Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Reiseziele in Mitteleuropa

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Reiseziele in Mitteleuropa

Beitrag von nimrod »

Aloha pq.de,
ein Vorsatz fürs neue Jahr war, mich mal ein bisschen umzuschauen... verratet mir, was man unbedingt gesehen haben muss.
Idealerweise sollten die Ziele per Wochenendtrip realisierbar sein (Auto, Flug, Bahn) und in Polen, Tschechien, Slowakei, Österreich, Schweiz, Deutschland, Belgien, Niederlande, Dänemark liegen. Evtl. wird der Radius erweitert, aber ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass es schon genug in besagten Ländern zu erleben gibt.
Spektakuläre Landschaften, historisch Wichtiges, interessante Veranstaltungen/Konzerte/Clubs, sportliche Aktivitäten an besonderen Orten (Klettern, Wandern, Segeln, Schwimmen, etc), alles ist willkommen.
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Im Sommer 2012 bietet sich Kiew an. Da werden wir Europameister :daumen:

Edit: Ok, das mit Mitteleuropa hab ich überlesen... trotzdem werden wir da Europameister! :ugly:
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

Und was ist 2011? Frauenweltmeisterschaft :(
Danny
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Danny »

Bratislava... Wer Eurotrip gesehen hat weiß wieso ;)
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

praha soll fett sein zum partey machen
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Fulda.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

Danke für's Verschieben! Jetzt versauert der Thread im Reiseforum, wo in den letzten 30 Tagen noch gewaltige fünf Threads aktiv waren. :daumen: :daumen:


€: warum Fulda und Bratislava (habe Eurotrip nicht gesehen)?
Danny
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Danny »

In dem Film sind sie durch halb Europa gereist und hatten, als sie in Bratislava waren, nurnoch 1,70 Dollar oder ähnlich.
Für das Geld haben se ne Luxus-Suite in nem Hoten, nen ganzen Abend in nem geilen Club u.ä. bekommen ;) Der Page im Hotel hat letzendlich gekündigt, weil se ihm nen paar Cent Trinkgeld gegeben haben :D

So viel zu Bratislava!
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Schweiz:

Spektakuläre Landschaften - Vierwaldstättersee, Matterhorn und viele andere Gebiete.

Historisch Wichtiges - Bundeshaus, Rütli, Luzern, etc.

interessante Veranstaltungen/Konzerte/Clubs - Zürich Nightlife. Zürich bietet ein vielfältiges Nachtleben mit 500 Bars, Nachtclubs und Diskotheken und weist die höchste Clubdichte der Schweiz auf. Zu den beliebtesten Ausgeh-Quartieren zählen das Langstrassequartier, das Niederdörfli und Zürich-West.

Sportliche Aktivitäten an besonderen Orten (Klettern, Wandern, Segeln, Schwimmen, etc) - Matterhorn oder einen der 937439442428284922952 anderen Berge raufklettern.
Bild
Bild
HerrJeh
Wrack
Wrack
Beiträge: 465
Registriert: Jan 2001

Beitrag von HerrJeh »

Budapest! Von Wien aus per Bus für 10 € erreichbar.
Lesen macht dumm und gewalttätig.
Bild
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

Prag ist für ein Wochenende ideal. Gut erreichbar, viel zu tun (historische Altstadt, Museen, billiges Bier) und das alles zu einem top Preis-Leistungsverhältnis. Da kann man Bratislava vergessen dagegen (viel teurer!).
Lebian
Razor
Razor
Beiträge: 1892
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Siegen

Beitrag von Lebian »

Nomschta hat geschrieben:praha soll fett sein zum partey machen
wilderer hat geschrieben:Prag ist für ein Wochenende ideal. Gut erreichbar, viel zu tun (historische Altstadt, Museen, billiges Bier) und das alles zu einem top Preis-Leistungsverhältnis. Da kann man Bratislava vergessen dagegen (viel teurer!).
kann ich nur hart rautieren! war im november mit 3 freunden da und es war eines der geilsten wochenenden des jahres. sind mit mango tours dort hin. extrem schöne altstadt (neubaugebiet ist 500 jahre alt), führung war super, sehr sauber und (subjektiv) sicher (viele beamte).
aber: nachts verwandelt sich die stadt komplett: es scheint ein bisschen anarchie zu herrschen, überall sind plötzlich stripclubs (zu empfehlen: Hot peppers!),
w33d an jeder ecke
:ugly: , waren in 5 geilen clubs. (mit PRAGUE PUB CRAWLING, ner art partycommunity: 100 junge leute aus aller welt & ein paar guides kriegen vip bändchen für eintritt und getränke und touren durch die clubs, hat 25 euro oderso gekostet. hab an dem abend vllt noch 20 euro ausgegeben, größten teils für oben gespoilertes ;P

derbe empfehlenswert.
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Prag kann ich auch nur empfehlen!
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

Danny hat geschrieben:In dem Film sind sie durch halb Europa gereist und hatten, als sie in Bratislava waren, nurnoch 1,70 Dollar oder ähnlich.
Für das Geld haben se ne Luxus-Suite in nem Hoten, nen ganzen Abend in nem geilen Club u.ä. bekommen ;) Der Page im Hotel hat letzendlich gekündigt, weil se ihm nen paar Cent Trinkgeld gegeben haben :D

So viel zu Bratislava!
:wall:


würde auch mit prag beginnen. germanwings eiert da öfters für nen zwanziger hin. für naturzeugs (gerade mit der maschine oder wohnwagen) würde ich aber in frankreich rumbrettern.
Antworten