.

Login failed for user '(null)'. Reason: Not associated with a trusted SQL Server connection.

[font=Arial, Helvetica, Geneva, SunSans-Regular, sans-serif] Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.Data.SqlClient.SqlException: Login failed for user '(null)'. Reason: Not associated with a trusted SQL Server connection.
[/font]

ich vermute mal, das liegt daran dass der sql server nur windows logins akzeptiert, richtig? einziger ausweg waere das einrichten von sql usern? bin leider kein serveradmin..aber anfordern koennte ich das schon.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Jupp, ohne SQL-User gehts meines Wissens nach nicht. Zumindest wenn du mit PHP auf die MSSQL-DB zugreifen willst. Obs für ASP irgendwas lustiges für AD-Anbindung gibt weiß ich nicht.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

alles klar dank dir :)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

KillerBird hat geschrieben:Obs für ASP irgendwas lustiges für AD-Anbindung gibt weiß ich nicht.
Gibt's defintiv, hatten wir in der Firma im Einsatz..
Bild
Antworten