Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Allein in den Urlaub?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Allein in den Urlaub?

Beitrag von geco »

Hallo PQ,

bald ist mein Studium zu Ende und bevor es in die große Arbeitswelt geht wollte ich auf jeden Fall noch in den Urlaub, aber nicht ein Wochenende auf den Zeltplatz nach Warnemünde :ugly: sondern eher mal anderer Kontinent.

Vom Hörensagen soll Thailand recht toll sein und auch finanziell ganz okay sein (so mal als grobe Richtung was ich mir vorstellen könnte).
Jetzt zu meinem Problem:

Leider habe ich keine Freundin, mit der ich in den Urlaub gehen könnte, Freunde sind auch beschäftigt, so dass ich allein gehen müsste.

Weiterhin gibt es das Problem, dass ich jetzt nicht unbedingt der Typ Mensch bin der auf andere Leute offen zu geht und die übelste Party-Maschine ist, eher im ganz im Gegenteil...
Das bedeutet dass ich allein gehen müsste. Wie ist das? Hat da jemand von Euch Erfahrung?
Einerseits würde ich echt gerne in den Urlaub, schön an den Strand liegen, mal raus aus dem tristen Alltag, mich faszinieren einfach die Bilder die man von anderen sieht wenn die im Urlaub waren, aber anderseits habe ich da echt Bedenken allein rumzuwandern und wie ein Spast dann abends im Hotel zu sitzen oder am Strand zu liegen.

Eure Erfahrungen?

Danke!
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

nimm rund mit :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Snaky2
Hossman
Hossman
Beiträge: 292
Registriert: Nov 2004

Beitrag von Snaky2 »

Ich war letztes Jahr allein in Mexico und kanns nur empfehlen ;)
Habe es gar nicht bereut und hatte am Anfang die gleichen Bedenken wie du. Habe mich aber vorher im Internet erkundigt und einige für mich interessante Touren rausgesucht.
Natürlich ists schöner zu zweit aber ich denk mir immer bevor ich irgendwo daheim rum gammle geh ich und erleb was.
Bild Bild
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

Snaky2 hat geschrieben:Ich war letztes Jahr allein in Mexico und kanns nur empfehlen ;)
Habe es gar nicht bereut und hatte am Anfang die gleichen Bedenken wie du. Habe mich aber vorher im Internet erkundigt und einige für mich interessante Touren rausgesucht.
Natürlich ists schöner zu zweit aber ich denk mir immer bevor ich irgendwo daheim rum gammle geh ich und erleb was.
plz mehr details wie es allein so war etc.

thx
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

man geh raus und leb dein leben :ugly:

ich wär froh wenn ich mal n urlaub allein sein könnte ;)
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Wirst halt öfter von diesen Beachboys/Nutten/etc. angequatscht, ansonsten isses so wie überall anders auch wenn man alleine unterwegs is.
Ernsthaft, was für ne Antwort erwartest du denn? :gaga:
Snaky2
Hossman
Hossman
Beiträge: 292
Registriert: Nov 2004

Beitrag von Snaky2 »

geco hat geschrieben:plz mehr details wie es allein so war etc.

thx
Was meinst du wie es allein war? :ugly:
Ok also ich bin mit per Pauschalreise hin, da man sich natürlich dann um viel weniger kümmern muss.
Langweilig war mir wenn dann nur kurzzeitig, obowohl ich mir vorher auch schon dachte, dass ich sicher nie weiss was ich 11 Tage lang allein da anfangen soll.
Aber glaub mir es gibt genug anzuschauen, ich hab mir für jeden Tag eine Tour rausgesucht oder bin selber los gezogen in die stadt und hab mich einfach umgeschaut und paar Sachen eingekauft.
Höhepunkt war für mich der Besuch im Naturpark Xcaret und die Tour durch eine Tropfsteinhöhle im Dschungel.

Weiss ja nicht was du für ein Typ bist...ob du lieber am Strand liegst die ganze Zeit (da stimm ich zu alleine kann das auf Dauer nicht interessant sein ;) ) oder ob du auch was von der Gegend sehen willst.
Am Besten ist du suchst dir ein Hotel raus wo du hin willst und fragst im Reisebüro nach was man dort alles unternehmen kann.
Bild Bild
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

In bekannten Backpacker-Ländern (Südostasien, Australien etc.) wirst du nie allein sein, außer du legst es wirklich drauf an. Niste dich da einfach in einem Hostel ein und du wirst tausend Leute treffen, die in einer ähnlichen Situation sind (gerade mit Schule/Studium fertig, solo Trip um die Welt, ...). Da ergibt sich dann eigentlich immer was.
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

wilderer hat geschrieben:In bekannten Backpacker-Ländern (Südostasien, Australien etc.) wirst du nie allein sein, außer du legst es wirklich drauf an. Niste dich da einfach in einem Hostel ein und du wirst tausend Leute treffen, die in einer ähnlichen Situation sind (gerade mit Schule/Studium fertig, solo Trip um die Welt, ...). Da ergibt sich dann eigentlich immer was.
this.

wenn du dich in den richtigen kreisen (sprich hostels) bewegst, ist es wesentlich einfacher, leute kennenzulernen. viele reisen alleine oder lernen dann unterwegs leute kennen, die sich ihnen anschließen.

ich hatte letztes jahr den fehler gemacht, auf meiner rundreise durch nordspanien ein paar nächte auf dem campingplatz zu verbringen, hab da zwar dann auch jemanden kennengelernt, aber es ist dort wesentlich schwieriger. hostels haben in der regel gemeinschaftsräume und da kommt man recht leicht in gespräche.
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

war im januar zwei wochen allein in nem hostel zwecks boarden. habe in der zeit wohl mehr leute kennen gelernt als sonst in 2 jahren. kann ich nur empfehlen
Antworten