Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Capture
ich hatte kein tomatenmark zur hand, sonst wärs das geworden. ebenfalls hatte ich keinen reisessig. muss ich mir aber mal holen, ich könnte den eigentlich ständig gebrauchen.
was ich mich bei dir frage: wie kriegst du denn ne fruchtige note in deine sü-suer sauce?
dann noch n paar anmerkungen:
- 5 gewürze pulver find ich extrem intensiv vom geschmack, benutze ich nie. ich benutze generell wenig fertige gewürzmischungen.
- ebensowenig halte ich von stärke, man kann ja auch alles einkochen lassen, wenn dir dann das gemüse zu labbelig wird, kannstes ja rausnehmen (mache ich meist eh immer) und nur die soße einkochen lassen. intensiviert den geschmack und bindet dann von allein.
was ist falsch am orangensaft? zu karotten passts hervorragend und der ist auch nicht so süß.
es geht ja im endeffekt um den süß sauren effekt, den erreichste damit ja.
ich vertraue wie immer auf whis, der schaltet sich gleich bestimmt mit wertvollen tipps ins gespräch ein
was ich mich bei dir frage: wie kriegst du denn ne fruchtige note in deine sü-suer sauce?
dann noch n paar anmerkungen:
- 5 gewürze pulver find ich extrem intensiv vom geschmack, benutze ich nie. ich benutze generell wenig fertige gewürzmischungen.
- ebensowenig halte ich von stärke, man kann ja auch alles einkochen lassen, wenn dir dann das gemüse zu labbelig wird, kannstes ja rausnehmen (mache ich meist eh immer) und nur die soße einkochen lassen. intensiviert den geschmack und bindet dann von allein.
was ist falsch am orangensaft? zu karotten passts hervorragend und der ist auch nicht so süß.
es geht ja im endeffekt um den süß sauren effekt, den erreichste damit ja.
ich vertraue wie immer auf whis, der schaltet sich gleich bestimmt mit wertvollen tipps ins gespräch ein
Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
-
- Administrator
- Patriot
-
- Administrator
Haha, ich weiß genau was er meint.. ohne seinen Post wär mir das nichtmal aufgefallen
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als sei der Kuchen nur halb so hoch und die untere Hälfte sei nur eine Spiegelung eines Silbertabletts..
Aber auf den zweiten Blick sieht man, dass diese Schokoladenfüllung gar nicht die Unterkante, sondern die Mitte des Kuchens ist
Deckt mal die linke Hälfte des Bildes zu, dann sieht man's vielleicht besser
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als sei der Kuchen nur halb so hoch und die untere Hälfte sei nur eine Spiegelung eines Silbertabletts..
Aber auf den zweiten Blick sieht man, dass diese Schokoladenfüllung gar nicht die Unterkante, sondern die Mitte des Kuchens ist
Deckt mal die linke Hälfte des Bildes zu, dann sieht man's vielleicht besser
-
- Defense
-
- Defense
-
- Patriot
Ich komme immer noch nicht drauf klar. Gerade, weil der untere Teil irgendwie verschwommen ausschaut. Wenn ich versuche, mir vorzustellen, dass da keine Spiegelung ist, schwebt das Ding doch?! Oder sind das zwei von diesen kreisförmigen Kuchenformkuchen mit Schokolade aneinandergeklebt? Woah, mein Kopf dreht sich und ich bin weder betrunken, noch bekifft.juyotoken hat geschrieben:ach verdammt, jetzt seh ich es auch
mein hirn allerdings war vollkommen zufrieden damit es vorher nicht zu sehen.
Egal, zurück zum Thema. Ich hab mich aus Geldnot die letzten Tage von Nudeln + Ei ernährt, aber neuer Monat, neues Glück: Ich werd wohl morgen mal die Pizza Puffs ausprobieren. Sehen toll aus!
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst?
(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
-
- Assist
-
- Assist
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Dopefish
hihicosmo hat geschrieben:..*pic* .
bzw. lässt dich auch mal wieder blicken.
€:
ja, ich habe eine gugelhupfform benutzt. den kuchen habe ich dann in der mitte durchgeschnitten, mit schokoladencreme bestrichen und dann den oberen kuchenboden drauf gelegt.Hansel hat geschrieben: Oder sind das zwei von diesen kreisförmigen Kuchenformkuchen mit Schokolade aneinandergeklebt?
dass es solche wellen schlägt
und ich denk am anfang noch, das ist eine glasplatte wo zum teufel soll das spiegeln?! naja..
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Assist
-
- Capture
Gelbes Curry - grad das Photo gefunden.
Sehr deliziös!
gabs gestern - Hähnchenschenkel mit eigener Marinade aus:
1EL Tomatenmark
1EL Honig
1 EL Currypulver
1 TL Chili
1 TL grobes MeerSalz
1 EL Paprikapulver rosenscharf u. mild
Sehr lecker. Dazu habs Kartoffelscheiben mit eingel. Paprika und Tomate. Resteessen.
Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
-
- Assist
-
- Bones
eingelegte pepperoni aus dem glas. mittel scharf.cosmo hat geschrieben:An die Pizza Puff erfahrenen: was für Peperoni habt ihr da rein gemacht? War das nicht kacke scharf?
paprika auch noch dazu.
kann man ja nach belieben ergaenzen ;>
hab allerdings nur eine normale muffin-form gehabt
aendert aber nichts am geschmack
also sosse: normale tomatensosse aus dem glas mit salz/pfeffer/basilikum
gewuerzt.
-
- Assist
abcheld hat geschrieben:Was mich am meisten verrückt macht, ist dass es gar nicht so aussieht, als würde er irgendwo aufliegen...
Edit: Pepperoni, wie geil Da meinen die einfach Salami. Hab schon gesagt, ich mach mal für ne Party welche mit Salami, welche mit Ananas und Schinken, welche mit Schafskäse und Spinat... usw... Bald mach ich die Dinger
Was soll denn daran zu groß sein?
-
- Bones
wie ich grad meine fehler sehe. hatte aber trotzdem noch salami drincosmo hat geschrieben:
Edit: Pepperoni, wie geil Da meinen die einfach Salami. Hab schon gesagt, ich mach mal für ne Party welche mit Salami, welche mit Ananas und Schinken, welche mit Schafskäse und Spinat... usw... Bald mach ich die Dinger
und die pepperoni machen die puffs noch bisschen frischer ;>