Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ubuntu 10.10 in Virtual Box, Trackpad Scrolling funzt nicht

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Ubuntu 10.10 in Virtual Box, Trackpad Scrolling funzt nicht

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Okay, das Thema könnte ich theoretisch auch im Hardware oder Windows-Forum posten, aber ich glaube hier ist es am besten aufgehoben. Also: Ich habe eine Lenovo L412 auf dem Win 7 läuft. In einer VBox 4.0.4 läuft Ubuntu 10.10 und auch nach einem kompletten Update und dem Installieren der Guest Additions kann ich mit der mittleren "Maus"taste des Trackpads nicht scrollen. Es wird sogar ein Scrollsymbol angezeigt, aber es tut sich nichts.
Soweit ich das verstanden habe, nimmt die VBox nur einen generischen Maustreiber, nie den Synaptics-Treiber für X.org (der ist aber auch installiert). In den Ubuntu Einstellungen kann ich auch nur linke und rechte Maustaste einstellen, mittlere gibt es gar nicht.
Ein Workaround, wo ich irgendwelche .dat Dateien vom Trackpad bearbeiten sollte, hat auch nicht funktioniert. Hat jemand ne Idee?
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Okay, war ein Treiberproblem von Windows. Fix:

http://aaronpace.blogspot.com/2010/10/t ... albox.html
Antworten