Apple TV 2 + XBMC

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Stuka

Apple TV 2 + XBMC

Beitrag von Stuka »

nur für diejenigen die es verschlafen haben.
es gibt endlich das geniale XBMC für ATV2... :wave:

4.2.1 jailbreak mit greenpoison rc6. xbmc samt anleitung gibts auf der offiziellen seite.

sehr geil, darauf hatte ich nur gewartet. vor allem funzt es einwandfrei und wird in das bestehende menu integriert.
probleme habe ich eher mit dem xbmc im allgemeinen, da es gefühlt nicht die fülle an plug ins hat wie plex (wo ist southpark.de? :mad: )

für die 1080p mkv suchtis: ja, die werden abgespielt. aber die box gibt es als 720 aus. xbmc versucht das noch zu umgehen.
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

danke, hab ich schon mitbekommen und werd ich die nächsten tage mal ausprobieren
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

lol, hat dann ATV endlich ne daseinsberechtigung? :ugly:
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Stuka

Beitrag von Stuka »

also es läuft einwandfrei.
HD inhalt samt dolby digital kommen anständig über wlan. jetzt heißts bei mir mein nas samt tralala gescheit einzurichten.

mir wär nur plex etwas lieber als xbmc. komme hier mit den addons noch nicht ganz klar. vordefinierte wie gametrailers (was übrigens echt gut läuft) oder cartoon network sind dabei nicht das problem. ich will southpark.de oder cartoon network einbinden und check das noch nicht ganz.
bei plex ist das idiotensicherer :mad:
da werden alle durch user online abgelegt.

/edit
ach ja...
- leichte verzögerung im menu zu spüren. denke das bekommen die noch weg.
- irgendwie kann der paar meiner uralt avis nicht abspielen. bin noch nicht dazu gekommen ins log zu schauen

Edit
also einfach ins offizielle forum gehen und in die add on section schauen. da werden repositories gesammelt. ansonsten nach xstream googlen. da ist dann myp2p southpark kino.to :ugly: und sonstiges zeugs eingepflegt.

und es funzt einwandfrei :gaga:
ZionTrain
Grunt
Grunt
Beiträge: 236
Registriert: Mai 2004

Beitrag von ZionTrain »

such mal nach navi-x ;)
Original geschrieben von mssh-fl
Zion-Train = The Man!
psn id: MaltyBwoy
Stuka

Beitrag von Stuka »

Bild


danke.
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

hab leider noch kein micro usb kabel gekauft um den jailbreak mal zu machen, aber auch ganz nett finde ich im zusammenhang mit appletv und/oder iphone AirFlick und AirPlayer.
AirFlick ist zum senden von bildern, dokumenten, musik und videos ans AppleTV gedacht ohne dafür iTunes benutzen zu müssen und AirPlayer ist zum empfang von selbigen dateien auf dem computer gedacht
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Stuka

Beitrag von Stuka »

Geht das direkt mit den airports? Somit wuerde xbmc auch mein itunes ersetzen.

Bisher hoer ich die musik via ipad mit airplay an die airport express'. Und wenn es n airplayer plugin fuer xbmc gibt flipp isch aus.
Antworten