Moin!
meine minolta x-300 hat den geist aufgegeben und 3 verwaiste objektive zurück gelassen. jetzt hab ich mir ne canon AE1 Programm gekauft und wollt in erfahrung bringen, ob das objektiv an das neue prachtstück passt ?
eher nich, wa ?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
MD Rokkor 50/1:1.4 an Canon AE1 ?
-
- Bones
warum haste dir nicht wieder was mit md-bajonett geholt?in all my travels around the net and using Canon Fd for over 25 years I have never seen or heard of a Minolta to Canon FD adapter the Canon FD registration is 42mm the Minolta is 43.5 so the adapter could only be 1.5mm thick and maintain infinity focus. Which would be the only reason for this type of adapter as Minolta doesn't have anything that would out perform Caon in Macro or close-up.
glücklicherweise bekommt man die fd-gläser (bis auf ausnahmen) relativ günstig
-
- Stripe
-
- Slash
Ich kann dir und allen anderen übrigens sehr empfehlen, in diesem "dslr-forum.de" öfter mal in der "Biete-Kategorie" rumzustöbern. Die verhöckern da teilweise wirklich tolle Objektive für extrem wenig Geld.
Habe ich jetzt schon des Öfteren besonders bzgl. FD-Objektiven gesehen und auch schon zugeschlagen.
Habe ich jetzt schon des Öfteren besonders bzgl. FD-Objektiven gesehen und auch schon zugeschlagen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."