Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lebt noch jemand?

Minecraft Clan-Forum
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Lebt noch jemand?

Beitrag von Adieu »

:confused:
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

:w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Klar, aber bugt atm :(
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

jo :/
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

ich bin für neue map :ugly: !
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Ich im übrigen auch und würde das vermutlich mit dem nächsten Bugfix von notch dann auch in die Tat umsetzen.
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

das wäre gut. :D
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

och warum denn ne neue map? is doch noch genug platz da :ugly:
ಠ_ಠ
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

Die alte Map war leider noch sehr nach "Minecraft ohne Monster" ausgelegt. :/

Edit:
Was für bugs gibt es momentan?
Ich konnte keine finden.
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

http://getsatisfaction.com/mojang/problems/common
Für mich ist speziell der Memory Leak im Server ein ziemliches Problem, MC ist nicht der einzige Service auf dem Server zieht überproportional viel Leistung.
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

neue Map wäre wirklich sehr N1, diesmal aber ohne Portal / Port Mods einfach alles normal mit Schienen und Carts (wenn die wieder gehen)

dann gäbe es auch keine Probleme mehr mit "onoes Portal geht wieder nichtmehr"
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

dann bitte auch towny <3
wäre super, dann könnte man besser in teams arbeiten und es hätte definitiv niemand mehr die möglichkeit rumzuheulen, wenn er verhaun wird :>
Bild
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

Dann sollten wir die "Teams" schon einmal einteilen und beim Serverreset werden dann zwei Lager gebaut.
Beim Spawn Point kann dann ein Marktplatz oder so etwas hin und das wird dann eine neutrale Zone.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

mmh.. towny ermöglicht das team zu wechseln. das is ganz interessant gemacht.
ein dorf besteht aus zwei chunks. wenn man einen zweiten hinzubekommt, gibts +2 chunks. :)
innerhalb des dorfes ist man auch sicher vor angriffen. (jedoch niht von pfeilbeschuss von ausserhalb. das geht trotzdem wie ich mit hansel hart leidend herausfinden musste :D )
Bild
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

xian hat geschrieben:mmh.. towny ermöglicht das team zu wechseln. das is ganz interessant gemacht.
ein dorf besteht aus zwei chunks. wenn man einen zweiten hinzubekommt, gibts +2 chunks. :)
innerhalb des dorfes ist man auch sicher vor angriffen. (jedoch niht von pfeilbeschuss von ausserhalb. das geht trotzdem wie ich mit hansel hart leidend herausfinden musste :D )
Klingt sehr geil.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

na da hab ich ja was angestoßen :D
eig will ich nur bauen, ohne befürchten zu müssen das mich jemand von hinten umhaut ._.
ich bau wieder irgendwas weit weg :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

So ist es... würde auch lieber irgend einen Müll bauen ohne überhaupt sterben zu können (und ohne Monster).
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

oh ok, wenn generell kein interesse daran ist, bin ich auch dagegen... aber dann lasst das auch aus. oder macht savezones. :D wenn ich auf den server komme und die möglichkeit jemanden zu verhaun, dann tu ich das auch <3
Bild
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

Mir wäre es auch egal.
Falls wir aber PvP machen, dann bitte nicht so stark übertreiben und Spawncamping machen etc.
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

also, wenn ne neue map mit pvp, dann hört sich towny doch gut an - das bietet doch dann die möglichkeit sich zu kloppen, aber auch mal in ruhe zu bauen, ohne dabei ständig gestört zu werden...
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Monster können ja Ruhig sein, denn gegen die kann man sich mit Fackeln helfen. Gegen Bogenschützen die in dein Grundstück reinballern kann man sich nicht helfen.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Ce1eX hat geschrieben:So ist es... würde auch lieber irgend einen Müll bauen ohne überhaupt sterben zu können (und ohne Monster).
so wie es war, bevor der ganze unsinn anfing, ja. wenn ich towny richtig verstanden habe, sind die dortigen "dörfer" nämlich nur gegen andere bürger gesichert, nicht aber gegen monster, die einem das gebaute wieder zerstören. siehe aktuelle map.

gibts keinen mod, der dem einen teil erlaubt sein pvp auf der einen hälfte der map durchzuziehen, während der rest vor monstern, tod und sonstwas "save" ist?
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

pandorra hat geschrieben:so wie es war, bevor der ganze unsinn anfing, ja. wenn ich towny richtig verstanden habe, sind die dortigen "dörfer" nämlich nur gegen andere bürger gesichert, nicht aber gegen monster, die einem das gebaute wieder zerstören. siehe aktuelle map.
Du kannst alle Felder gegen Monster schützen:
Mauern + Fackeln
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

pandorra hat geschrieben:so wie es war, bevor der ganze unsinn anfing, ja. wenn ich towny richtig verstanden habe, sind die dortigen "dörfer" nämlich nur gegen andere bürger gesichert, nicht aber gegen monster, die einem das gebaute wieder zerstören. siehe aktuelle map.

gibts keinen mod, der dem einen teil erlaubt sein pvp auf der einen hälfte der map durchzuziehen, während der rest vor monstern, tod und sonstwas "save" ist?
ja klar wäre das möglich. eine riesenzone setzen in der PVP aus ist und monster gelöscht werden ist kein ding.

die frage ist ob sich das lohnt... ich hab nachgefragt ob ihr bei PvP mitmacht, wollt ihr aber icht, also lohnt sich die sache für mich nicht...
das problem ist ja nicht die machbarkeit sondern die anzahl der leute.
der server ruckelt schon bei 7-8 leuten, wenn nun auch noch 3/4 der leute angst vor pvp haben, dann lohnt es sich einfach ncht auf dem server damit anzufangen.

sinnvoll wäre nun also monster und pvp wieder abzuschalten und ich such mir einfach einen neuen server :)
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

zweifarbig hat geschrieben:Du kannst alle Felder gegen Monster schützen:
Mauern + Fackeln
hat in der stadt ja wunderbar funktioniert :/

ich bin nach wie vor für mit ohne pvp und monster (grammatik in dein gesicht! :ugly: ). das sinnfreie bauen auf der letzten map hat um einiges mehr spaß gemacht als die kacke auf der aktuellen map. schaut euch allein den unterschied der entstandenen welten an. auf der ersten map (kaum regeln, mods oder sonstwas) einfach der hammer und auf der zweiten map (ja. selbsterklärend.) außer der burg nichts tolles. den dome lass ich mal weg, hab den bisher nicht gesehen...

am besten wäre es, wenn jeder sich innerhalb gewisser grenzen sein areal selbst abstecken könnte. dann gibts auch kein geheule, wenn jemand weitab vom schuss irgendwas tolles baut und irgendeiner spielt direkt darunter mit tnt. und ohne monster hat sich die totale abfuckung in der stadt dann auch wieder erledigt. und den damage auch direkt wieder abschalten. hab (außerhalb pvp) ohnehin noch nicht verstanden, was der quatsch soll: man rutscht auf den pervers verbuggten treppen ab und ist tot. spawnt am arsch der welt, läuft hin und dann memorywasweissichwas sind die items schon weg. hass.
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Stimmt, die Stadt hatte gar keine Mauern und zu wenig fackeln, die Burg das Gegenteil und siehe da, keine Löcher, keine Zombies...

Hab jetzt relativ wenig Lust auf deinen Post im näheren einzugehen (no offense, aber keine zeit/lust/spielt eigentlich keine Rolle), würde aber den PvP-Poll als Beispiel nehmen und nen Haufen weiterer zu diversen Optionen machen (protected zones, mobs(creeper im speziellen, protected chests etc.)
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

pandorra hat geschrieben: und den damage auch direkt wieder abschalten. hab (außerhalb pvp) ohnehin noch nicht verstanden, was der quatsch soll
Es ist ein Survival Spiel. :ugly:
Das wäre ohne Health etwas Sinnfrei.

Ich fand die erste Map gar nicht so schön, sondern die jetzige viel geiler.
Das Problem war halt einfach nur, dass die Stadt zu nicht Monsterzeiten gebaut wurde. Allein in der "dunkeln Gasse" von Hansel und Xian sind deshalb immer tausende Creeper gespawnt.

In der Burg spawnen zum Beispiel keine einzigen Monster.

Edit:
Und so schlimm sind Monster nun auch nicht.
Es reicht zum Beispiel eine Eisenrüstung und man ist super geschützt.

Edit2:

But! We (especially Jens) have added a bunch of new content to Minecraft that we want to get out asap, so there will be a content patch update next week with a whole pile of fun new toys, including a water mob and quite possibly paint if we can figure out how exactly it should work.

Sieht so aus, als ob es schon wieder ersteinmal nur neuen Features anstatt einer Bugbehebung geben wird.
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

NOTCH hat geschrieben:Bild
Oh, and I added cake today.
lol - viel besser als bugfixes :gaga:
Antworten