Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Digicam Handgelenkschlaufe, Kameratasche

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Digicam Handgelenkschlaufe, Kameratasche

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Sers,

habe mir diese Woche eine stark runtergesetzte GF1 mit 14-45 mm gegönnt, und brauche noch ein bisschen Zubehör. Erstens will ich sie statt um den Hals hauptsächlich am Handgelenk tragen. Allerdings ist mir bisher noch keine gute Schlaufe über den Weg gelaufen:

Bild

Sowas hat den Nachteil, dass man die Kamera eben immer festhalten muss. Ich möchte aber ne Schlaufe haben, bei der Kamera auch mal am Handgelenk hängen kann, und ich die Hand frei habe. Also entweder so was wie im Bild, nur mit zusätzlicher Handgelenksschlaufe oder sowas:

Bild

Nur kann ich da nicht sehen, ob das Ding einen Schieber/Clip hat, mit dem die Schlaufe am Handgelenk fixieren kann.
Was benutzt ihr denn so? Mir geht's prinzipiell darum, dass damit rumlaufen will, ohne sie ständig festhalten zu müssen.

Und was gibt's bei Taschen zu empfehlen? Da hätte ich auch lieber was leichtes, handliches. Was sind gute Firmen die nicht zu teuer sind?

Und wo wir gerade dabei sind: Was sollte man sich als Einsteiger noch für Zubehört kaufen? Was sind so die Essentials?
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

sorry, nehm meine dslr immer mit dem großen Trageriehmen um den Hals oder um die Schulter, das das ist sehr angenehm und praktisch, zumindest für mich!
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Wenns keine Tasche sein muss:

Zum Tragen meiner Kamera habe ich (wenn ich keinen Rucksack oder so mitnehme) einen SNIPER-STRAP "THE STEEL" von der Firma SunSniper. Den gibt es auch für Kompaktkameras:
http://www.sunsnipershop.com/index.php/ ... -Bear.html
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

moris hat geschrieben:Wenns keine Tasche sein muss:

Zum Tragen meiner Kamera habe ich (wenn ich keinen Rucksack oder so mitnehme) einen SNIPER-STRAP "THE STEEL" von der Firma SunSniper. Den gibt es auch für Kompaktkameras:
http://www.sunsnipershop.com/index.php/ ... -Bear.html
Hmm, das sieht schon sehr verlockend aus, aber 50 €... muss ich mir nochmal überlegen.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Du willst 'ne DSLR mit 'ner Schlaufe um's Handgelenk hängen?
Ich find das 'n bisschen gefährlich.. einerseits besteht die Gefahr, dass man damit irgendwo aneckt und sich ganz schön was kaputt macht und zum Anderen find ich das ein bisschen schwer für'n Handgelenk, meinste nich? :ugly:

Ich hab mir dafür 'ne simple Revolvertasche geholt..
Da hab ich Platz für Netzteil, Zusatzakku, Speicherkarten und eben die Kamera mit Objektiv..
Hab mal ein bisschen geschaut, hier findeste schon ab 20€ was..
Darko Deluxe hat geschrieben:Hmm, das sieht schon sehr verlockend aus, [...]
Jor.. und die Tasche auch..


:ugly:
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

EviLsEyE hat geschrieben:Du willst 'ne DSLR mit 'ner Schlaufe um's Handgelenk hängen?
von dslr war ja nie die rede ;)


ich hab mir damals für meine gf1 so ne ledertasche geholt, da war auch ne handgelenkschlaufe dabei. extra fixierung der schlaufe ist doch eh unnütz.

Bild

mit deinem kitzoom wirds vielleicht eng. ka, hab nur das pancake. gibts fürn schmalen taler beim ebay-asiaten deines vertrauens und taugt auch von der verarbeitung her ganz gut
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ah, okay.. ich hab mich wohl durch die Abbildung in die Irre führen lassen :ugly:
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

mcfly hat geschrieben: gibts fürn schmalen taler beim ebay-asiaten deines vertrauens und taugt auch von der verarbeitung her ganz gut
Meinst du mit dem schmalen Taler die Ledertasche oder das Pancake?
Antworten