Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Stille Post 2011
-
- Administrator
Nachdem die letzte Saison der stillen Post aus organisatorischer Sicht nicht ganz so schön abgelaufen ist, möchte ich nun das Spielchen etwas modifizieren..
Es wird nicht mehr viele verschiedene Serien geben, sondern nur noch eine einzige.. ist übersichtlicher und die Chance ist höher, dass wir dort viele Beiträge zusammenkriegen
Der erste, der sich hier (oder bei mir per PM) meldet, kriegt von mir ein Foto zugeschickt und hat eine Woche Zeit mir sein Bild (siehe unten "was genau muss ich tun?") zu senden.
Sobald dies geschehen ist, gebe ich wieder hier bescheid und der nächste kann sich melden..
Was genau muss ich mit dem erhaltenen Foto tun?
Auf irgendeine Art interpretieren und daraus ein Nachfolgebild erstellen!
Wir beschränken uns nicht zwingend auf Fotografie, daher sind auch Zeichnungen, Collagen, Renderings, PS-Retuschen, Wasserfarben und was einem sonst noch einfällt, erlaubt..
Bedenkt, dass die Fotos bis zur abschließenden Veröffentlichung geheim bleiben und man jeweils nur sein Vorgängerbild kennt!
Es gibt viele Möglichkeiten der Interpretation..
Ob man die erhaltene Szene 1:1 nachstellt (bzw. Perspektive, Licht etc ändert) und fotografiert oder versucht eine Geschichte zu schreiben (z.B. Huhn -> Ei oder Ei -> Spiegelei) oder irgendwas passendes zu der Thematik liefern kann.. nahezu alles ist erlaubt
Wer immer noch keine Idee hat, wie das aussehen könnte, ist herzlich eingeladen, sich die Beiträge zur Stillen Post in unserer Galerie anzuschauen
Ein paar sehr gelungene Serien:
Stille Post 07 (Atemi)
Stille Post 08 (Rebell)
Stille Post 19 (Dayton)
Es wird nicht mehr viele verschiedene Serien geben, sondern nur noch eine einzige.. ist übersichtlicher und die Chance ist höher, dass wir dort viele Beiträge zusammenkriegen
Der erste, der sich hier (oder bei mir per PM) meldet, kriegt von mir ein Foto zugeschickt und hat eine Woche Zeit mir sein Bild (siehe unten "was genau muss ich tun?") zu senden.
Sobald dies geschehen ist, gebe ich wieder hier bescheid und der nächste kann sich melden..
Was genau muss ich mit dem erhaltenen Foto tun?
Auf irgendeine Art interpretieren und daraus ein Nachfolgebild erstellen!
Wir beschränken uns nicht zwingend auf Fotografie, daher sind auch Zeichnungen, Collagen, Renderings, PS-Retuschen, Wasserfarben und was einem sonst noch einfällt, erlaubt..
Bedenkt, dass die Fotos bis zur abschließenden Veröffentlichung geheim bleiben und man jeweils nur sein Vorgängerbild kennt!
Es gibt viele Möglichkeiten der Interpretation..
Ob man die erhaltene Szene 1:1 nachstellt (bzw. Perspektive, Licht etc ändert) und fotografiert oder versucht eine Geschichte zu schreiben (z.B. Huhn -> Ei oder Ei -> Spiegelei) oder irgendwas passendes zu der Thematik liefern kann.. nahezu alles ist erlaubt
Wer immer noch keine Idee hat, wie das aussehen könnte, ist herzlich eingeladen, sich die Beiträge zur Stillen Post in unserer Galerie anzuschauen
Ein paar sehr gelungene Serien:
Stille Post 07 (Atemi)
Stille Post 08 (Rebell)
Stille Post 19 (Dayton)
-
- Administrator
- Rampage
- Steam: TomHonks
wie lange dauert so eine runde denn? kann ich auch später einsteigen?
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Administrator
Je nachdem was Du unter "Runde" verstehstNomschta hat geschrieben:wie lange dauert so eine runde denn? kann ich auch später einsteigen?
Einsteigen kannst Du jederzeit, sofern die Serie wieder freigegeben wurde..
Vom Ablauf her kannst Du Dir das so vorstellen:
1. Ich hab ein Foto (1) gemacht und hier freigegeben
2. User A meldet sich hier
3. Ich schicke User A mein Foto (1) zu und er hat 'ne Woche Zeit, mir seins zu schicken
4. User A schickt mir sein Foto (2)
5. Ich melde mich hier im Thread und gebe die Serie wieder frei
6. User B meldet sich hier
7. Ich schicke User B das aktuelle Foto (2) zu und er hat 'ne Woche Zeit.. usw.
Wann eine Serie beendet ist, wird spontan entschieden - entweder sobald genug Beiträge da sind oder wenn längere Zeit nichts mehr passiert..
-
- Bones
- Administrator
- Administrator
- Administrator
- Capture
-
- Capture
-
- Administrator
- Bones
- Administrator
- Rampage
nachdem mein objektiv heute gekommen ist, wär ich dann auch mal dabei
-
- Bones
- Rampage
ne panasonic dmc-g1 (mft/EVIL) und ein 14-45 kitobjektiv für den anfang. siehe hier.
-
- Administrator
- Administrator
- Bones
- Administrator
- Rampage
ich raff das grad nich was passiert jetzt genau?
-
- Administrator
Bedeutet lediglich, dass gerade niemand die Serie bearbeitet und sie somit zur freien Verfügung steht
Jetzt kann sich wieder der nächste melden, der dann das letzte Bild der Serie kriegt und mir dann seinen nächsten Beitrag zusendet..
Natürlich sollten sich jetzt im Idealfall nicht nochmal die Leute melden, die erst kürzlich beigetragen haben, weil die Motive sich jetzt nicht sooo sehr gewandelt haben
Darum: falls Ihr jemanden kennt, der gerne kreativ tätig ist und gerade Zeit hat, immer her damit ;>
Jetzt kann sich wieder der nächste melden, der dann das letzte Bild der Serie kriegt und mir dann seinen nächsten Beitrag zusendet..
Natürlich sollten sich jetzt im Idealfall nicht nochmal die Leute melden, die erst kürzlich beigetragen haben, weil die Motive sich jetzt nicht sooo sehr gewandelt haben
Darum: falls Ihr jemanden kennt, der gerne kreativ tätig ist und gerade Zeit hat, immer her damit ;>