Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Austauschprogramm Kanada: Studienvorhaben

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
uringeller

Austauschprogramm Kanada: Studienvorhaben

Beitrag von uringeller »

Aloha!

Wie im Topictitel angedeutet will ich mich für ein akademisches Jahr in Kanada bewerben. Jetzt habe ich missverständlicherweise gedacht das wäre sowas wie Erasmus. In erster Linie wollte ich das dazu nutzen um meine (vermeintlich :ugly: letzten) Kurse vorm Magister damit aufzufüllen, Erfahrungen in einer fremden Umgebung zu sammeln und meinen fachlichen Horizont zu erweitern.

Nun steht unter Punkt 3 im Hinweisschreiben zum Bewerbungsvorhaben etwas von einem Studienvorhaben und bin ein wenig ratlos was damit genau gemeint sein soll.
Ist das in erster Linie dazu gedacht an der Universität zu forschen / bzw. die Abschlussarbeit dort zu schreiben?

Bin ich da jetzt mit falschen Vorstellungen rangegangen und für mein Vorhaben grundlegend an der falschen Adresse?
uringeller

Beitrag von uringeller »

Hm, anscheinend hängt das mit nem Stipendium zusammen das ich nicht bräuchte :confused:

Bürokratischer Wahnsinn :mad:
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

macht er dich wütend?
Das 'Ä' steht für Spast.
uringeller

Beitrag von uringeller »

wie die sau :mad:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ich denk mal das ist ein normales motivationsschreiben. was der unterschied zwischen fachlichen zielen und studienvorhaben sein soll, ist mir allerdings auch nicht ganz klar.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
uringeller

Beitrag von uringeller »

Kay, hab mit dem Prof gesprochen der mir eins der Gutachten ausstellt, der hat mir einfach empfohlen mir die Kursliste für das betreffende Semester auf der Homepage der Uni rauszusuchen und zu gucken was für Kurse ich da belegen kann, die es speziell in Trier nicht gibt und die Notwendigkeit meines Aufenthalts damit zu begründen.
Antworten