Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Laser killt 5dm2!! \Oo/

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
rap1dbaer
Lucy
Lucy
Beiträge: 872
Registriert: Mär 2005

Laser killt 5dm2!! \Oo/

Beitrag von rap1dbaer »

huhu,
bin gerade zufällig auf dieses video gestossen und war ein wenig erstaunt...
http://www.youtube.com/watch?v=J0TgaGePhJA&feature=related

und zwar wird dort gezeigt das nen laser ne 5dm2 killt....
passiert das wirklich so schnell? oder ist es nur ein zufall? ich mein, dann dürfte man ja niemals bilder von solchen konzerten mit guter bühnenshow machen... kann so etwas auch bei grellen lichtern passieren? z.b. ein bild vom schweißen

habe mir selber noch nie gedanken darüber gemacht... BÄÄÄÄÄM und alle kameras sind im arsch bei nur einem laser schwanken :D

evtl habt ihr ja auch erfahrungsberichte und könnt diese hier mitteilen...
wie habt ihr schonmal ne cam platt bekommen
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

:catch:
naja siehst ja, dass es noch mehr so videos gibt, die ganze Sache erfreut mich wirklich sehr und ich hoffe mal es spricht sich nicht allzuschnell rum.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

War mir zwar neu, dass so'n Laser 'nen CMOS zerschiessen kann, aber wenn man drüber nachdenkt ist es eigentlich nur logisch..
Der ist halt nicht für solche extrem gebündelten Strahlen vorgesehen..
rap1dbaer hat geschrieben:wie habt ihr schonmal ne cam platt bekommen
Platt nicht, aber ich hab meine mal überhitzt :ugly:
Hab ziemlich viele Fotos in Serie gemacht bei hoher Auflösung, war also ununterbrochen am Arbeiten - irgendwann kam dann "Error x" (weiß die Nummer nicht mehr) und sie wollte mir kein Foto mehr machen :>
Paar Stunden später, als ich's wieder probiert hab, ging sie wieder ohne Probleme..
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

:ugly:

Bedienungsanleitung?
Warnungen müssten drin stehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Passiert dir unter Umständen bei gewöhnlichem Sonnenlicht etc. (wenns plötzlich zu heiss wird z.B. :catch: )

e: in den related http://www.youtube.com/watch?v=KAniVvYA-gE

:lol: so dumme Leute :)
die Schadenfreude.. sie siegt.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Wenn schon der Sensor in der Digicam abkackt bei so ner Laser Show dann ist das wohl auch nicht für die Augen ganz ungefährlich.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Antworten