Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

IT-Job hier oder ab ins Ausland?

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

IT-Job hier oder ab ins Ausland?

Beitrag von digitus »

edit: hat sich nun erledigt, job wurde abgelehnt :>
Bild
xxx
Bones
Bones
Beiträge: 3074
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von xxx »

Wenn du nach Amsterdam möchtest, dann geh, mit 50 macht man das eher selten. Wenn dir deine Beziehung sehr wichtig ist, gehe auch.

Job kommt drauf an. Consulting findest du dort, SAP wird auch in Amsterdam sein, zu dem gibt es auch eine Menge ziemliche coole Startups (wie mynameise.com). Wie gesagt, es kommt extrem darauf an, was du unter einem tollen Arbeitsplatz verstehst
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

und was hält dich davon ab den job anzunehmen und dann wenn du nach amsterdam willst einfach zu kündigen?
Bild
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

American Fucking Psycho hat geschrieben:und was hält dich davon ab den job anzunehmen und dann wenn du nach amsterdam willst einfach zu kündigen?
Mein schlechtes Gewissen :> Die Firma fragte, wie es mit Auslandsaufenthalten aussieht und ob ich zumindest die nächsten 2 Jahre hier bleiben will. Was ich bejaht habe, um mir da die Chance nicht zu versauen. Zusätzlich haben sie den Plan mich in diverse Frameworks einzuarbeiten, was die ersten 3 Monate ca. in Anspruch nimmt. Ich würde dann ein paar Gehälter einstreichen und dann noch in der Probezeit einfach verduften, ohne denen irgendwie genutzt zu haben. Einige Leute meinten man muß da an sich selber denken, aber mir ist das moralisch doch zu bedenklich.
Bild
Antworten