Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie MS Excel und PowerPoint Profi werden?

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
Escaflowne
Mynx
Mynx
Beiträge: 58
Registriert: Sep 2003

Wie MS Excel und PowerPoint Profi werden?

Beitrag von Escaflowne »

Hoi,

bei den meisten Bewerbungen werden ja standardmäßig MS Office Kenntnisse verlangt.

Ich möchte meine Kenntnisse in Excel und PowerPoint deswegen gerne verbessern.
Kennt ihr vielleicht gute Tutorials/Websites/Programme dafür? Oder sollte man einfach in die Programme gehen und auf eigene Faust ausprobieren, machen etc.?

MfG :wave:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

für excel gibt es durchaus literatur, bei powerpoint würde ich mich eher drum kümmern, was in eine gute präsentation rein gehört. vielleicht nen rhetorik kurs bei der vhs machen oder so.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
xxx
Bones
Bones
Beiträge: 3074
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von xxx »

Excel: Excel 2010 Bible oder Excel 2007 Bible

Powerpoint: Generell Presentation Zen, speziell für Powerpoint kenn ich kein gutes Buch
Bild
Escaflowne
Mynx
Mynx
Beiträge: 58
Registriert: Sep 2003

Beitrag von Escaflowne »

thx schonmal.

ich hatte ehrlich gesagt gehofft, es gibt sozusagen lernprogramme wie für fremdsprachen, bei denen ich aufgaben in z.b. excel gestellt bekomme und hinterher eine musterlösung präsentiert bekomme.
statistische berechnungen, wenn-dann-befehle und grafiken erstellen geht schon, ich würde aber noch besser werden, was das grafische darstellen von daten angeht werde.
außerdem so dinge wie s- oder w-verweis, pivot-spalten. das beherrsche ich nämlich nicht.

und powerpoint ist, was die technik angeht also im wesentlich übung? also ich meine die reine umsetzung im programm, nicht die inhaltliche konzeption.

mfg :ubla:
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Für Excel würd ich mir wohl aus der nächsten Biblio ein Buch ausleihen

PP is soweit ich das beurteilen kann learning by doing. Einfach mal rumversuchen und wenn man was nich packt google befragen. Als schüler verhalt ich mich da auch nich anders und lerne konstant dazu. Alternativ mal nach VHS Kursen o.ä gucken.
Antworten