Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Mindfuck Musik

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Tetsi
Angel
Angel

Suche Mindfuck Musik

Beitrag von Tetsi »

Suche Musik/Lieder mit häufigen Melodie/Tempo/Rhytmus-Wechseln bzw. mit Polyrhytmen, also im Grunde Musik mit unvorhersehbaren Wechseln. Kann elektronisch sein, muss aber nicht.
Da ich nicht besser beschreiben kann was ich meine, hier ein paar Beispiele, die alle mehr oder weniger solche Elemente enthalten:

Aphex Twin - PEEK 824545201
Daft Punk - Derezzed
Minus the Bear - White Mystery
King Crimson - Discipline
Yes - Sound Chaser
Animal collective - I think I can
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Panzerschokolade
Biker
Biker

Beitrag von Panzerschokolade »

squarepusher
mr. bungle :)

frohes fest!
Bild
tsb_
Patriot
Patriot

Beitrag von tsb_ »

http://www.youtube.com/watch?v=1LLAN29W-4w
Battles - Tonto
Battles is an American experimental rock supergroup, founded in 2002 in New York City. The band's current line-up comprises guitarists Ian Williams (formerly of Don Caballero and Storm & Stress), Dave Konopka (formerly of Lynx), and drummer John Stanier (formerly of Helmet).
Online music magazine Pitchfork Media placed Mirrored at number 105 on their list of top 200 albums of the 2000s
und der totale Mindfuck sind natürlich:

http://www.youtube.com/watch?v=F3A2LFXJycI
circle takes the square - kill the switch

auch wegen der lyrics:
Map the words to deny, deny the symptoms, as 'oh yeah I'm doing fine', as I've found a most endearing psychosis.
Somewhere out there there's a thrill I swear. Desperate as I am I just can't strip bare and bleed the only purity I've known.
But I lay with reason. Found logic concieved in a walk with skin. I sleep with reason producing these monsters.
Under painted catcalls as in temptation. yeah there's a key to be in, but there's no shade, no shade to blame.
Waterfalls in a cool grey, and the struggle is colored grey this day. The caw of crows fills up the picture plane.
Our picture plane is veiled in central neutral grey. Absinthe to slight the pain. This world's this worst case color scheme.
Streaks of oil stain, stained the road he crawled on homeward.
Oh yeah, oh yeah he threw the switch, with some unwieldy gauge, absence of light remains.
I lay with reason so logic can reap in a walk with sin. El sueno razon produce monsinios.
When does this dream end? Now I've missed another whole season,
I've missed the fall, clearly its fallen on this land as fields once green are ochre now.
This is no dream. Trees have turned to skeleton, roots teased and knotted just below the surface skin of ground.
Stitched between the earth and the sky struggling to hold it down.
Sometimes to realize you have to lose track, lose track of sight blurring my vision makes it clear that tiny moving parts make up the whole.
The image is clear, a tower is built of my own pride, I cry in the shade that if offers, the only shelter I have.
When does this dream end? This is no dream. This is the waking living breathing caricature of a memory.
Shamelessly I cave in to temptation of creation. But still my only thrill is empty sidewalks, silent streets.
The caw of crows fills up the picture plane. This is your picture plain in central neutral grey.
This world's this worst case color scheme. Streaks of oil stain, stained the road he crawled on homeward.
Oh yeah, oh yeah he killed the switch with some unwieldy gauge, absence of light remains.
Life is lowly anonymity, in death a noble pose, a Marat David.
Tell me who wouldn't give their lives for such a soap box to die behind. Life is lowly, lowly anonymity.
In the space of a smile I found sleep. As in sorrow, so shall ye reap, as in reason so shall ye sleep.
Reap the promised end to the struggle. Reap every point on our linear path.
Reap the smiles in time we borrow, every harvest relies on the last.
Reap the promising song of the sparrow, that they learned from the birth of sea.
Silenced by the threnody of the crows. Reap the fallen fruit of the dogwood tree.
But I witnessed in all this silence one souls definition of beauty. and a backlit smile so temporary.
A facade so rich with evil history. Cast in direct opposition set to overwhelm this moment to shine and sleep-
came out on top of what was borrowed, and found all that beauty to be still.
Every breath as in sorrow, reap the promised end to this path, by every image that we borrow, every harvest depends on the past.
Subdivide in factions our linear parabola, we subdivide our waking hours to sleep.
While guilty eyes turn toward a porchlight, enlightenment is losing sight.
Somewhere out there there's a thrill I swear. In this low light town when my shift begins the streets reflecting yellow, yellow, yellow in the vacancy that overwhelms the red, red, red, your vehicle the color of expansion.
"Open up." the latter just a thought to thrill me "knock knock knock" the latter just a thought to thrill me.
"Red" is a four letter word. Four letter invitation. Now my head is locked in the direction of the sun...
Life is lowly anonymity, in death a noble prose, a Marat David.
Tell me who wouldn't give their lives for such a soap box to leave behind.
Life is lowly, lowly anonymity. I know its all been done before, I want to do it again. I want do it again.
Kill the switch.
This night our journey's through the dark.
Kill the switch, a welcome comatose, tonight we journey through the darkness.
As in sorrow, so shall ye weep, as in reason, so shall ye sleep.
Tetsi
Angel
Angel

Beitrag von Tetsi »

Battles hab ich schon rauf und runter gehört.
Offensichtliche Sachen wie DEP/Meshuggah/Botch/Converge sind auch bekannt...
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Jesus
Defense
Defense

Beitrag von Jesus »

wenns auch "rockiger" sein darf: the mars volta oder the fall of troy...
Bild
tsb_
Patriot
Patriot

Beitrag von tsb_ »

... die er sicherlich auch kennt ;>

hmm, dann empfehl ich mal noch einige sehr unterschiedliche bands, da könnte was für dich dabei sein:

The Hirsch Effekt (Das Album "holon: hiberno") - musikstudenten aus hannover, sind eine "Indielectro-Post-Punk-Metal-DIY-Band" und in diesem bereich hierzulande imo der heißeste scheiß. Gefrickelter Lärm und ruhige Parts mit Streichern oder kaputten Beats gehen irgendwie Hand in Hand.

Dyse ("Lieder sind brüder der revolution" und die selftitled) - lediglich drummer & gitarrist, ebenfalls Deutsche. Sau cooller Noise, ausschließlich schiefe Takte und dennoch unglaublich eingängig.

BATS ("Red in Tooth & Claw") - physiknerds aus den USA, die einzigartigen postcore machen. trifft aber wohl schon nicht mehr so ganz die defnition von deiner suche.

und: Cirlce Takes the Square kann ich natürlich immer noch empfehlen.

Fast vergessen hätte ich dabei Gospel ("the moon is a dead world", produziert von Kurt Ballou), die gehen in eine ähnliche Richtung, da auch hier Prog-Rock-Einflüsse (der Drummer!!) mit modernem HC zusammenkommen, sind aber doch ganz anders. Hörprobe 1 und Hörprobe 2.
Leberwursttier
Uriel
Uriel
Beitrag von Leberwursttier »

O o
Jesus
Defense
Defense

Beitrag von Jesus »

bestspcs hat geschrieben:... die er sicherlich auch kennt ;>
vermutlich schon. aber man weiß es ja nie so genau :catch:
Bild
n1ghty
Assist
Assist

Beitrag von n1ghty »

also unter mindfuck würde ich eher sowas verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=O8gd6OcUqQI
Mosaic
Anarki
Anarki

Beitrag von Mosaic »

Aphex Twin ist natürlich schonmal erste Wahl.

Danke n1ghty. Sowas such ich schon lange!

Was mir immer den Mindfuck bringt:

Dead Nazi March (Romper stomper credits song)
http://www.youtube.com/watch?v=kdF2HPNFqTo

Fight-Club OST
http://www.youtube.com/watch?v=qZhmQgw5VEI

Edvard Grieg - In der Halle des Bergkönigs
http://www.youtube.com/watch?v=a8F1WqqYxac

etc.

Wäre übrigens schön, wenn jemand ähnliches kennt :wave:
Bild

Huxley was right!
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von lordhelmchen »

venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Pink Floyd?
mAskAdU
Mynx
Mynx

Beitrag von mAskAdU »

Wie wärs mit Add N to (X)
Flatline
Patriot
Patriot

Beitrag von Flatline »

Ich empfehle: uns :catch:
Allermindestens Zool sollte in die gewünschte Kategorie fallen.
Wenn mir jemand sagt ob/wie das geht, verlink ich den Song auch direkt...
hwl
Xaero
Xaero

Beitrag von hwl »

Beherit :confused:
radebert
Assist
Assist

Beitrag von radebert »

Tool und Dream Theater sollten ebenfalls reinpassen.
Tee
Bild
Paradiesvogel
Doom
Doom
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

alles von psykovsky is schon krasser mindfuck imo.

http://www.youtube.com/watch?v=kg_T97ZILjw
(...)
carpe diem
SgtPrengler1
Orbb
Orbb

Beitrag von SgtPrengler1 »

könnte vllt noch genghis tron oder in anlehnung an DEP noch the number twelve looks like you empfehlen

€: thx @ bestspcs für den tipp bezüglich Gospel
ratmal.2
Defense
Defense

Beitrag von ratmal.2 »

Bild
dunnyr
Bones
Bones

Beitrag von dunnyr »

zuallererst ganz selbstlos:
http://www.pflocknroll.com/html/player.htm
<-- Tube ist aber eher eintönig rythmisch interessant würde ich behaupten

desweiteren eine Band die mir am herzen liegt und einfach abgefahren ist:
Kayo dot - Marathon

edit:
:catch: @ uniparty in Wuppertal
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Ich war mal auf 'ner Uniparty in Wuppertal und da lief sowas ca 2 Stunden lang..
Anfangs hat's mir gefallen, aber dauerhaft kann man sich das echt nicht geben :ugly:
Bild
Paradiesvogel
Doom
Doom
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

ich hab hier nochmal ziemlich heftigen mindfuck gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=uBYGINK2Rro
carpe diem
Morb1d
Assist
Assist

Beitrag von Morb1d »

Passt zwar nicht zur Vorgabe von OP ("unvorhersehbare Wechsel"), aber ist ziemlicher Mindfuck - einer meiner _absoluten_ Lieblienssongs noch dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=TK5y4dslqfU
Bild
Antworten