Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
Wenn ich diese Komfort-Hobby-Fahrer bei Marathons vor mir am Berg habe und bei ihren Ruderbewegungen mit dem Vorderad aufpassen muss, dass sie mich nicht vom Trail schießen, wenn ich überhole, bin ich immer froh, dass ich eine Bergaufrakete fahre, statt so da so rumeiern zu müssen. :-)
Bergab geht dann auch mit so einem Hardtail schnell.
Es geht zwar auch damit schnell Bergab, aber sobald es fahrtechnisch ein wenig anspruchsvoller wird versagt der größte Teil der Starter sowieso(egal was für ein Rad).
MaRs5 hat geschrieben:Es geht zwar auch damit schnell Bergab, aber sobald es fahrtechnisch ein wenig anspruchsvoller wird versagt der größte Teil der Starter sowieso(egal was für ein Rad).
Na ja, entweder fährt man so eine Geo oder nicht. Ich könnte jetzt nicht neben Rennrad und Triathlonrad ein MTB fahren, auf dem ich total aufrecht sitze. Das verweichlicht doch im Winter dann total, immer so bequem zu sitzen.
enasnI hat geschrieben:Na ja, entweder fährt man so eine Geo oder nicht. Ich könnte jetzt nicht neben Rennrad und Triathlonrad ein MTB fahren, auf dem ich total aufrecht sitze. Das verweichlicht doch im Winter dann total, immer so bequem zu sitzen.
Jo, ich ging jetzt von einem durschnittlichen Anspruch und Gebrauch aus. Und eben davon, dass ich nicht nur MTB fahre sondern auch andere Räder, bei denen eine solche Geo sowieso sinnvoll ist. Würde ich so fahren wollen wie in dem Video dann wirklich mit einem Rad auf dem ich nicht wie auf einem Katapult zum Abschuss bereit sitze. :-)
Ist HighBar (bei LowBar wäre die LH weit unterhalb meiner Schultern und nicht darüber und ich würde mich viel weiter nach vorne lehnen) und sehr enger Stand und ATG. Bei LowBar und breiter Stand und KDK Tiefe sind es ~ 10 Kg mehr, neuer Max Teste Ende der Woche, rechne bei HighBar jetzt mit 160-165 Kg Kreuzheben hab ich letzes Jahr das letzte mal trainiert da waren es 180 Kg, bald fang ich wieder damit an.