Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gute Alternative zum AppleTV?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Reborn
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4521
Registriert: Aug 2005

Gute Alternative zum AppleTV?

Beitrag von Reborn »

Ahoi PQ!
Ich möchte gerne die Mediathek meines Macbooks (vorzugweise über W-Lan) auf meinen Fernseher streamen.
Gibt es außer des Apple TVs Geräte die das unterstützen?

Beim Apple TV gefällt mir das Interface nicht so recht. Ich kenn das ganze ja schon von "Front Row" für den Mac. Man scrollt einfach eeewigkeiten bis zum gewünschten Interpreten :sad:
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

gibt ja jede menge media-festplatten oder streaming optionen die du nutzen kannst. ich finde das apple tv2 interface allerdings besser als die vorgänger versionen und front row. gerade zusammen mit nem ipod touch/iphone als fernbedienung kannst du auch davon die tastatur nutzen und mit den airplay features viele nette dinge anfangen.

was hast du denn so für anforderungen an einen computer -> tv verbindung? wlan haste ja schon genannt. wie siehts preislich aus, welche anschlüsse sollte es haben/brauchst du und wo haste deine musik/filme gespeichert?
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

kauf dir ne playsi und lad dir PS3 Media Server. Dann geht das alles. Außerdem ist die Playsi auch sonst gut für BluRay und Zocken.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Reborn
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4521
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Reborn »

Ach, ich kann mein iPhone als Fernbedienung für den Apple TV nutzen? .. das wäre natürlich praktisch.
Meine Musik/Filme sind auf meinen Macbook gespeichert. Ich möchte also "nur" meine Mediathek auf meinen Fernseher bekommen, ohne den Laptop direkt mit den Fernseher verbinden zu müssen.
Die preisliche Grenze liegt schon so bei 150 Euro. Das Gerät muss keine Festplatte haben, es geht wirklich nur um das pure streaming.

Ich sehe schon, es wird wahrscheinlich trotzdem beim Apple TV enden :ugly:

Eine PS3 fällt wohl aus, ich besitze bereits eine Xbox. Außerdem würde dies den preislichen Rahmen sprengen :)
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Nicht vergessen, diese komische Kiste kann nur max. 720p ausgeben. Macht es für einige Leute (zB mich) unbrauchbar.

Da würde ich lieber nach einem Asus O!Play oder einem WDTV HD Live Ausschau halten.
Bild
Reborn
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4521
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Reborn »

Die Sache mit der Auflösung stellt kein Problem dar, da es hauptsächlich um das Streamen von Musikinhalten geht :)

Soweit ich gesehen habe, besitzt weder das O!Play noch das WDTV HD Live Gerät die Möglichkeit meine iTunes Mediathek von meinen Macbook zu streamen :/
Stuka

Beitrag von Stuka »

nur musik?
-> airport express...

für den rest atv2 + xbmc
Cpt.Gambit
Doom
Doom
Beiträge: 3599
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Cpt.Gambit »

no^mis hat geschrieben:kauf dir ne playsi und lad dir PS3 Media Server. Dann geht das alles. Außerdem ist die Playsi auch sonst gut für BluRay und Zocken.
Mal kurz OT: ich hab auch ne PS3 und PMS :airquote: Bin soweit auch echt zufrieden, aber eins was echt nervt ist, daß man in den Filmen speziell bei den MKVs nicht spulen kann oder wenigstens in Schritten vor und zurückspringen kann. Kennst du da ne Lösung?
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

ne, das problem ist wohl, dass die PS3 nativ kein MKV lesen kann und somit auch nicht auf das format zugreifen kann. deswegen kannst du auch nicht mit dem controller darauf zugreifen.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Antworten