Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Meistgespielte Mods

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Meistgespielte Mods

Beitrag von EviLsEyE »

Ich würde gerne wissen welches Eure meistgespielten Q2 Mods sind bzw. waren :)

Als ich damals mit Q2 anfing, war ich schon überrascht, dass man durch ein Update auf 3.20 auf einmal CTF spielen konnte.. das war schon extrem beeindruckend..
Was glaubt Ihr wie ich erst reagiert hab, nachdem ich im Internet rausgefunden hab, dass da noch mehr geht? :ugly:

Hab damals wohl so ziemlich jede Mod ausprobiert, die mir in die Finger kam..
Action Quake 2 fand ich ganz cool, kam bei meinen Freunden leider nicht gut an (gab irgendwie immer Installationsprobleme bei irgendwem) und es war 'nen Tick zu schnell für die meisten..

Catch The Chicken haben wir dafür bis zum Verrecken gespielt.. gab nichts lustigeres als 'ne Partie mit acht Spielern..
Wie man im Laufe der Zeit Strategien entwickelt hat, wo es sich lohnt das Huhn wegzuwerfen, um es gleich wieder zu holen oder wo man sich gut verstecken konnte :ugly:

Rocket Arena 2 hab ich mal angetestet, empfand ich aber als unspektakulär, wodurch es leider nie den Weg in unsere Netzwerk-Runde geschafft hat..
Erst mit RA3 hab ich festgestellt, was uns da entgangen ist..

Jailbreak war genial - leider waren die meisten Maps für größere Spielerzahlen ausgelegt, so dass wir mit unseren 6-Mann-LANs nur 3vs3 spielen konnten und es dementsprechend langwieriger wurde.. aber dennoch eine sehr geniale Spielidee :D

Was waren Eure liebsten/verhassten Mods?
Bild
glop
Phobos
Phobos
Beiträge: 26
Registriert: Mär 2003

Beitrag von glop »

Action Quake 2 fand ich auch ganz gut, gab aber wie bei dir immer bei irgendwem probleme bei der Installation/Connecten zum Server.

Den Kick Mod fand ich auch recht witzig, hatten damit viele Stunden auf Lans Spaß.
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Lithium dürfte auch zu den meistgespieltesten zählen.
Ansonsten PN mal Rockford, der ist so ein Q2 Urgestein und könnte Dir da näheres zu sagen.
Rockford
Keel
Keel
Beiträge: 2542
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Paderborn
Steam: Rockford

Beitrag von Rockford »

Joar, PM ist angekommen. Ich bin zwar Q2-Urgestein, aber habe fast ausschließlich Lithium und Battleground/Tourney (4 on 4) gespielt. Hatte nie so richtig Spaß an anderen Mods, habe aber auch wenig ausprobiert. Lithium macht besonders viel Spaß, weil es so extrem schnell ist - die Physik ist eher QuakeWorld-mäßig, normale Strafejumps gehen nicht mehr, dafür gibt es volle Aircontrol und man kann wie ein Irrer um die Ecken hechten. Ein Revival wird gerade auf quake2lithium.com versucht (da gibt's auch ein Video), aber es geht wohl hauptsächlich nur noch in den USA was.

EviLsEyE hat geschrieben:Rocket Arena 2 hab ich mal angetestet, empfand ich aber als unspektakulär, wodurch es leider nie den Weg in unsere Netzwerk-Runde geschafft hat..
Erst mit RA3 hab ich festgestellt, was uns da entgangen ist..
RA2 mochte ich komischerweise auch nicht so richtig, obwohl ich mit RA3 durchaus meinen Spaß hatte - bei den damals eher seltenen Quake-3-Ausflügen.

Hm, was hab ich sonst noch so gespielt? NIQ (No Items Quake) zum Beispiel. Server wechselt für alle Spieler die Waffen, so dass alle gleichzeitig etwa eine Chaingun haben. Fand ich aber bekackt und hat nach drei Minuten genervt. Ganz lustig waren irgendwann mal die Xatrix-Runden mit neuen Waffen. Kam mit dem Mission Pack "The Reckoning". Habe ich aber auch höchstens zehn Stunden gespielt. Für Mods bin ich also der falsche Ansprechpartner, glaub ich. ;)
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

OSP Tourney/Battleground und Rocket Arena 2. Bin mit RA2 allerdings erst ziemlich spät angefangen, habs dann aber fast nur noch gespielt :)
Antworten